YOYO Geschrieben am Januar 11, 2016 Share Geschrieben am Januar 11, 2016 Frohes Neues zusammen, da ich gerade dabei bin mir nen neuen Satz Schuhe für den Tiger zu bestellen, bin ich über den o.a. Reifen gestolpert. Lt. Testberichten hat der Reifen sehr gut abgeschnitten. Hat den schon mal jemand auf einem Tiger gefahren?? Ansonsten würde ich nämlich wieder zum bewährten Michelin PiPo greifen. Gruß YOYO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Januar 11, 2016 Share Geschrieben Januar 11, 2016 (bearbeitet) Servus YOYO Also auf meiner Ducati Hyper fahre ich seitJahren nix anderes als den BT 16 Pro - ein toller Reifen. ...... und auf der Sport eben den normalen alten PiPo. Ich habe mir selbst schon überlegt ob ich den BT 16 mal auf der Sport probiere u. bei der Hyper wieder auf den PiPo umrüste. Weil die Hyper vergleichsweise leicht und im Fahrwerk stoßig ist kommt ein Reifen mit weichen Flanken wie eben der PiPo sehr gut - weiß ich von früher. Im Umkehrschluss dürfte sich der steifere Britgestone auf der Sport mit ihrem guten Zentner Mehrgewicht nebst gleichmäßigerer Kraftentfaltung gut machen. Auch denke ich: dass er auf der Sport länger als auf der Hyper hält, weil ich die Sport insgesammt zahmer bewege u. sie auch nicht so furchbar anreißt wie die Hyper. Ich habe einfach das Gefühl beim normalen flotten Surfen hat er bei der leichten Hyper einfach zu viel Schlupf bei ihrer Kraft. War an einem Sommerabend bei normal zügiger Landstraßenfahrt ohne letzte Rille ... klebt aber auf der Str. wied Sau, der PiPo würde wahrscheinlich bissel schmieren Ich würde es in deiner Sitation bedenkenlos mal probieren - kann gar nicht schief gehen mit dem BT 16 Pro auf der Tiger -eher noch besser als auf der Hyper. Grüße gerhard ....... ja ich weiß es gibt den Conti, den Metzeler, den Pirelli u. u. u. bearbeitet Januar 11, 2016 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinser Geschrieben Januar 11, 2016 Share Geschrieben Januar 11, 2016 (bearbeitet) bearbeitet Januar 11, 2016 von Grinser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinser Geschrieben Januar 11, 2016 Share Geschrieben Januar 11, 2016 (bearbeitet) P.S. Grinserle, hier geht es nicht um den T30 Keine Ahnung wie ich da auf den T30 kam.............. bearbeitet Januar 11, 2016 von Grinser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Januar 11, 2016 Share Geschrieben Januar 11, 2016 Nimm den CRA2EVO und Du wirst Spaß haben. Habe Ihn auch und teste nichts anders mehr. 1 A Der BT16PRO ist doch ein so alter Holzreifen, denn will (ausser Gerhard ) keiner mehr haben Selbst mein Nachbar war mehr als froh, das der abgefahren war und ein M7RR auf seine GSXR kam Gruß Heiko P.S. Grinserle, hier geht es nicht um den T30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YOYO Geschrieben Januar 12, 2016 Autor Share Geschrieben Januar 12, 2016 Moin Männers. Erst mal danke für Eure Rückmeldungen. @ Gerhard Nachdem ich gestern mal ausgiebig im I-net recherchiert habe, werde ich wohl beim PiPo bleiben. Der BT016Pro wird überall gelobt, allerdings soll er etwas träger als der PiPo sein den manche als zu kippelig empfinden. Ich dagegen war schon sehr angetan, da der Tiger mit Deiner Fahrwerksempfehlung und diesem Reifen wirlich gut funktioniert. Das möchte ich nicht ändern ;-) @ Heiko Auch Deine Erfahrungen mit dem CRA2EVO habe ich mir ausgiebig zu Gemüte geführt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir das die € 70,-- mehr wert ist, da ich ja mit dem PiPo sehr gut zurecht kam. Trotzdem noch mal vielen Dank für Eure Infos. Gruß Ives Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben Januar 12, 2016 Share Geschrieben Januar 12, 2016 Also ich war auch immer zufrieden mit den BT16 Pro auf der Tiger 1050. Klasse Reifen, klebt wie verrückt und läuft super durch die Kurven. Sehr gleichmäßiges Verschleißbild. Das einzige wo er nicht mehr mithalten kann ist der Naßgrip. aber lassen wir uns mal ehrlich sein ............ für den Normalfahrer reicht es dann immer noch. Hat mir auf der Tiger besser gefallen wie der S20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YOYO Geschrieben Januar 12, 2016 Autor Share Geschrieben Januar 12, 2016 (bearbeitet) @ Robber Wie hat`s denn mit der Laufleistung ausgesehen?? Der PiPo hinten war ab 5.000 eigentlich illegal, vorne hat er noch knapp 2,0. Den Nassgrip vernachlässige ich auch mal als Schönwetter Pussy Gruß Ives bearbeitet Januar 12, 2016 von YOYO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben Januar 12, 2016 Share Geschrieben Januar 12, 2016 Bei 4500 Km war er hart an der Grenze, aber da hat er schon einige "Zweikämpfe" mit gemacht. Aber bis zum Schluß ein super Reifen, auf den man sich echt verlassen konnte. Da hab ich bei den moderneren Schluffen schon ganz andere Sachen erlebt. Der S20 hat bei mir so etwa 6000 Km gehalten, aber der war langweilig und hat nicht so viel Spaß gebracht. Obwohl er sonst auch sehr gut war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Januar 12, 2016 Share Geschrieben Januar 12, 2016 Ich sage es mal so ..... unter Berücksichtigung der ganzen Umstände, halt der BT 16 Pro etwa 500km weniger als der PiPo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YOYO Geschrieben Januar 12, 2016 Autor Share Geschrieben Januar 12, 2016 Super, danke für`s Feedback. Gruß Ives Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YOYO Geschrieben Januar 25, 2016 Autor Share Geschrieben Januar 25, 2016 So kurzes Feedback. Ich bin dann doch beim PiPo geblieben . Trotzdem noch mal Danke für`s Feedback. Gruß YOYO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tora Geschrieben September 28, 2018 Share Geschrieben September 28, 2018 Falls es noch jemanden interessiert mal mein Senf zum BT Da ich mit dem BT früher auf meiner FZ1 schon sehr zufrieden war dachte ich mir den probiere ich auch mal auf der Tiger. Auf der Tiger hatte ich bis dahin 1 x Angel ST und 2 x Pilot Power Wie erhofft passt der BT für mich perfekt zur Sport. Lässt sich leicht einlenken, ist nicht kippelig, läuft keinen Spurrillen oder sonstigem nach, braucht kein Warmfahren und auch im Nassen bekommt man nicht gleich die Krise. Verschleiß bei meiner Fahrweise gleichmäßig vorne und hinten. Laufleistung im legalen Bereich bei mir 3600 km Der Satz hat mich komplett 139€ gekostet. Fazit Wer einen guten und günstigen Reifen sucht der immer noch Top ist sollte mal Probieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben September 29, 2018 Share Geschrieben September 29, 2018 Danke! Ich habe derzeit den PiPo auf der Sport und teste mal die Laufleistung. Ne günstige Alternative ist ummer gut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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