Jump to content
Ausgeblendet

Spund Rahmenquerbalken


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Regenwetter, Karfreitag, Mopedpflege.....

Siehe da, ein Plastikteil schwächelt. Genau genommen Bung,Frame Cross Beam LH (wohl Spund für Rahmenquerbalken). Noch genauer Teil 12 O Ring gerissen und Teil 15 Spannösen geknickt. War wohl schon von Anfang an, aber eben nicht Regenwetter, Karfreitag, Mopedpflege.

Anbei die Bilder zum Thema. Meine Frage, gibt es im Zubehörhandel eine Alternative, zum Beispiel aus Alu? Bisher nix gefunden.

Vielleicht hat der/die eine ja auch Regenwetter, Karfreitag und Langeweile und hilft suchen. ist übrigens für die XRX identisch.

Danke jedenfalls schon jetzt

Danke20160325_144225.jpg20160325_144225.jpgHauptrahmen.gif

20160325_144217.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe hier 3 Möglichkeiten:

-> Bier und Chips holen und eine längere Diskussion starten, warum das Teil hinüber ist,  bietet sich an bei Regenwetter :-)

-> Das Teil optimieren, neu konstruieren und aus Titan fräsen, dann hälts ewig, aber die so ausgestattete Werkstatt halt halt nicht jeder.

-> 5€ investieren, das Teil bestellen, montieren und wieder fahren.  Das wäre die Option fürs schöne Wetter.

mir ist klar, dass ich dir jetzt bei deinem Problem jetzt in keiner Weise weitergeholfen habe, aber in Niederbayern regnets heute auch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

es regnet immer noch. Die Diskussion über das hinausgeworfen Sein ins Nichts oder die Ohnmacht des Menschen im All wurde schon geführt.

Ich finde das Plastikteil, seit ich es in der Hand gehalten habe, abgrundtief häßlich. Da muss was anderes hin. Nicht Tiger würdig. Jetzt meint meine Frau, Möhre wäre auch schön.

Werde mal einen Freund ansprechen,  der an einer CNC Fräse steht.  Da muss ein Markt sein. Die Wüstenheinis bieten sinst jeden Scheiß an.

Es regenet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

die Sonne scheint!

Bei der 1050er Tiger ist da garnichts. Einige haben das Loch mit einem Badewannenstöpsel, der seine Halteöse lassen musste, verschlossen. Scheint zu funktionieren.   :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur um den Frust zu erhöhen: hier am Lago di Garda waren es tagsüber 18 Grad und keine Wolke am Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nicht nach tragendem Teil aus, einfach weg lassen ?

 

Sektkorken statt dessen ?

 

Heißen die Dinger im Zubekörhandel nicht "Rahmenstopfen" ?

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts im Baumarkt z.B. , die "Dinger" heißen Rohrendstopfen.So kenn ich die.Gibts in Rund,Quadratisch,Rechteckig usw.

Damit habe ich bei der Adapterplatte für das Topcase meiner Explorer die häßlichen Löcher der Befestigungsschrauben verschlossen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...