Gast Geschrieben Januar 15, 2015 Share Geschrieben Januar 15, 2015 Bei Polo habe ich gerade diesen Blindstecker gefunden: http://www.polo-motorrad.de/de/oxygen-sensor-triumph-modelle.html Aber auch ohne Angabe zu Modell und Widerstandswerten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 16, 2015 Share Geschrieben Januar 16, 2015 Moin East, die Widerstandswerte sind leider nirgends veröffentlicht. Das Teil von POLO ist schon das richtige (Artikelnummer 50050210030). Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 16, 2015 Share Geschrieben Januar 16, 2015 Moin, bei ebay habe ich einen Lieferanten aus GB gefunden, der den Blindstecker um 10 € günstiger anbietet: http://www.ebay.de/itm/o2-Oxygen-Lambda-Sensor-Eliminator-For-TRIUMPH-SPRINT-RS-955i-1999-2004-/321306002900?pt=UK_Motorcycle_Parts_13&hash=item4acf5485d4 Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, dass der Stecker für die Sprint RS auch an eine 885i passen würde. Um 100% sicher zu sein, solle ich mir meine Stecker-Pins ansehen und mit dem Bild vergleichen. Da ich momentan so schnell nicht ins Winterquartier meines Tigers komme: kann vielleicht jemand hier, der einen Blindstecker verbaut hat, die korrekte PN-Belegung des ebay-Teils bestätigen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 16, 2015 Share Geschrieben Januar 16, 2015 Der ebay-Stecker hat übrigens laut Anbieter einen Widerstand von 330 Ohm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Fanatic Geschrieben Januar 16, 2015 Share Geschrieben Januar 16, 2015 Den verlinkten ebay Stecker habe auch ich in meiner 955i, da kommen auch meine Messwerte (325 Ohm) her. Um rauszubekommen ob die Stecker identisch sind, könnte man die Teilenummern der Lambdasonden im Onlinekatalog vergleichen. Gruß, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 16, 2015 Share Geschrieben Januar 16, 2015 (bearbeitet) Stimmt ... Triumph Part Number PFKL1207032 ist bei der 885i und der Sprint ST > 139276 identisch, wäre bei ebay dann: http://www.ebay.de/itm/o2-Oxygen-Lambda-Sensor-Eliminator-For-TRIUMPH-SPRINT-ST-955i-1999-2004-/221360562641?pt=UK_Motorcycle_Parts_13&hash=item338a1e21d1 bearbeitet Januar 16, 2015 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harleydoc Geschrieben Januar 16, 2015 Share Geschrieben Januar 16, 2015 Moin, ich bin etwas verwirrt ...... 10124 885cc Tiger with standard exhaust 10125 885cc Tiger with standard exhaust (with closed loop catalyst) 10126 885cc Tiger with aftermarket exhaust (TORS) 10125 also für Standard-Auspuff mit stillgelegtem Kat (also ohne Lambdasonde). 10126 also für einen Fremdhersteller-Auspuff. Was aber ist mit >standard exhaust< gemeint ? Der originale Triumph Race Can oder der originale leisere deutsche Topf ? Nabend, da liegt leider ein kleiner Denkfehler vor....: "closed loop" heißt "geschlossene Regelschleife", d.h. also G-Kat! 10124 Standardauspuff OHNE Kat (für div. Märkte) 10125 Stadardauspuff MIT G-Kat (Europa, ...) 10126 Race-Mapping Hoffe, etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben. Gruß, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 17, 2015 Share Geschrieben Januar 17, 2015 Danke für die Aufklärung. Die Abkürzung (TORS) beim #10126 bedeutet Triumph Off Road Silencers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Froschauge Geschrieben Januar 27, 2015 Autor Share Geschrieben Januar 27, 2015 Hallo zusammen, ich hatte in der oben beschriebenen Weise gleich zwei Brotdosen umbauen lassen falls etwas schiefgeht. Alles ist gut gelaufen, daher habe ich nun eine als wirkliche Alternative zum Zwischenrohr übrig und habe sie heute unter " Private Verkäufe " angeboten. Das Motorrad läuft perfekt, vom Durchzug nicht wiederzuerkennen... Wenn jemand interesse hat bitte PN schicken, ich kann auch Fotos zumailen. Viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 28, 2015 Share Geschrieben Januar 28, 2015 Hat zufälligerweise mal jemand von Euch die Widerstandswerte der beiden gebrückten Pinpaare im "Blindstecker" gemessen? Ich habe meinen bestellten Stecker nun eingebaut, Verkäuferangabe: 330 Ohm; gemessen ~ 380 Ohm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Fanatic Geschrieben Januar 28, 2015 Share Geschrieben Januar 28, 2015 Hm, da bin ich ja gespannt was das ausmacht, wenn ich denn mal zum Messen komme... Danke, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabox Geschrieben Juli 26, 2015 Share Geschrieben Juli 26, 2015 (bearbeitet) hallo hab eben den ganzen Thread durchgelesen, es wird nur das Steuergerät S1000 erwähnt mit dem Mapping 10126. Bei meiner Tiger Modell 2000 ist das Steuergerät S2000 T3 verbaut. Welches Mapping muss ich dann nehmen? Geplant ist Lufi Bearbeitung mit K*N und Katausbau Gruß Dieter bearbeitet Juli 26, 2015 von fabox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juli 27, 2015 Share Geschrieben Juli 27, 2015 Moin Dieter, mit der "großen ECU" brauchst du nach dem Umbau das das Racetune #9893. Um ein massives KFR zu mindern kann auch ein O²-Eliminator (Blindstecker für den Kat-Anschluß) nötig sein.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabox Geschrieben August 16, 2015 Share Geschrieben August 16, 2015 (bearbeitet) hallo hab nun alles umgebaut, Lufi Schnorchel weg, K+N Tauschfilter verbaut, Katersatzrohr vom Oli, Blindstecker für den Kat. Da ich mit dem Software aufspielen keine Erfahrung habe bin ich zum Triumph Händler gefahren, der Mechaniker hat mir dann eine entsprechende Software draufgeladen. Soweit so gut, ich bin dann ca. 500 km gefahren und auf einmal kommt die Motorkontrollleuchte und geht auch nicht mehr aus. Die Motorleistung ist dabei unverändert. Jemand ne Idee oder soll ich doch besser das oben angeführte Racetune 9893 aufspielen? Das Tune 9893 kann ich außerdem nicht finden. Gruß Dieter bearbeitet August 16, 2015 von fabox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weilbaer Geschrieben August 17, 2015 Share Geschrieben August 17, 2015 Hallo, hoffentlich hast Du nicht, so wie es mir passiert ist, beim Schorchel ausbauen versehentlich den Ansauglufttemperatursensor in der Airbox geköpft (Fehlermeldung P0112). Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 17, 2015 Share Geschrieben August 17, 2015 (bearbeitet) Moin Dieter, für TuneECU gibt es das #9893 einfach hier http://www.tuneecu.com/Tune_List.html zum Download... Funktioniert bei mehreren Tigern gut. Schöne Grüße Jens bearbeitet August 17, 2015 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siggi76 Geschrieben Mai 23, 2017 Share Geschrieben Mai 23, 2017 Hallo Leute, ich habe mir den Race-Can drauf gemacht. sonst noch alles im Original-Zustand. Meine Map ist die "9892"! Muss oder sollte ich da eine andere Map aufspielen? Will mir auf jeden Fall noch den K&N-Luftfilter verbauen. Aber den muss ich mir erst bestellen. Wenn ich den Tank abbauen will, kann ich dann die Schläuche einfach an der Verbindung zum Tank einfach abziehen? Da ist ja so ein kleines Plättchen das man, denk ich mal, drücken kann um den Schlauch ab zu ziehen. Vielen Dank für die Info´s. DLZG Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Mai 23, 2017 Share Geschrieben Mai 23, 2017 Besorge dir beim örtlichen Industriehändler VORHER neue O-Ringe für den Tankanschluss, die gehen gern kaputt, auch wenn man es nicht sieht. Dann springt die Fuhre nicht an, obwohl man alles richtig gemacht zu haben glaubt. Größe ist 7,68x 1,78, NBR70. Und beim Eindrücken des Schlauches den Schnapper etwas verschieben, manchmal klemmt der etwas. Daaruf achten, den Tankanschlussstutzen genau gerade einzusetzen, ein bisschen fetten, dann läuft alles prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siggi76 Geschrieben Mai 23, 2017 Share Geschrieben Mai 23, 2017 Hallo Düse, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde ich mir merken. ;-) DLZG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 23, 2017 Share Geschrieben Mai 23, 2017 vor 8 Stunden schrieb Siggi76: Meine Map ist die "9892"! Muss oder sollte ich da eine andere Map aufspielen? From VIN 089737 Steuergerät MC 1000 = Map 10126 Up to VIN 089736 Steuergerät MC 2000 = Map 9893 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siggi76 Geschrieben Mai 24, 2017 Share Geschrieben Mai 24, 2017 Hallo east! Danke für deine schnelle Antwort. Ist das die Map wenn ich nur den Race-Can drauf habe? Was kann eigentlich etwas passieren, wenn mann nicht die richtige Map drauf hat? Also schon für den richtigen Typ, aber halt nicht die Hardware! Sprich Luftfilter, Kat-Ersatz und Race-Can. DLZG Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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