Jump to content
Ausgeblendet

...ist die Gepäckrolle in Gefahr, ohne Koffer?


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber,

wollte mal fragen, ob man ohne weiteres eine Gepäckrolle auf den Soziussitz packen kann, ohne dass diese wegbruzelt. (ohne Koffer montiert zu haben)

Wird es kritisch mit der Wärme des Auspufftopfes? Die Enden der Tasche hängen ja ein wenig zu beiden Seiten runter, wenn man sie vernünftig festzurrt.

Bevor mir die Gepäckrolle flüssig wird, wollte ich auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

...ich weiss Versuch macht klug.;-) Kann ich aber evtl. so umgehen.

Bisher brauchte ich mir keine Gedanken darum machen, da ich vorher eine XJR 1300 gefahren bin.

Vielleicht hat ja auch noch jemand ein Bild mit Gepäckrolle ohne montierte Koffer in den unendlichen Tiefen seiner Datenbank.

:thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon mit gepäckrolle auf der EX ohne koffer gefahren

allerdings hatte ich sie nicht quer über die seiten sondern längs auf dem sozius mit damals expandern (die gummi dinger)durch den griff auf der tasche oben festgemacht, inkl. autobahn kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Vielleicht hat ja auch noch jemand ein Bild mit Gepäckrolle ohne montierte Koffer in den unendlichen Tiefen seiner Datenbank.  ... 

Hallo Achim,

schau mal in diesen LINK.

Da findest du alles. Mit und ohne Koffer, Rolle in Kombination mit anderen Gepäckstücken. Und meine ist auf jeden Fall mit Rolle quer irgendwo zu sehen. Habe schon viele tausend km ohne Brandprobleme damit zurückgelegt.

Längsmontage taugt nichts. An einer Stelle habe ich jetzt die Struktur der Rolle in meine Heckverkleidung graviert. :motz: Seit der Zeit nur noch quer!

Den Link habe ich übrigens mit der "SUCHE" gefunden. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinem funkelnagelneuen Sporttiger das Heck abgefackelt,

weil meine Gepäckrolle auf der Autobahn lichterloh anfing zu brennen... :fire:

Nach 30 Jahren Motorradreisen .... wie blöd muss man sein!! :rolleyes:

Heckrolle hinter der Sozia fest verrödelt - aber wohl doch zuweit hinten

Dann dauerte es nicht lang und das Plastik schmolz, tropfte auf Auspuff, fing Feuer und setzte den Rest der Rolle in Flammen!

GsD hat die beste Sozia von allen es sofort mitbekommen und ist nicht selber abgefackelt :wub:

Als Dankeschön durfte Sie dann das Restgepäck im neun gekauften 60L Rucksack transportieren :thumbup::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr so: Gepäckbrücke von Touratech, Tasche befestigt mit Rokstraps. Funktioniert prima, schon viele Tausend Kilometer. Funktioniert aber genauso gut quer montiert, wenn die Tasche voll ist. :biken2:

post-4-1391007905_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......danke für die vielen Antworten.

Viele Info´s, da muss ich mir noch mal ein paar Gedanken machen.

Ein wenig aufpassen muss man schon, damit man kein Lagerfeuer macht.

Vielleicht montiere ich noch einen kleinen Heckträger von SW-motech oder Touratech.....dann kann man sie auch längs zur Fahrtrichtung verzurren.

Gute Idee.

Hoffentlich kommt die Sonne bald raus.......und man kann :biken2: .

Wünsche allen eine schöne Mopped-Saison 2014!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Hi Achim, hier im Forum hat auch mal jemand eine "Kleinserie" Eigenbau Gepäckbrücke angeboten,ist auch mehrfach bestellt worden und wurde für gut befunden.

Evtl. findest Du etwas darüber mit der Such Funktion?! Ich hab leider den User Namen vergessen,sorry.

Gruß aus dem Westerwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigerpiet hieß der Gute.

schau mal bei Devil_t vorbei ich glaube der hat das Teilchen verfügbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich schnalle meine Rolle direkt auf den Soziusplatz.

Bislang ist da noch nichts warm geworden.

Leider habe ich kein Foto von Hinten - vieleicht kann man's ja auch so erkennen.

So Long..

Jürgen

post-4-1391205529_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es hängt von der Tasche/Rolle ab die du benutzt. Ich hab seit Jahren den kleinen Gepäckträger von Touratech montiert, auf die Sitzbank und den Gepäcktrager schnalle ich die Gepackrolle/Tasche. Auf bestimmt 30tkm ist bislang nichts angeschmort. Zwischen Auspuff und Tasche sind immer min. 5 cm Luft. Das reicht dicke.

Grüsse, Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....diese Lösung fand ich für mich am Besten.

Eine Gepäckbrücke von Tigerpiet.

Vielen Dank nochmal an Tom. :thx1:

Da ich eh meist alleine fahre, jedenfalls in den Urlaub, werde ich die Gepäckrolle längs zur Fahrtrichtung festzurren und gut ist.

Wünsche allen eine knitterfreie Saison 2014. :biken2::biken2:

post-4-1391617733_thumb.jpg

bearbeitet von Tiger68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...