Jump to content

Froschauge

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Froschauge hat zuletzt am Oktober 15 2014 gewonnen

Froschauge hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 885i T709 (2000)
  • Fahrweise
    Ü 50
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    ES-38789 Puntagorda
  • Interessen
    Biken, Segeln
  • Hier zum:
    Austausch über Technik, Reisen, Touren

Letzte Besucher des Profils

1.500 Profilaufrufe

Froschauge's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Ich habe diese Sorte von Pantera verwendet, m.E. funzt es in der Endfestigkeit noch besser als Karosseriekleber. https://www.svb.de/de/pantera-konstruktionsklebstoff-ms-3000-40.html
  2. Hallo Fred, ich habe so etwas am Auto und an Motorrädern schon mit Sikaflex221 oder Pantera mit gutem Erfolg geklebt.
  3. Es ist etwa 6x12cm, nein, keine Teilenummer oder Markenprägung.
  4. Danke schon mal für die Einschätzung. In den Explosionszeichnungen im Werkstatthandbuch hab ich es auch nicht gefunden. Steckte zwischen Lenkkopf und Kabelbaum. Man wird dann schon leicht verunsichert.
  5. Hallo zusammen, ich habe meine Verkleidung abgebaut und am Kabelbaum unter dem Cockpit steckte das auf dem Foto sichtbare Teil. Eine Seite ist eine Klemme aus Kunststoff, auf der anderen Seite ein starker Draht. Kann das jemand zuordnen, bzw. gehört das überhaupt zur Tiger 885i T709? Danke für eine Info wenn jemand was weiß.
  6. Hallo zusammen, hat jemand von Euch PowerMadd Handprotectoren verbaut? Ich habe solche Teile bekommen, allerdings ohne Befestigungskit. Frage mich nun, was ich brauch um die Teile an meine T709 885i zu montieren. Danke vorab für jegliche Hilfestellung!
  7. Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten ob die Speichenräder-Sätze vorn und hinten der Tiger A08 bis 2014 mit Bremsscheiben und Radlagern (Felgenbreite vorn angegeben mit 2,5 x 21) auf das Modell A082 ab 2015 (Felgenbreite vorn in techn. Daten mit 2,15 x 21angegeben) passen und gefahren werden können/dürfen? Für eine Info danke ich vorab. VG, Dirk
  8. Hallo zusammen ich habe mir eine Tiger 800 XcX gekauft, die vom Vorbesitzer durch einen Tieferlegungsatz von VH-Motorradtechnik, Oldenburg, um 20mm tiefergelegt wurde. Straßenlage ist 1A, ich brauche allerdings wegen meiner Größe die Tieferlegung nicht. Könnt Ihr mir sagen wie ich das Motorrad lagern muß um die Zugstangen umzubauen? Ich dachte mir: Hauptständer, Hinterrad unterkeilen und dann Hinterrad langsam kommen lassen für die normalen Zugstangen? Vielen Dank vorab für eine kurze Anleitung, falls schon mal jemand die Zugstangen aus- bzw. eingebaut hat. Ich hätte dann den Tieferlegungssatz von VH-Motorradtechnik mit ABE abzugeben, falls jemand Interesse hat.
  9. Ich überlege die Anschaffung eines Satzes LED-Blinker für meine T709. Nachdem mir jemand auf den Kanaren mit dem PKW meinen geparkten Tiger umgeschubst hat müsste ich sonst zwei neue originale Blinker haben, da macht ja wahrscheinlich die Umrüstung auf 4 mal LED Sinn, oder was denkt Ihr? Hat jemand Erfahrung mit Montagemöglichkeit/Passform und vor allem Haltbarkeit von LED-Blinkern? Übrigens: Beschädigung durch den Umfaller aus dem Stand auf die linke Seite führte (trotz H + B Sturzbügeln) sofort zum wirtschaftlichen Totalschaden des Tigers ;-). Schon vorab vielen Dank für Tipps!
  10. Hallo miteinander, ich hab meinen Tiger 885i in Spanien gelassen um ihn dort zuzulassen. Nun muss er beim TÜV (dort ITV) vorgeführt werden und die freie Werkstatt, die es dort vorführt, findet das Typenschild nicht. Sie finden nur die F-Identnummer am Rahmen, brauchen zur Umschreibung auf die spanischen Papiere aber das Typenschild. Ist es unter dem Tank oder unter der Sitzbank und wo dort genau. Bin selbst leider nicht vor Ort zum Nachschauen. Vielen Dank vorab für eine Unterstützung !
  11. Hallo Andy, ich habe mich für die Givi S320 Nebelscheinwerfer mit LED_Technik an meiner 885i entschieden und sie an den H+B Sturzbügeln montiert. Sie sind super hell. Die LED-Nebelscheinwerfer haben den Vorteil, dass sie nicht so viel Strom verbrauchen wie Halogenscheinwerfer und man sie zusätzlich zu den Hauptscheinwerfern betreibt. Mach Dich mal schlau zum Thema Zusatzscheinwerfer / Nebelscheinwerfer / Tagfahrlicht. Montage war recht einfach, Strom habe ich von dem freien Stecker abgenommen, der bei mir hinter den Scheinwerfern hing. Den Kabelbaum habe ich allerdings stark gekürzt, da er ca. 4 ! Meter lang war. Habe sie bei Amazon Deutschland von einem italienischen Händler gekauft, super Lieferung. http://www.amazon.de/GIVI-S320-Projektor-Nebel-Light-Universal-LED-ASS/dp/B00HB46Y30 Bei Fragen einfach melden. Grüße, Dirk
  12. Hallo miteinander, hab seit einem Jahr `nenTiger 885i und war bisher ausschließlich im Forum wegen verschiedener "Schrauberthemen" unterwegs. Jetzt wo der Tiger läuft wie er soll möchte ich mich gern als "Neuer" zum nächsten Stammtisch anmelden. Viele Grüße aus Lünen Dirk (froschauge) Anmeldung: 1. Marco (volcano) 2. Dirk (froschauge) 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20.
  13. Hallo zusammen, ich hatte in der oben beschriebenen Weise gleich zwei Brotdosen umbauen lassen falls etwas schiefgeht. Alles ist gut gelaufen, daher habe ich nun eine als wirkliche Alternative zum Zwischenrohr übrig und habe sie heute unter " Private Verkäufe " angeboten. Das Motorrad läuft perfekt, vom Durchzug nicht wiederzuerkennen... Wenn jemand interesse hat bitte PN schicken, ich kann auch Fotos zumailen. Viele Grüße Dirk
  14. Hallo zusammen, ich habe bei meinem Tiger den Tank montiert und festgestellt, das eine der Schnellkupplungen, welche in die Metallplatte am Tank eingeschraubt sind, nicht mehr dicht hält wenn die Benzinleitung abgezogen ist. Jetzt habe ich mir die aus Metall von RS bestellt. Die Kunststoffteile habe ich noch nicht demontiert, will ich machen wenn die neuen da sind. Nun meine Frage: Wie müssen die neuen Metall-Kupplungen eingedichtet werden? Müssen die ins Gewinde geklebt werden? Haben die eine Dichtung? Frage mich was ich vor der Montage an Dichtmaterial besorgen muß. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit! Dirk
×
×
  • Neu erstellen...