Jump to content
Ausgeblendet

100 Jahre BMW


alu

Empfohlene Beiträge

Schön zu sehen, dass sich die Strich 6 und Strich 7 Fahrer gefunden haben :D

Hatte damals den Führerschein mit einer R 90 S gemacht (Strich 6 oder nicht?)  :rolleyes:

Das war die Zeit, wo man noch mit 50 PS unterwegs war. Später kamen die G/S und die GS und die Geschichten von den fernen Ländern, welche man damals noch bereisen konnte. Heute hast Du ja dort ein $ 1'000'000 Zeichen auf der Stirn. :unsure:

BMW hat damals den Markt für Reise Enduros erkannt und ausgebaut. Honda und Yamaha verdrängt. Wegen dem Entenschnabel belächelt, heute Marktführer. Das muss man einfach akzeptieren und man könnte ja auch ein wenig stolz auf die deutsche Ingenieurs- und Marketingskunst sein ;)

Gruss

Daniel

PS. Ein wenig Ruhe und Gelassenheit ist manchmal nicht falsch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb alu:

 Das muss man einfach akzeptieren und man könnte ja auch ein wenig stolz auf die deutsche Ingenieurs- und Marketingskunst sein ;)

Gruss

Daniel

 

Servus Daniel ..... das ist was dran und ich frage mich immer wieder, warum es Land auf, Land ab .... soviele BMW Hasser gibt.

Hat es vielleicht damit was zu tun, dass der Prophet im eigenen land nichts gilt.

Ok, ein Spässle macht man immer mal darüber. Aber das machen Triumph Fahrer über meine Ducati auch u. Ducati Fahrer eben über meine Triumph wenn ich mit ihnen unterwegs bin.

Hier kann ich ja mal meine von mir mit großer Zufriedenheit gefahrenen BMWs zeigen .

Was für eine Uhren Pracht bei der Mystic

weil0006.thumb.JPG.101405ddaedc5097fde75

Im Welzheimer Wald

56c370a9b4af9_Welzh.Wald0003.thumb.JPG.2   

Im Steinbruch Oberpfalz IMG_1669.thumb.JPG.8588a2ebe24a3772b805c

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW - man mag sie oder nicht, etwas dazwischen ist selten. Liegt wohl in erster Linie am Auftreten der Marke selbst.

Ein gesundes (Marken)Selbstbewustsein ist ja gut, doch der Übergang zur Arroganz/Selbstgefälligkeit/Selbstherrlichkeit ist dann nicht mehr ganz so fern - und diese feine Grenze, nicht zu übertreten ist schwierig. ;)

Ich hatte BMW (F650GS und R850R) und seit letztem Herbst ist wieder eine kleine F650GS ausm 2001 als 2.Mopped im Stall.

Was mir seither aufgefallen ist, die "kleine" (Rotax)BMW hat ein weit freundlicheres Image als ihre Schwestern aus dem R-, K- und S-Lager. Woher das kommt? Liegt es vielleicht an ihrer eher smarten Erscheinung? :glaskugelsmilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi,

PS: Kann dir übrigens empfehlen, an der 90/6 mal die originalen Bremsleitungen gegen Stahlflex auszutauschen und den HBZ an den Griff zu verlegen. Du wirst dich wundern, was die Bremse so kann, wenn sie denn richtig eingestellt ist.

HBZ 14 mm .... und die Schwimmsättel sauber parallel zur Scheibe justiert - das greift absolut wie eine ganz moderne Bremse!

 

vor 1 Stunde schrieb alu:

Schön zu sehen, dass sich die Strich 6 und Strich 7 Fahrer gefunden haben :D

Hatte damals den Führerschein mit einer R 90 S gemacht (Strich 6 oder nicht?)  :rolleyes:

Gruss

Daniel

90S ist /6-Baureihe, 67 Pferde und dank der Dell´Ortos immer herrlich am Gas.

Hier gibts auch ehemalige /5 Fahrer: R60/5 - R75/5 - R75/6 - R90/6 - R90S -> dann gepimpt mit knapp 80 PS (die Schwungscheibe war da um 50% leichter usw. usw.) - R100S - 3 x R100RT, in der letzten Ausbaustufe mit Krauser 4V-Köpfen, und dann noch mal eine 100CS mit Slipper-Kolben und kurzer Übersetzung für den Berg (die Q habe ich auch noch im Lager stehen) - dann kam ´93 ja die R1100RS - die hatte ich auch in rot, so wird der Kreis in diesem Thread wieder geschlossen :bang:

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die BMW meines Dads wird wohl eine R 100/7 gewesen sein...Dann kam eine R 80 GS und zusätzlich (für mich) eine R 65 (Bj. 82). Danach kam eine K 100 RS anstelle der R 80 GS ins Haus, die ich dann auch noch vier Jahre fuhr und leider verunfallte...Dafür fahre ich ja jetzt Triumph Tiger...

BMW hin oder her, "meine" K100 war aus 1993 mit selbsteinstellenden Ventilen, einem exzellentem Reisekomfort und dazu noch mit Vierzylinder sparsamer, wie mein kleinerer Dreizylinder...

Was BMW aus dem "Schüttelboxer" gemacht hat, ist schon sehr bemerkenswert und wie leichtfüssig sich eine für mich extrem klotzige GS fährt ebenso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die Lebensäußerungen eines Boxers schon immer als angenehm ja fast schon sympathisch. Sowohl beim zwei Ventiler, als auch beim vier Ventiler.

Ok, die beiden Seilzüge für die Drosselklappen mussten stimmen. Aber mit Erfahrung und viiiiel Gefühl ging das zur Not auch mal am Straßenrand ohne Synchro Uhren - das Ventilspiel einstellen sowieso ..... einfach schee, wenn man noch Maschinist sein durfte.

Letzteres ist das, was ich Heute bissel vermisse..... auch, bzw. gerade bei BMW. Dafür haben wir Leistung und Perfektion " überall " bis zum Abwinken.

Macht das den motorradfahrenden  Menschen wirklich glücklicher ???

 

 

Grüße Gerhard

P.S .... es gab immer was zu tun. :wistle:

99ger.thumb.jpg.887d0579ac53dc1806ab4f02

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 42 Minuten schrieb Silver Rider:

 ..... einfach schee, wenn man noch Maschinist sein durfte.

Grüße Gerhard

 

Von La Rochelle bis heim ohne Kerzengewinde links, die Kerze reingesteckt und über den Kerzenstecker mit Draht und Schlauchschelle festgespannt - mach das mal mit nem modernen Mopped :innocent:

Ganz ehrlich: Ich hatte immer eine gute Beziehung zum Boxer, dreiviertel Million km habe ich damit Spaß gehabt, das hat aber ab 2010 mit dem Klappen-Radau-Auspuff ne dicke Kerbe bekommen und die LC - nö, das ist kein Boxer mehr, technisch vielleicht up to date, aber vom Charakter erinnert es mehr an eine KTM oder so - und das gefällt mir gar nie nicht. Deswegen der Triple, und wenn es den nicht gäbe würde es keine aktuelle BMW werden.

 

vor 6 Stunden schrieb Robber:

Da wir ja jetzt hier im kleinen BMW-Forum sind, hab ich auch noch einen :totlach::oldguy2:

 

Müssen wir jetzt in die Ecke stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...