Jump to content
Ausgeblendet

Motorradmesse Dortmund


glazzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe vor in diesem Jahr im März zur Motorradmesse Dortmund fahren. Jetzt hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte. Lohnt sich der Eintritt? Kann man da auch Schnäppchen machen? Vielleicht auch noch interessant kann man bei den Ausstellern mit Karte bezahlen oder muss ich mit einer Schubkarre Bargeld da durch laufen?

Vielen Dank für eure Berichte.

glazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war alles besser! Vor 10 Jahren, konnte man auf der Messe in Dortmund

noch "Schnäppchen" machen, heute sind da nur noch eine Hand voll

Händler, die vernünftige (qualitativ gute - Rukka oder ähnlich) Klamotten

verkaufen. Viel billiger sind die auch nicht, warte besser, bis Louise oder Prolo die nächste Rabattaktion aufrufen. Das meisste, was in Dortmund verbimmelt wird, ist halt Ramsch.

Die Messe hat in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen, sowohl

vom Besucherinteresse als auch von der Anzahl der Aussteller.

Mit Karte bezahlen kannst du bei den meissten Händlern, ein Geldautomat

von der Sparkasse gibt es auch.

Ich spar mir den Weg und den Eintritt, das Geld dafür jag ich lieber durch

die Einspritzdüsen der Tiger.

bearbeitet von puhbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur bedingt recht geben.

Hab auch in den letzten Jahren noch Schnäppchen gemacht. Aber nachgelassen hats. Das stimmt.

Wurden vor ein paar Jahren noch alle Hallen genutzt, so sind jetzt die Hallen 1+2 nicht mehr im Programm. Und ich meine es gab früher auch noch eine Halle 8.

Messe Dortmund

Man kann sich halt alles mal live ansehen und nicht nur im Katalog.

Ich werde am Donnerstag wieder hinfahren.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 5 Jahren gab es da noch in jeder Halle einen großen Polo- Stand .

Und auch Louis war unübersehbar vertreten . Die beiden haben da T-Shirts

und Halstücher für 1 Euro raus gehauen als gäbe es kein Morgen .

In den letzten Jahren waren die beiden nicht mal auf der Messe vertreten .

Auch die großen Motorradmarken fahren nicht mehr alles auf was geht ....naja, es ist ja auch eine Verbrauchermesse und nicht mit der Imot zu vergleichen .

Früher fuhr ich lieber nach Dortmund als zu den anderen großen Messen ,aber heute .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das kommt halt drauf an was man will.

Als Motorrad Fan, wenn man keine weite Anreise hat kann man die Messe immer mitnehmen.

So als Tip, letztes Jahr gab es nach 16 Uhr auch ein Preis Nachlass auf die Tickets.

Wenn man Freitags geht hat man noch genug Zeit bis 19 Uhr. ;)

Was zu sehen gibt es immer ein bisschen was.

Es aber auch richtig, gute Messe Preise sind da eher die Ausnahme.

Ich habe vor 2 Jahren einen guten Kurs für mein Wilbers Fahrwerk

bekommen. Der lag unter dem Herbst Angebot von Wilbers.

Letztes Jahr habe ich einen guten Mann für Airbrush gefunden.

Und unsere beiden Thorsten vom Tigerhome hatten auch einen Stand.

So war auch für genügend Smalltalk gesorgt. :D

Muss halt jeder für sich selber entscheiden ob hin geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr Freitag hin mit ein paar Freunden.

Die ganzen Moppeten mal wieder in Neu und Natura zu sehen, die "Biker" am Harleystand begaffen, und in der Reiseabteilung Anregungen für die Alpen zu holen...

Gehört irgendwie einfach zur Vorfreude auf das Frühjahr dazu.

(Bisher in 2014 schon über 1000 km gefahren)

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo......

war am heutigen Freitag 07.03.2014 in der Dortmunder Westfalenhalle und habe mir das Event mal wieder angesehen ohne jedoch etwas zu kaufen. Die Zeit der Schnäppchen scheint vorbei zu sein, zumindest in den ersten Tagen....

Ein Kollege hat sich eine Hose und eine Jacke von Büse gekauft und bei einer Summe von gut 400Euro waren es gerade mal 19 Euro Rabatt.....Das sah vor Jahren alles mal anders aus aber ich kenne die Kalkulation der Händler natürlich nicht....

Kann evtl auch ein Einzelfall gewesen sein aber auch Gespräche mit anderen Händlern bzw Anfragen zu anderen Artikeln brachten meist nicht mehr als 10% von der UVP.....Nun, es lohnt sich nicht wg irgendwelcher Schnäppchen dorthin zu fahren, gibt es im WWW wahrscheinlich günstiger....

Allerdings immer noch eine interessante Messe mit vielen Dingen die Mopedfahrer interessieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

große Geschäfte kann man in Dortmund nicht mehr machen. Ich sehe den Vorteil nur noch bei einem Vergleich der Produkte verschiedener Hersteller,vor Ort. Wie z.B. Sturzbügel,Koffersysteme,Zusatzbeleuchtung...... Mehr wie 10% hatte mir gestern kein Aussteller geboten. Braucht man nichts,lohnt es sich nicht wirklich. Übrigens,Polo war mit einem Stand vertreten. Hat sich aber auch nicht gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...