Jump to content

Chaos

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Chaos

  1. So, mal berichten. Als Rentner weniger Zeit als vorher. Reifenhaben 12T runter und noch 1500 bis 2000 drauf. Ist echt Spitze. Der Skorpion Trail II meiner Frau hat nur noch wenige Km vor sich. Bis auf ein Singen vom Vorderrad in Kurven mit vollem Gepäck am Reifen nix auszusetzen. Im Juni 4 Wochen mit neuen Schlappen durch Süd-Mittelengland und Wales.
  2. Fahre seit 5 Jahren mit Trinkflasche an den Givi Trekkern. In Sardinien und Andalisien sowie im Winter nützlich. Die Trinkflachen von Givi halten was sie versprechen. Kaltes bleibt kalt und heiße Getränke heiß. Wenn man sauber mit Silikon und Dichtung arbeitet bleibt auch alles innen trocken. Auf dem Bild kannst du die Flasche sehen.
  3. So, insgesamt 6800 Km mit dem Dunlop runter. Vorne noch 3mm hinten 5mm. Bin politisch korrekt gefahren. Siehe Bild. Lieber mal einen Gang tiefer und beim Beschleunigen verhalten. Sind am 26.09. Mit vollem Gepäck hinter einem Schneepflug bei 2° durch Obertauern und weiter Landstraße bis Greding. Nie über 9° und Starkregen sowie boiger Wind. Der Reifen macht echt alles mit. Drückt Schnee besser weg als der Tournee und der Skorpion. Auch Wirtschaftswege rauf und runter kein Problem. Wird wieder montiert.
  4. So. Bayrischer Wald abgehakt. Tolle Touren im Tschechien. Krumau und kleine Moldau. Dann runter in den Lungau. Bei der Anfahrt über Obertauern in ein Gewitter vom feinsten gekommen. 20 Minuten Restfahrt im Duschgang. Hat noch im Appartement gedonnert. Der Reifen ist nicht sensibel auf Bitumen. Normales sliden. BITUMEN das können die Ösis echt. Straßen wie von Hundertwasser geflickt. Bei Starkregen kein Problem beim schnellen runter. Weitere 500 Km drauf. Immer schön Reifen schonend. Ab Samstag Richtung Köln. Quer durch die Republik. Schnee bis in die Täler ist im Lungau angesagt. Zu Hause wird gemessen. 20200916_185013_2.mp4
  5. So 800 km weiter. Heute von Bayerisch Eisenstein noch mal 380km drauf über Krumau an der Moldau, Öreich und zurück zum Hotel. Heute zum ersten Mal ein Heulen vom Vorderrad in Linkskurven. Liegt vielleicht am Asphalt. Übrigens geiles fahren. Wenn die einen in Tirol nicht haben wollen. Die Tschechen haben den Böhmerwald und freuen sich.
  6. So, seit August Rentner. In 1 1/2 Wochen mit meiner Frau (xrx mit Vergleichsreifen) erst mal in den bayrischen Wald dann nach Öreich und Dolomiten. Geplant sind 3 bis 4 Wochen. Kein Meter Autobahn. Dann mehr.
  7. So 4 Tage langes Wochenende und Sicherheitstraining mit Helmut Faust am Bibererberg in Offenbach. Reifen wurden arg rangenommen. Viele Vollbremsungen mit und ohne ABS ind der Kurve und auf Sand. Ohne ist wieder spannend und qualmt. Waren wir früher gut. Zurück mach ca. 600 km mit allen Packtaschen und Topcase und ein paar mal Starkregen. Sogar erste mal Regenmodus genutzt. Lohnt sich aber glaube ich nur in den Alpen Berg runter und Gepäck. Profiltiefe muss ich noch messen. Aber bei allem waren Reifen souverän.
  8. Am Samstag mal eine alte Bergrennstrecke raufgedüst. Ommelbachstraße. Teufelsley. Letzte mal so 1964/65 mit meinem Vater dort ADAC Bergrennen gesehen.Ist mit dem Reifen überhaupt kein Problem. Für sowas und Wirtschaftswege ist er völlig ausreichend. In gröberes Gelände nur mit Stollenreifen und 600cc weniger.
  9. So sah mein Scorpion Trail II aus als wir von Köln eine Rundtour Andalusien (hin Atlantikseite zurück Seealpen) gemacht haben. Aber mit vollem Gepäck und durchgängig sehr groben Asphalt auch auf unbefestigten Straßen. Der von meiner Frau auf der 800xrx tiefergelegt noch schlimmer.
  10. So, fast vergessen. Meiner Tochter eilige Ware ins Geschäft gebracht. Mit zwei vollen Givi Koffern und großem Topcase wirklich Vollgas über die Autobah Olpe und Richtung Frankfurt. Fahre selten Autobahn und schon gar nicht volle Lotte. Aber kein Pendeln oder Aufschaukeln beim Beschleunigen. Hat richtig Spaß gemacht. Und für mich sehr wichtig immer noch kein Vorderrad hoppeln zwischen 50 und 70. Das war bei zwei Vorgängern richtig nervig. Achte aber auch peinlich auf den Luftdruck. Zur Zeit nur Tagestouren ins Sauerland oder Ardennen. Wollte eigentlich diese Jahr über Hohe Tatra, Transsilvanien runter nach Kroatien und über Öreich zurück. Bin ja ab August Rentner.
  11. So in Corona Zeiten viel Homeoffice und meine Firmenbesuch immer mit dem Moped. Bei jedem Wetter. Bin bei nasser Straße bei Schienen und Bitumen sehr zufrieden. Zum Fliegenfischen geht's immer über eine Geländestrecke, bei Match und Schlamm ausreichen Grip zum moderaten Fahren. Wollte ich eigentlich schon über Ostern mit ein paar Wirtschaftswege zu Refugios in den Appeninen testen, aber Corona. Ich habe jetzt 3500 km runter und einen materialschonenderen Fahrstil als Mat. ?Werde mal bei Gelegenheit die Profiltief messen. Bleibt gesund.?
  12. Kann leider die Bilder von Samsung S10 mit Endung Heic nicht schicken. Chaos
  13. So Altes Elefantentreffen am Ring ist Geschichte. Viel zu warm. Hatte auf Schnee zum Test gehofft. So wurde es nur Matsch. Aber gleiche Konsistenz. Mit frischem Profil gut zu meistern. Ansonsten bin ich auch bei Regen sehr zufrieden. Und immer wieder schön, kein Schlingern in Rillen und Bitumen. Test mit großem Gepäck kommt noch. 20200215_133350.heic
  14. Wie versprochen. Geht weiter. Meine Hausteststrecke für taugliche Mopeds nahe Köln zu testen. 5 Tournati. 5 mal rauf und runter. 9 Grad teiweise naß und Blätter. Die Reifen, übrigens ohne Spritznippel, liegen satt auf der Straße. Gutes Gefühl. Wenn die Temperaturen höher werden geht mehr. Was wirklich auffällt ist, dass der Vorderreifen nicht mehr dazu neigt, den Rillen hinterher zu fahren. Frohe Weihnachten und gutes neues Jahr. GH010360 KOMPNEU.MP4
  15. So 29.11. ist der TrailMax Meridian drauf. Danke an Triumph Löhmer. Keine Kosten! Habe erst mal Bilder zum direkten Vergleich zum Scorpion Trail II. Heute 150km zum Nürburgring durch die Eifel. Echt knackig das Wetter. Aber nix los auf der Straße passt. Erster Eindruck. Das Hoppeln zwischen 50 und 60 Kmh ist weg. Hoffentlich bleibt das so. Merke jetzt erst, wie das gestört hat. Weiter zieht das 21 Vorderrad nicht so stark Spurrillen und Mittelstreifen hinterher. Tiefer runter ging bei teilweise 2° und Nässe mit Blättern nicht. Spätestens im August über Landstraßen nach Kroatien.
  16. Hallo Werner, Hier meine Bewerbung. Ich fahre seit 1972 Motorrad. Meine Frau seit 2008 keine Sozia mehr bei mir. Meine erste Triumph 800 XCX kam 2011 und die aktuelle ist von 2015. Meine Frau entsprechend jeweils die tiefergelegte Version XRX. Reifengröße xcx 90/90-21 54V und 150/70-17 69V aktuell Scorpion Trail II Reifengröße xrx 100/90-19 57V und 150/70-17 69V aktuell Scorpion Trail II Erfahrung mit Metzler Tourance (diverse), Heidenau, Continental. Dunlop nur mit einer Harley Sporty XLCH. Wir fahren so 15T Kilometer im Jahr. Letzte größere Touren Hohe Tatra und Karpaten, Andalusien und Dolomiten. Alle Straßen, alle Beläge. Ich fahre den Winter durch. Altes Elefantentreffen und Schwarzpulverrally. Könnte gerade bei der xcx einen neuen Satz gebrauchen, da der Vorderradreifen zwischen 50 und 60 Km zu „hoppeln“ beginnt und meine Frau sowieso ihre Reifen schneller verschleißt. Wenn`s einen von uns trifft wärs toll. Und wenn er an den Roadsmart III rankommt kann man nicht viel falsch machen. Wartung der Mopeds bei Vertragshändler Triumph Löhmer in 51503 Rösrath Hoffnungsthal.
  17. Hallo Markus, habe für meine Frau bei Niklas Lange "Sitzplatzbezieher.de" eine einbauen lassen. Schnell und gut. 2 Heizstufen über die seitliche Steckdose.
×
×
  • Neu erstellen...