Jump to content
Ausgeblendet

Serviceverständnis bei Triumph


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ja bereits meine Meinung zu der Firmenpolitik geäußert habe.hier eine weitere Kapriole, die es mir schwer macht, weiterhin eine Triumph zu fahren.Nach meiner IOM-Tour und weiteren 6000 km ist die Getriebewelle angefressen und muss getauscht werden. Nun, die Maschine hat 28 000 km runter ist ja auch schon ziemlich alt, nämlich seid drei Monaten aus der Garantie.Nun hat Triumph in der unendlichen Großzügigkeit und Güte eine Kulanz von 50 - 70 % auf das Ersatzteil angeboten. Das haut es aber richtig raus, bei einem Teil von 145, €. Bedingung ist natürlich, dass das Teil von einem Triumphhändler bestellt und eingebaut wird. .... und da waren sie wieder, meine Probleme. Seid dem 1.7. ist mein Schrauber kein Triumphhändler mehr, also keine Kulanzleistung !!!!! 1. Möglichkeit: Die Maschine auf meine Kosten wieder zusammensetzen lassen und von Uelzen nach Lauenbrück oder Hamburg bringen lassen .....2. Möglichkeit, die für mich wirtschaftlichere: Scheiß auf die Kulanz und ran an die Repa!!!! Nun darf aber mein Schrauber nur Ersatzteile bei Triumph bestellen, die er auch verkauft hat !!!! Also begann jetzt für ihn das Fragen nach einem Händler, der jetzt für ihn in England die Getriebewelle bestellt. Und das war schon am 5.7. !!!!Jetzt naht das erste schöne WE in diesem Sommer und die Welle wird wahrscheinlich am 17.7. geliefert.......Ihr könnt euch vorstellen, ich habe richtig gute Laune im Moment.Was heißt das im Ergebnis für mich: da ich nunmal in einer Triumph-feindlichen Gegend wohne, werde ich das Teil nach Repa zum Verkauf anbieten und wahrscheinlich zu BMW wechseln.Nur mal so zum Vergleich: Ähnliches Problem, auch Lagerschaden am WE; Repa und Abholung am darauffolgenden Dienstagabend. Mag mehr kosten, aber dafür weiß auch wofür.Ich hoffe inständig, dass Triumph mit dieser Firmenpolitik auf die Schnauze fällt.So, jetzt habe ich meinen Frust niedergeschrieben und langweile Leute damit, die dieses WE ein Motorrad zur Verfügung haben.TüsHermann

bearbeitet von Saltlakecity-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hermann,deinen Frust kann ich verstehen....ist so ähnlich, wenn du einen Händler hast, der keine Ahnung vom Schrauben hat. Und überhaupt, seit wann gibt es bei T Getriebeprobeme ?Triumph zickt sicher nur, wenn du so ein "total veraltetes Auslaufmodell" hast. ;) Schöne Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: ...lieber SCL.... :wistle: wie schon gesagt...erst Triumph Deutschland selber anrufen...dann... :debate: dieses spez.Problem hat es anscheinend noch nicht gegeben...und schon garnicht bei dem KM-Stand...Dein spez... :D hatte diese Kulanzregelung sicherlich voher gewußt,da er von Triumph schriftlich (bei Kündigung)über weitere "Kulanzregelungen" informiertwurde.so auch bei meinem früheren Händler ...Wortlaut von Ihm...Insp. etc kein Problem aber wenn es um Reklamationen geht,dann zu einem Triumphhändler gehenIch bin mir sicher,daß dein ex FTH das gewußt hatte,oder es nicht genau gelesen hatte oder ...oder ...oder...Ich hatte damals auf jeden Fall diese Information von meinem Ex-FTH erhalten,sodaß die Schuld in diesem Fall wohl auch bei deinem Ex...zu suchen ist.Er hätte Dich gleich zu einem FTH schicken müssen...Ob das nun eine sinnige Regelung seitens Triumph ist,sei mal dahin gestellt...Versuche doch als Kunde mit Kaufinteresse einer 1050 er mal direkt mit Triumph zu verhandeln...da kommt bestimmt etwas positiveres heraus,als mit einem evt zerstrittenem :D ,der mit Triumph verhandelt...Ich würde es auf jedem Fall versuchen :wink3: PS: Du glaubst doch nicht im Ernst,daß es bei den anderen kulanter abgeht... :totlach::totlach::totlach::totlach: ....ich sag da mal nur 3 Umlenkwellen ineinem halben Jahr(5000 km)und die dritte wollten sie nicht mehr bezahlen,weilich sie mutwillig zerstört habe... :totlach: ... :vogel: ...Anwalt...etc..etc...und kein Mopped in der Hauptsaison für mehrere Wochen... :kotz: ... bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Hermann, :trost::trost::trost::trost::trost::trost::trost::trost::trost::trost: was ist das denn alles für eine Scheiße.......ich kann Deinen Frust echt verstehen :debate: und hoffe, dass Du uns alsTiger-Bändiger noch erhalten bleibst !!!Aber, lieber ´ne GS als ´ne 1050 da gebe ich Dir recht.Kopf hoch......lieben Grußder Bojebschupser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HermannSchneller mögen die Blauweißen sein, kulanter sind die nicht.Nach einem Jahr war meine GS an diversen Stellen verrostet. Garagenfahrzeug. U. a. fiel der Lack von der unteren Gabelbrücke ab, sobald man ihn berührte.Die Meister der Autoabteilung haben sich alle an den Kopf gefaßt.Der Gebietsbeauftragte diagnostizierte: Sie sind ja im Winter gefahren.Als ich dann schriftlich um die Bestätigung dieser Aussage bat, weil ich gerichtlich klären lassen wollte, ob man BMWs nicht im Winter benutzen darf, und Liveberichterstattung im BoFo in Aussicht gestellt habe, hat mein Händler die Vorderpartie auf eigene Rechnung neu lackiert. Die anderen Stellen (Schrauben usw.) blieben wie sie waren.Dagegen würde ich die Reaktion von Triumph als direkt entgegenkommend bezeichnen. Versuch mal, da anzurufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin SCL,ich konstatiere; Du bist noch keine BMW gefahren bzw. hattest damit bisher nie wirkliche Probleme - die kochen auch nur mit Wasser, glaube mir einfach ich werde hier keinen Roman, der dann am Ende auch noch als Hetzkampagne aufgefasst wird, veröffentlichen - auch wenn ich das könnte ;)Ich sehe es ebenfalls so, dass Dein Dealer das Problem ist/war.Übringens können das Suzuki und Yamaha ebenso gut! Einzig mit Triumph, Ducati, Guzzi und Honda gab's bisher immer eine schnelle und vernünftige Regelung! Bei den anderen Marken gab es einfach keine so gravierenden persönlichen Probleme und damit Erfahrungen meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Hermann,mein Kumpel trennt sich gerade von seiner 1200GS. Wegen schlechter Service und Kulanz Leistung von BMW. Der Örtliche Händler ist Pleite gegangen.Gerade ist im nach einer Neulagerung des Getriebes bei einer Tour ein Simmering im Kupplungsbereich kaputt gegangen. Mit Ölverlust und allen Drum. Kulanz von der Werkstatt und BMW gleich null. Ich habe selber ein paar Geschichten von Honda und Aprilia auf Lager.Es ist bei dir Ärgerlich das du keinen Händler mehr vor Ort hast. Aber ich glaube da kanst du mit jeder Marke auf die Schnautze fallen.GrußMichael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Als alter BMW-GS'ler kann ich nur sagen ...

:horn: GARANTIEVERLAENGERUNG :horn:

Egal ob blau-weiss oder very british,

kaum hat man das bla-bla-blub der Vertriebsfraktion hinter sich

und den Vertrag mit eigener Hand unterschrieben, beginnt der

ernst des globalen-Kapitalismus ... leider :kotz:

Nur eins viel mir auf, dass der Wunsch einer Garantieverlaengerung

bei BMW keine Sache ist, nur Triumph tut so, als ob ich das ganze

Unternehmen und die gesamte Produktpalette in Frage stellen wuerde,

so war zumindest mein personlicher Eindruck beim erwurschteln

der T-Garantie Police ueber den freundlichen ... natuerlich wieder ueber dessen Vertriebsarm ;)

Noch ist Tigerbaby in den 2 Jahren original Garantie,

so dass ich mal gespannt bin, was die Hersteller-Anschlussgarantie

mir in Zukunft bringen wird ... ich gebe mir Muehe, euch "up-to-date" zu halten B)

Bis dahin allerdings ... enjoy the triple-feeling ! :biken1:

bearbeitet von zmudenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...