Jump to content
Ausgeblendet

Topspeed !


Empfohlene Beiträge

Nabend,ist es wirklich so wichtig ob 220 oder 226 kmh???Ich persönlich find es wichtiger dass von unten raus was kommt.Fürs ICE-Feeling würd ich was anderes nehmen, was nicht heißen soll dass ich unzufrieden bin.Freut euch auf Pässe, da ist der Topspeed egal und die "Rennsemmeln" kriegen lange Gesichter. Ich weiß von was ich rede. Bin vorher ne Blade gefahren.Grüßle Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ gizmowenn du jetzt noch die begriffe "künstlich" und "gaga" etwas differenzierter einsetzen würdest...herr bonsels weiß übrigens sehr ganau wovon er redet... bei so einer kleinen firma hat er den technischen leiter ungefähr 15 meter entfernt...grußhawkps: aber mit den Z-reifen haste recht  :prost2:

@ HawkIch habe nicht gesagt das Herr Boensel gaga ist oder keine Fachkompetenz besitzt, sondern das ich es gaga finde das man ein bereits fehlerbehaftetes Signal nochmal künstlich mit einem Fehler versieht. Ist nunmal meine Meinung und zu der stehe ich auch...Und das Signal wird natürlich künstlich nochmal verfälscht, das an der Getriebewelle abgenommene Signal ist ja "natürlich" verfälscht durch Reinfenumfangsänderung bei Abnutztung des selben. Künstlich bezieht sich darauf das dieses Signal nochmal durch die Software bewusst geändert wird.Meines Erachtens differenziert genug, oder nicht? Meine Meinung bezieht sich auf einen technischen Vorgang und nicht auf eine Person.Gruss Gizmo bearbeitet von gizmodiekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,ist es wirklich so wichtig ob 220 oder 226 kmh???Ich persönlich find es wichtiger dass von unten raus was kommt.Fürs ICE-Feeling würd ich was anderes nehmen, was nicht heißen soll dass ich unzufrieden bin.Freut euch auf Pässe, da ist der Topspeed egal und die "Rennsemmeln" kriegen lange Gesichter. Ich weiß von was ich rede. Bin vorher ne Blade gefahren.Grüßle Frank

Genau so sehe ich das auch...Gruss Gizmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Für den Normalo ist 220 OK, für Verückte wie ich ???? :rolleyes: Also den Tiger auf Speed tripel Stand bringen!!!!! Dann klappts auch auf der Nordschleife mit dem Nachbarn :judge: mit seiner GSXR mfg Bruno :wink3: bearbeitet von Pribru0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Für den Normalo ist 220 OK, für Verückte wie ich ???? :rolleyes: Also den Tiger auf Speed tripel Stand bringen!!!!! Dann klappts auch auf der Nordschleife mit dem Nachbarn :judge: mfg Bruno

Auf den Tridays stand eine von Ossimoto präperierte Tiger mit Lachgaseinspritzung, damit sollte es klappen...Die Tiger 955i daneben mit derselben Einspritzung war mit 206 PS angegeben.. sollte auch die 1050i haben können...Gruss Gizmo, der mit der leistung zufrieden ist... :dance1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit racetune 241 tacho und 226 km/h gefahren. Das deutet mal drauf hin das das racetune keine 220 km/h abriegelung hat. von aussetzern nix zu spüren und wenn noch mehr freie strasse dagewesen wäre wär sicher mehr gegangen.... :biken1: gruss gizmo

... auch das Racetune regelt definitiv ab ... Heute mal probiert ... bei mir mit Gegenwind bei 242 km/h läuft sie ganz sanft in die Begrenzung ...

post-4-1183835252_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann durchaus so sein, ich habe nicht so oft die gelgenheit das auszuprobieren. Was mich dazu veranlasst zu vermuten das das Racetune nicht bei 220 abriegelt ist der auf dem GPS gesehene Wert von 226km/hwenn das racetune bei 220 abriegeln soll hätte es zu diesem zeitpunkt bereits abgeriegelt haben sollen dachte ich da die gps messung weniger toleranz hat als der eigene gemessene wert ist. und der ist ja wenn er intern misst brereits nach oben mit fehler behaftet, so das vom mopped empfundene 220 in wirklichkeit eher 216 sind. das ergibt gegenüber dem gps wert dann gut 10 kmh differenz. da hätte meiner meinung nach schon lange das möppi abriegeln müssen wobei ja der gemessene wert relevant ist, der aber immer noch 6 km/h beträgt. der tachowert ist ja wie wir inzwischen von T deutschland wissen soweit künstlich verfälscht das er nicht aussagekräftig istaber wie immer kann ich mich auch täuschen, habe nur geschlussfolgert aus den abgelesenen werten...Gruss Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,nun will ich noch mal kurz dieses Thema aufgreifen, da ich gestern erstmalig die Gelegenheit dazu hatte, es in Sachen Vmax auszuprobieren und mit dem GPS abzugleichen.Erst habe ich mich ein wenig erschrocken, dann wurde mir aber klar, dass das der Speedcutter gesen sein muss, der sich bei Tacho 241 ein- und bei 236 - 237 km/h wieder ausschaltet! Er griff insgesam t bestimmt 8 mal ins Geschen ein und war deutlich zu spüren - fahre Racetune.Das GPS zeigte zur selben Zeit 227 km/h an, ist also voll in Ordnung, gerade wegen meiner Körpergröße von 196 cm!Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ohne Cutter ca. 10 km/h mehr drin wären, mehr wohl nicht.Die Straßenlage ist allerdings auch bei 227 km/h noch so stabil - trotz komplett abgefahrenem PiPo Hinterreifen (4500 km), dass sich mir der Sinn eines Speedcutters aus technischer Sicht nicht ohne weiteres erschließt.GrußExil Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Für den Normalo ist 220 OK, für Verückte wie ich ???? :rolleyes:       Also den Tiger auf Speed tripel Stand bringen!!!!!    Dann klappts auch auf der Nordschleife mit dem Nachbarn :judge:   mfg Bruno

Auf den Tridays stand eine von Ossimoto präperierte Tiger mit Lachgaseinspritzung, damit sollte es klappen...Die Tiger 955i daneben mit derselben Einspritzung war mit 206 PS angegeben.. sollte auch die 1050i haben können...Gruss Gizmo, der mit der leistung zufrieden ist... :dance1:
Servus GizmoOssi's 709EN hat zur Zeit 205,5 Ps am Hinterrad und 230 Ps an der Kurbelwelle.Und das ändert sich ständig nach oben :wistle: Bin gespannt wie lange der Tiger das mästen aushält :wackout: Hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Straßenlage ist allerdings auch bei 227 km/h noch so stabil - trotz komplett abgefahrenem PiPo Hinterreifen (4500 km), dass sich mir der Sinn eines Speedcutters aus technischer Sicht nicht ohne weiteres erschließt.

Hab auch schon über den Sinn nachgedacht. Es muss ja nicht das Fahrverhalten betreffen. Kann auch Motorbedingt sein. Im Gegensatz zur Wassertemperatur steigt die Öltemperatur kurz vor Vmax massiv an (hohe Drehzahl und maximale Last durch Luftwiederstand).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wollte ich nicht vorenthalten... :rolleyes:

Ich hab auf die Antwort von T nochmal nachgehakt und das Tankanzeigen Problem angesprochen und gefragt warum wenn doch der Gang bekannt sei nicht angezeigt wird.

Antwort:

Hallo Herr Stephan,

die Tiger besitzt einen Gangsensor und erkennt somit den eingelegten Gang.

Ich persönlich fände eine Ganganzeige auch eine feine Sache.

Aber was nicht ist kann vielleicht noch werden.

...

Ulrich Bonsels

Kundendienstleiter & Pressesprecher

Triumph Motorrad Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Str. 20

D-61381 Friedrichsdorf

...

Gizmo

Ich habe mir auf obige Aussage hin mal das orig. Werkstatthandbuch zur Hand genommen und nach dem Gangsensor gesucht. Habe da nirgends etwas zu gefunden, weder im Schaltplan noch beim Motor.

Hat einer das Ding schon mal irgendwo entdeckt oder ist das einfach eine Falschaussage?

bearbeitet von miko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schubs :help1:

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber wollte ich nicht vorenthalten... :rolleyes:

Ich hab auf die Antwort von T nochmal nachgehakt und das Tankanzeigen Problem angesprochen und gefragt warum wenn doch der Gang bekannt sei nicht angezeigt wird.

Antwort:

Hallo Herr Stephan,

die Tiger besitzt einen Gangsensor und erkennt somit den eingelegten Gang.

Ich persönlich fände eine Ganganzeige auch eine feine Sache.

Aber was nicht ist kann vielleicht noch werden.

...

Ulrich Bonsels

Kundendienstleiter & Pressesprecher

Triumph Motorrad Deutschland GmbH

Otto-Hahn-Str. 20

D-61381 Friedrichsdorf

...

Gizmo

Ich habe mir auf obige Aussage hin mal das orig. Werkstatthandbuch zur Hand genommen und nach dem Gangsensor gesucht. Habe da nirgends etwas zu gefunden, weder im Schaltplan noch beim Motor.

Hat einer das Ding schon mal irgendwo entdeckt oder ist das einfach eine Falschaussage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auf obige Aussage hin mal das orig. Werkstatthandbuch zur Hand genommen und nach dem Gangsensor gesucht. Habe da nirgends etwas zu gefunden, weder im Schaltplan noch beim Motor.

Hat einer das Ding schon mal irgendwo entdeckt oder ist das einfach eine Falschaussage?

Ich weis es nicht aber ich denke das der 1050er Motor im Gegensatz zum 675er und 800ter Motor keinen Gangsensor hat. Dafür spricht einiges. Der Motor der Speedy ist ja derselbe und der Boardcomputer der 2011er würde, wie bei der Streety oder der Tiger 800, ohne weiteres in der Lage sein die Gänge anzuzeigen, macht er aber nicht. Ist nicht vorgesehen. Ist ja im Grunde genommen, bis auf ein paar Äußerlichkeiten der selbe Boardcomputer vom gleichen Zulieferer. Zweiter Aspekt...der Hersteller der GiPro-Ganganzeige verwendet Tacho- und Drehzahlsignal vom Diagnosestecker der ECU um den Gang zu errechnen. Bei der Suzuki SV 650 und der V-Strom 650 wird z.B. von GiPro direkt der Pin am Diagnosestecker angezapft der das Signal vom Gangsensor führt/beinhaltet. Wenn das beim 1050er Motor möglich wäre, hätte der Ganganzeigenhersteller das auch genutzt. Da bin ich mir sicher. Ist doch viel genauer und die Gänge werden auch bei gezogener Kupplung angezeigt. Außerdem ist keine Neuprogrammierung nötig wenn das Übersetzungsverhältnis (größeres/kleineres Ritzen/Kettenrad) geändert wird. bearbeitet von mischka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Also, das mit der Begrenzung gibts tatsächlich.

Bei meiner ist bei genau 240 laut Tacho schluß - hab mich direkt ein wenig geschreckt.

Aber ich denke ohne leistungssteigernde Maßnahmen kommt man ohnehin nicht dort hin ;)

LG

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein "Begrenzer" setzt so bei ca. 194 Km/h ein :cry2:

Das ist aber mein persönlicher "Lebenserhaltungstrieb" :biken2:

Habe jetzt ca. 28.000km auf der Uhr und hatte noch nicht wirklich das "Bedürfnis" schneller zu werden ! :oldguy2:

Bin ich jetzt fehlgeleitet oder nur ein "Schisser" ?? :oldguy2:

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße an die "Schnellen" :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...