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Bremshebel und Kupplungshebel


Gast

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Hi IhrIch hab vor mit nem Kumpel im August in der Eifel ein Dickschifftraining zu machen.Die empfehlen da man solle nen Brems und nen Kupplungshebel als Ersatz mitbringen.Klingt natürlich logisch, aber daher meine Urlaubskasse schon etwas strapaziert ist würde ich gern auf die Griffe von HG, Tante Luise oder VW Polo ausweichen.Allerdings haben nich alle die Griffe im Programm.Passen denn die Griffe der T709EN auch an die T709 ??Und noch ne Frage an den Qoten KTMler: Mein Kumpel fährt ne 990ADV und sollte nun auch zwei Griffe haben, bekommen wir die auch bei einem der Dreien oder müssen wir da auf KTM Original zurückgreifen?? Vielen Dank schon mal für die Antworten.GrußAndreas

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leicht OT aber ich gehe davon aus, dass du deine T709 bereits so "umgebaut" hast, dass kein Öl von der Zentrifuge in den Luftfilter laufen kann, wenn dir das MKoped auf die Linke Seite fällt? Falls nicht würde ich Dir das wärmstens empfehlen, da bei einem solchen Training die Maschine ja schon mal zum liegen kommen kann (deshalb ja auch die Ersatzgriffe... ^_^ ) :P

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Hi Andreas,fuer so einen Ausritt wuerde ich vor allem prophylaktisch eine Sollbruchstelle in etwa 2/3 der Hebel machen. Das hatte sich bei meiner 885i auch auf Fernreisen bewaehrt.Ersatzhebel hatte ich nur fuer die Fusshebel dabei. Obwohl auch da eine Sollbruchstelle im Ernstfall weiterhilft und Raum fuer eine provosorische Reparatur laesst. Die Schaltwelle wird es Dir ausserdem auch danken.Es gab bei s-mot auch mal einen passenden klappbaren Schalthebel von irgendeiner XT.

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Servus.

Noch ein Tip:

In meinen ganzen Endurojahren hat sich bei -zig Umfallern/Ausrutschern bis hin zu derben Stürzen (mit Rippenprellung, Fleischwunde vom Lenker in der Leiste...) eines bewährt.

Schraube die Lenkerklemmungen der Griffe nur so fest, daß sie bei kräftigem Greifen nicht verrutschen, aber bei einem Schlag/Sturz nach oben/unten wegdrehen können.

Ich habe dann nie mehr Hebel abgebrochen , obwohl ich viele Kratzer in die Enduro gemacht habe (s.o.).

Sei noch drauf hingewiesen, daß Du darauf achten mußt, daß die Hebeleien nicht zu locker sind . Beim normalen Bremsen darf sich der Hebel natürlich nicht wegdrehen.

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Hi Ihr alleDanke für die Tipps, leider weiß ich jetzt immer noch nicht ob die Griffe von der T709EN an die T709 passen??@Geogi: Was muss ich da umbauen?? Wird das in den Threads von letztens beschrieben??GrußAndreas

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  • 8 months later...

Hi @ all,suche im Moment günstige Bezugsquellen für Brems- und Kupplungshebel für meine T709EN. Der FTH will 27€ fr den Kupplngshebel und bei Polo und Co. war nix zu holen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

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  • 1 year later...

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Gast
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