MyTiger800 Geschrieben am Mai 2, 2015 Share Geschrieben am Mai 2, 2015 Hallo miteinander!Ich habe meine Tiger 800 ABS seit 3 Wochen und bin nach jetzt 1100 gefahrenen KM immer noch voll zufrieden (außer, dass ich noch mit 48PS rum fahren muss )Jetzt habe ich mir überlegt, ob man nicht Xenon, also weiße Birnen für Abblend- & Fernlicht in den Scheinwerfer montieren kann... Würde dass denn gehen??Was sagt der TÜV dazu??vielleicht hat das ja schon jemand von euch?? (Foto?)Danke schon mal im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteBengal Geschrieben Mai 2, 2015 Share Geschrieben Mai 2, 2015 (bearbeitet) Xenonlicht erhält man nicht durch Tausch von Lampen. Es gibt zwar welche, die diesen Eindruck erwecken, weil sie mit "Xenon-Effekt" oder "Xenon blue" oder ähnlichem beworben werden, aber das sind ganz normale Halogenlampen mit gefärbtem Glaskolben. Sie leuchten nicht heller, sondern sind dunkler, und Automobilclubs, Testberichte usw. raten immer von ihnen ab. Für Xenonlicht müsste der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden. bearbeitet Mai 2, 2015 von WhiteBengal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soelli Geschrieben Mai 2, 2015 Share Geschrieben Mai 2, 2015 (bearbeitet) Lampen mit mehr Leuchtleistung sind eine Alternative, falls das Licht zu schwach ist. Jedoch sind die meist legalen Leuchtmittel öfters auch schneller verschlissen. Lampen mit höherer Wattzahl sind nicht zugelassen und können durch höhere Wärmeabgabe auch so manchen Reflektor oder Streuscheibe schmelzen lassen. Xenonlampen mit Vorschaltgerät gibt es u.a. auch für h4 Sockel. Aber die sind nicht zugelassen, können zu hohen Bußgeld und/oder zu einer Stilllegung vor Ort führen. Siehe auch: http://m.pressebox.de/boxid/484068 bearbeitet Mai 2, 2015 von soelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Mai 2, 2015 Share Geschrieben Mai 2, 2015 Warum brauchst du die Hauptlichter überhaupt heller? Fährst du denn oft Nachts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben Mai 2, 2015 Share Geschrieben Mai 2, 2015 Nachdem ich von ner SV 650 s auf das Kätzchen umgestiegen bin muss ich sagen was das Licht betrifft bin ich total begeistert!!! Doppelscheinwerfer beleuchtet Goil...Leuchtweite und Ausleuchtung TOP!!!! Da war das Licht an der SV nen Witz dagegen! Nen Teelicht leuchtet heller!!! Warum brauchst du die Hauptlichter überhaupt heller?Fährst du denn oft Nachts? Eine Berechtigte Frage!!! Darfs auch optional sowas hier sein...http://www.polo-motorrad.de/de/h4-bluevision-moto-12v-60-55w-p43t-45.html Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Mai 2, 2015 Share Geschrieben Mai 2, 2015 Die möchtegern Xenon Lampen sind nicht sehr überzeugend. Wenn du mehr Licht benötigst, dann solltest du dich nach Zusatzscheinwerfer mit LED oder Xenon umsehen. Kosten sind vertretbar, und die Lösungen sind TüV fähig. Viel Erfolg, Ceri PS.: nach über 30.000 km bin ich immer noch sehr zufrieden mit der original Ausleuchtung. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Mai 2, 2015 Share Geschrieben Mai 2, 2015 Richtig. Einfach ein Paar Zusatzscheinwerfer, dann passt es ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyTiger800 Geschrieben Mai 2, 2015 Autor Share Geschrieben Mai 2, 2015 Mir würde einfach die Optik eines weißen lichtes (xenon-look) besser gefallen. Wenn man dann damit auch noch nachts mehr sehen würde, hätte man ja 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen aber danke für eure antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly_a Geschrieben Mai 2, 2015 Share Geschrieben Mai 2, 2015 probiers einfach aus! bestell dir bei ebay ein Xenonkit mit 2 H4-Brennern und den Vorschaltgeräten, ist alles plug and play und kostet ca 25€. ich hatte es in meiner Bandit drin, den Tüv ist da inzwischen meist recht kulant und der Rückbau dauert im Notfall keine 10 min. Das Licht ist sehr überzeugend, du kriegst es in jeder Farbtemperatur von glühlampengelb bis richtig blau. 6000k ist ein guter Kompromiss. Es muss aber Bi-Xenon sein, da wird mit einer mechanischen Klappe zwischen hi und lo umgeschaltet, da die Brenner viel zu lange zum Zünden bräuchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteBengal Geschrieben Mai 2, 2015 Share Geschrieben Mai 2, 2015 Mit solchen Dingern erlischt die Betriebserlaubnis, außerdem gefährdest du andere Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise stark geblendet werden. Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass der TÜV bei so eindeutigen und gefährlichen Verstößen gegen die Zulassungsvorschriften irgendeinen Spielraum für Toleranz hat. http://m.pressebox.de/boxid/484068 Notfalls erklärt dir die Rennleitung, wo bei denen die Toleranz endet, und schickt dich zu Fuß nach Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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