joda Geschrieben am Dezember 1, 2015 Share Geschrieben am Dezember 1, 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen. Ich hab einen Fehler gemacht, in dem ich mir helfen lassen wollte. Nach all dem Ärger mit dem Kühlwasser (Füllmenge, Entlüftung etc.) war ich nun endlich fertig mit allen und kann wieder anfangen, weil die Kiste im Leerlauf anfängt zu kochen. Also Termostat wechslen, wieder alles ab, wieder Wasser raus Ein Kumpel wollte helfen und das Wasser schon mal ablassen (is ja kein Ding) bis ich mit meinem Brötchen fertig war. Er hat die Ablass - Schraube rausgedreht, aber es kam kein Wasser. Warum muss man die Schraube ganz raus drehen, wenn nach 2-3 Gängen kein Wasser kommt? Als ich die Schraube sah dachte ich erst an einfache Tötung, dann an die Inquisitions - Variante etc. Er hat die falsche Moped - Seite erwischt und die als "Mittlere Schraube" bezeichnete Schraube rausgedreht. Sie ging anstandslos wierder rein, aber ich habe keine Ahnung, was da passiert sein kann. Ich fand keine richtige Funktionsbeschreibung. Mir ist schlecht, weil ich nicht den Motor zerlegen will. Kann jemand was zu dem Teil/Funktion sagen? Wenn wieder rein alles gut? Wenn draussen war irgend was mit Steuerkette verstellt? Könnte ich vor Gereicht auf Grund seiner Aktion auf mildernde Umstände hoffen? Vermutlich ist er nicht haftbar, weil er rechts von links nicht unterscheiden kann. bearbeitet Dezember 1, 2015 von joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 1, 2015 Share Geschrieben Dezember 1, 2015 Moin Herr der dunklen Macht, mildernde Umstände bekommst du vor Gericht nicht, wenn du deinen Kumpel erschlägst, aber er hat auch nix kaputt gemacht. Die Schraube hat unter dem Kopf eine "elastische" Dichtung und ist nur dafür da, die dünne Wand des Steuerkettenkastens am Schwingen zu hindern bzw. die Schwingung zu dämpfen. Also nix passiert. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 1, 2015 Share Geschrieben Dezember 1, 2015 Servus ......aber es schadet bestimmt nicht, wenn du ab u. an mal schaust, ob sie jetzt noch dicht ist. bei mir kam da mal immer ein kleines bisserle Öl raus. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben Dezember 1, 2015 Autor Share Geschrieben Dezember 1, 2015 Moin. Wow, wie schon so oft eine Antwort von Dir, bevor ich gefragt habe. Herzlichen Dank. Weiter als bis zu den Ventilen bin ich im Motor noch nicht gekommen, daher die Unkenntnis. Beruhigt ich bin und die Pillen absetzen ich kann ohne Schaden zuzufügen mir. Die Hammelbeine aber ich ihm lang ziehen werde und nicht vor Donnerstag ich ihm bringe die entspannende Nachricht. Er sich nicht zu früh entspannen soll ... Dann werde ich mal starten und hoffen, dass die Ventile da bleiben wo sie hingehören. Dank und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben Dezember 1, 2015 Autor Share Geschrieben Dezember 1, 2015 Hey Gerhard. Auch Dir Dank. Die Posts überschneiden sich wohl. Wenn denn nun Öl austritt, was kann man tun? Schraube raus, Dichtungsring drauf und Schraube wieder rein? Solange das Öl drin bleibt, kann doch nix schief gehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 1, 2015 Share Geschrieben Dezember 1, 2015 (bearbeitet) Moin Joda, die Dichtung ist eine Unterlegscheibe mit beidseitig anvulkanisierter Dichtlippe. Wenn es etwas trielt, hilft eine neue Dichtung vom FTH oder etwas dauerelatische Dichtmasse (z.B. Curil). Schöne Grüße Jens bearbeitet Dezember 1, 2015 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben Dezember 1, 2015 Autor Share Geschrieben Dezember 1, 2015 Jo, dacht ich's doch. Kann man also auf normale Art abdichten. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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