Hawk Geschrieben am Juli 21, 2014 Share Geschrieben am Juli 21, 2014 Hallo Gemeinde, bei der letzten Gruppenausfahrt wurde ich darum gebeten, nicht ständig den rechten Fuß auf dem Bremspedal zu parken. Das Bermslicht wäre ständig an. Bei genauerer Diagnose stellte ich dann fest, dass der hintere, hydraulische Bremslichschalter "hängt". Wenn ich die Bremse leicht antippe, geht das Bremslicht an und bleibt auch an, wenn ich den Hebel los lasse. Wenn ich stärker bremse, und dann den Hebel frei gebe, dann geht auch das Bremslicht wieder aus. Habe dann mal fürs erste den Stecker vom hinteren Bremszylinder abgezogen. Solange ich auch vorne Bremse ist das ja erst mal kein Problem. Bei der Suche nach Ersatz stellte ich fest, dass der FTH inklusive Versand über 40 Euro für den Schalter haben will. Wenn ich die 100 km hin und zurück selbst fahre wird es 6 Euro billiger Habe aber gesehen, dass entsprechende Schalter auch als "Universalteile" für rund 15 Euro angeboten werden. Hat da jemand Erfahrungen? Welches Gewinde sitzt da drauf`M10x1,0 oder M10x1,25? Gruß, Hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juli 23, 2014 Share Geschrieben Juli 23, 2014 (bearbeitet) Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab da jetzt keine Nummer oder Gewindegröße parat, aber habe ich vom @starfighter1967 universal für kleines Geld bekommen. Der handelt mit Teilen. Einfach eine PN schreiben, er antwortet dann schnell. Eingebaut, funktioniert tadellos. Musset nur den Stecker etwas anpassen. der Originale hat den Anschluss direkt am Schalter, Zubehör hat Kabel dran. Gruß Holger bearbeitet Juli 23, 2014 von Hasberger Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juli 23, 2014 Share Geschrieben Juli 23, 2014 M10 x 1 sitzt drauf. Wahrscheinlich musst du aber bei den Billig-Schaltern neue Kabelstecker anbringen. Ansonsten technisch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Juli 24, 2014 Autor Share Geschrieben Juli 24, 2014 M10 x 1 sitzt drauf. Wahrscheinlich musst du aber bei den Billig-Schaltern neue Kabelstecker anbringen. Ansonsten technisch kein Problem. Ganz sicher? Habe im englischen Forum die Angabe M10 x 1,25 gefunden. Das ist auch das Maß aller Hohlschrauben an den Tiger-Bremsen und das übliche Nissin-Maß sowieso. Bis vor ein Paar Jahren hat Nissin Komponenten noch speziell für Suzuki mit M10 x1 angefertigt, das wurde aber mittlerweile aufgegeben. Deshalb habe ich gestern einen Schalter in M10x1.25 bestellt. Hoffentlich passt der Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juli 26, 2014 Share Geschrieben Juli 26, 2014 Nö, nicht ganz sicher. Hab mich jetzt mal auf das verlassen, was der Händler sagte. Sag bloß Bescheid, wenn´s wirklich anders ist, sonst stehe ich echt mal vor einem Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Dezember 7, 2014 Autor Share Geschrieben Dezember 7, 2014 Bin gestern endlich dazu gekommen den Schalter auszuwechseln. Das Gewinde ist definitiv M10 x 1,25 dieser "Universalschalter" passt genau, es müssen nur die Kabel neu angeschlossen werden: http://www.ebay.de/itm/hydraulischer-Stopplichtschalter-Bremslichtschalter-mit-Hohlschraube-M10x1-25-/351230083552?pt=DE_Motorradteile&hash=item51c6f1c1e0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Dezember 7, 2014 Share Geschrieben Dezember 7, 2014 Hai, hast du bei Sabine direkt bestellt oder über eBay gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben Dezember 8, 2014 Share Geschrieben Dezember 8, 2014 Servus, hier: http://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?items_id=3416 hätte es den auch gegeben Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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