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charly_a

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Über charly_a

  • Geburtstag 07.08.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    CRF1000
  • Fahrweise
    ich vermeide Asphalt, wenns geht
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-94526

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  1. da hat sich in 10 Jahren wohl nix geändert. Nachdem ich mit dem Tiger zum 5. mal auf dem gelben Pickup aus dem Urlaub zurück kam, hab ich ihn weit weg verkauft und bin wieder bei einem Japaner gelandet. Die CRF1000 ist in 3 Jahren jetzt 80000km gelaufen ohne das kleinste Problem. Gegen den 3-Zylinder ist das zwar eine Rappelkiste, aber halt eine zuverlässige.
  2. Scheinbar lässt bei SW-Motech die Qualität etwas nach. Ich habe die letzten Jahre 5 Quicklockträger auf verschiedene Moppeds montiert. Bei 4 hats perfekt gepasst. (auch bei der Tiger) Bei der AfrikaTwin waren erstmal die Laschen verkehrt herum gebogen, die wurden auch prompt umgetauscht. Danach habe ich lange rumprobiert und dann die unteren Arme abgeflext und im montierten Zustand wieder angeschweißt. Jetzt passts perfekt. Aber da hat weder der WInkel noch die Länge gestimmt.
  3. dann ist ja im Januar schon Saisonende :-)
  4. ...war ein heißer Abend mit der Nachbarin :-) Ich muss mich noch entschuldigen, wäre gerne gekommen aber hatte kuzfristig eine andere Verpflichtung. Vielleicht klappts beim nächsten Mal. Schade dass euer Stammtisch nur einmal im Jahr tagt. scheen Gruaß Charly
  5. Grias God aus Metten, i dad aa gern moi am Stammtisch vorbeischaun. Wenns no a Bradl gibt, dad i gern oans nemma, wenn ned, machts aa nix. scheen Gruaß vom Charly
  6. Wenn jemand noch so einen Reparatursatz für den Anlasser braucht, ich hab hier noch einen liegen. Geb ich günstig ab. Hab meine Tiger verkauft und bin nicht mehr zum Einbauen gekommen.
  7. Die Reifen haben sehr wohl eine Auswirkung auf das Lenkerpendeln. Mit einem MPR4 fing das bei mir bei ca 180 an, hat mich also kaum gestört. Wie ich dann den Hedenau K60 montiert habe, fings schon bei 130 an. Ab 150 hats mich fast abgeworfen; war also nicht mehr fahrbar. Das ganze war ziemlich unabhängig von der Beladung. Ich fahr den K60 auch auf der AfricaTwin, da geht er wie auf Schienen bis 200.
  8. Die originale RK hatte bei meiner Tiger ca 45000km gehalten, trotz vieler Regenfahrten und mäßiger Pflege. Wahrscheinlich wären auch 5000 mehr noch gegangen. Auf 10000km kann man die doch nicht kaputt kriegen??? So ein Drehmomentwunder ist die Tiger ja auch wieder nicht.
  9. ich sehe hier 3 Möglichkeiten: -> Bier und Chips holen und eine längere Diskussion starten, warum das Teil hinüber ist, bietet sich an bei Regenwetter :-) -> Das Teil optimieren, neu konstruieren und aus Titan fräsen, dann hälts ewig, aber die so ausgestattete Werkstatt halt halt nicht jeder. -> 5€ investieren, das Teil bestellen, montieren und wieder fahren. Das wäre die Option fürs schöne Wetter. mir ist klar, dass ich dir jetzt bei deinem Problem jetzt in keiner Weise weitergeholfen habe, aber in Niederbayern regnets heute auch :-)
  10. Ich hab jetzt nach 4 Jahren gute 60.000km drauf, der Motor selber läuft problermlos, Nockenwelle sind wie neu, Kompression auch, braucht auch kaum Öl. Bisherige Schäden, (lauter nerviger Kleinnkram): gerissenes Gasseil (war auch vom Wek schlampig montiert), Ritzelmutter verloren samt Sicherungsblech(keine Ahnung wie das ging, ist jetzt verklebt und hält) Stellmotor vom Leerlaufanschlag hängt zeitweise (schon 3 mal ausgebaut, gereinigt und neu kalibriert, bekannter Fehler). Anlasser blockiert komplett bei warmem Motor, geht wieder nach Abkühlen. (ca 5 mal aufgetreten, keine Idee welche Ursache)
  11. Du meinst, das hängt mit den abgenutzten Bürsten zusammen? Da gabs ja hier schon einen längere Diskussion, dass der Tiger manchmal im warmen Zustand nicht startet. Mir ist das selber schon 2 mal passiert, ich weiß die Ursache heute noch nicht. Jedenfalls hat da was mechanisch blockiert. Auch Anschieben ging nicht. Halbe Stunde warten und es ging wieder alles. Jetzt bestell ich erstmal die Teile und überhole den Starter.
  12. ich würd sagen, den kann man noch 2 mal abdrehen. Das ist ja entsetzlich, da brauch ich ja alle 200000km einen neuen Anlasser
  13. bin gespannt obs klappt. Die Arbeit steht mir dann auch bevor. Aber ich seh dem entspannt entgegen, erstens kommt jetzt der Winter und zweitens hab ich ja noch ein Zweitmopped.
  14. super Detektivleistung! wie ich das sehe braucht man 4 Kohlen 028530-5312, plus evtl. den Isolator 028512-5470 , macht incl Versand ca 20€ das 3. Teil in der Liste passt irgendwie nicht zu dem Anlasser.
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