Jump to content
Ausgeblendet

mehrere Fragen .......


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,als Neuer habe ich natürlich auch gleich ein paar Fragen, die über die Suchenfunktion nur ungenügend beantwortet sind.1. Gibt es Hauptständer für die T400 ???, wenn ja wo, und lohnt der Anbau.2. Progressive Gabelfedern, welche und woher??2. Stahlflex für Bremse -wie unter 2 - ???3: DAS WICHTIGSTE: gibt es auf deutsch ein Wartungs bzw. Reparaturhandbuch für die T400 ???Danke im vorrauscyaGünter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,dann versuch ich mal deine Fragen zu beantworten!Top 1= Hast das richtige Motorrad vor der Tür :thumbup: zu 1.Es gab einen Hauptständer von Triumph, der aber etwas die Schräglagenfreiheit einschränkte, im Gegenzug besaß das Teil eine Stabilität die Sturmfest war.Ist aber nicht mehr neu zu erwerben und ich weiß nicht ob es etwas gleichwertiges noch auf dem Markt von Fremdanbietern gibt.T400er helft mal bitte mit Infos aus!!!zu 2a.Es gibt mindestens 2 Anbieter mit empfehlenswerten Federn, die wären zum einen von der Firma Wirth und zum Anderen von der Firma Wilbers (http://www.wilbers.de/).Meines Wissens nach besitzen die letzteren eine ABE.zu 2b.Erhältlich inkl. ABE von Lucas.(http://www.lucas-bikersworld.com/de/home/index.cfm)zu 3.Kaufe dir Triumph Drei- und Vierzylinder (Vergaser-Motoren) 1991 - 1999 (Gebundene Ausgabe)# Verlag: Delius Klasing Verlag (Juli 2000)# ISBN-10: 3895951587# ISBN-13: 978-3895951589 Preiswert und gut!Vielleicht überläßt dir ein Anderer in deiner Nähe das Handbuch von Triumph zu studienzwecken leihweise.Besuch mal einen Stammtisch in deiner Umgebung!GrussFrank

bearbeitet von Smilodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi günter....also zu 2a hätt ich noch nen senf:ich hab die progr. federn von wirth eingebaut und bin vollauf begeistert. tiefes eintauchen der nase und diverses lenkerflattern gehört ab sofort der vergangenheit an. ich bin dann sogar noch nen schritt weiter und hab den luftpolster auch noch ein bisschen verkleinert --> soll heissen ich hab ne spur mehr gabelöl eingefüllt als gefordert. is aber sicher geschmackssache.es gibt auch noch federn von hyperpro - den unterschied kann ich dir aber ned sagen.auf jeden fall solltest du beim einbau der federn peinlich genau drauf achten, beiden holmen die gleiche menge an gabelöl zu spendieren. das stellst du am besten durch messen des luftpolsters sicher.und JAAAA - DU HAST DAS RICHTIGE MOPED :-))lg und gutes gelingenvolkerPS: "Hauptständer SW MoTech Triumph TIGER 900" gib das mal beim grossen auktionshaus ein.....

bearbeitet von whitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter! :D Den fachlich versierten Ausführungen kann ich als T400 :wub: Fahrer nicht mehr viel hinzu fügen, vielleicht ein bischen ... darf ich Frank?? ;);) 1. wird nicht wirklich benötigt - zur Pflege daheim Montageständer - zur Kettenpflege - Scotti!2. Ich habe Wilbers und der Unterschied zum Origionalen iss der Waahn ...2. Hatte ich seriengemässigt schon dabei - Vorteil der Letzgebohrenen ... meine T400 :wub: ist ein spätes Kind3. Gibt es in Deutsch - der Tip von Frank war extrem :bang: richtig - schau mal beim nächstgelegenen :prost1: -Tisch rein - dort wird Dir gehelft!Mit Gruß ... uuuund Du hast das WAHRE Mopped :wub: Glück auf Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,als Neuer habe ich natürlich auch gleich ein paar Fragen, die über die Suchenfunktion nur ungenügend beantwortet sind.1. Gibt es Hauptständer für die T400 ???, wenn ja wo, und lohnt der Anbau.2. Progressive Gabelfedern, welche und woher??2. Stahlflex für Bremse -wie unter 2 - ???3: DAS WICHTIGSTE: gibt es auf deutsch ein Wartungs bzw. Reparaturhandbuch für die T400 ???Danke im vorrauscyaGünter

Hallo Herzlich Willkommen aus der Schweiz! :horn: Und nun zu Deinen Fragen:1.) ja.. beim händler und soweit ich weiss als nachrüstung2.) ja wilbers3.) ja.. lieferanten weiss ich nicht.. baer sicher wissen das andere hier4.) soweit ich weiss ja...gruss gizmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,herzlich Willkommen!!!!!!!!Kann ebenfalls meinen Vorrednern nur zustimmen. Das besagte "Schrauberbuch", "Drei- und Vierzylinder Vergasermotore" habe ich ebenfalls. Gekauft, bzw. bestellt habe ich es vor ca. 2 Jahren bei Polo.Als Gabelfedern habe ich die von Wilbers drinn und muß sagen, bin total zufrieden damit.Hauptständer? Ansichtssache.Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung zum Thema Handbuch: das von euch angesprochene Handbuch gibt es seit ca. zwei Jahren nicht mehr. Bleibt nur der Weg zum Antiquariat oder eben der Kauf des originalen.GrüßeThomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stahlflex habe ich hier: stahlflex-center.desehr gute erfahrungen gemacht...da bekommste alle leitungen in allen farben, längen usw... dazu entweder abe(bei standard) oder halt gutachten zum eintragen lassen...gabelfedern kannste günstig bei ebay erkaufen, gibts dort für knapp 70,- euros, dazu das günstige gabel-öl von tante louise(procycle gabelöl 1liter für 6,95 EUR) und alles ist toll :D in die gabel passt mit den original-federn und der original füllhöhe des öl ca. 1,3-1,4 liter im gesamten in die gabel... also 2 liter öl bestellen, einer wird nicht reichen...grussjonas :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2a.Es gibt mindestens 2 Anbieter mit empfehlenswerten Federn, die wären zum einen von der Firma Wirth und zum Anderen von der Firma Wilbers (http://www.wilbers.de/).Meines Wissens nach besitzen die letzteren eine ABE.

Stimmt.Allerdings finde ich White Power (Pro-Line) unbedingt erwähnenswert!Hab sie seit einigen Monaten jetzt und bin begeistert davon!Anbei als PDF der Produktkatalog mit Bestellnummer.lGCrypterl

whitepowerProduktliste.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen netten und prompten Antworten.Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren.Ich bin ja (noch) nicht der Tiger-Fachmann, aber immerhin Handwerker.Da kann ich dann vielleicht auch mal in anderer Weise behilflich sein.cyaGünter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,habe den Hauptständer von JA-Zweirad montiert. Ist stabiler und Schräglagen freundlicher als der Orginale der ersten Serie. Die zweite Serie (leider nicht mehr lieferbar) soll besser gewesen sein. Habe die Federn von Wilbers in der Gabel. Bin damit sehr zufrieden. Ich habe eine der letzten T400 mit serienmäßigen Stahlflexleitungen. War aber mit der Bremsleistung nicht zufrieden. nach Umstellung auf Spiegler Stahlflexleitungen stellte sich eine extreme Verbesserung der Bremsen heraus. Ich persönlich kann Dir diese nur empfehlen. Spiegler ist aber nach meinem Kenntnisstand in Konkurs gegangen. Bei "3-2-1" sind aber immer wieder auch für die T400 die Spiegleranlagen im Angebot. GrußThomas B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen...hab da noch was gefunden zwecks haynes-handbuch.wir ösi´s sind ja immer ein bissl hinterher --> is oft auch garned so schlecht :-))godai.at/shop/prod_summary.asp?cat=499&id=2195&ucat=512lgvolker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...