lupo Geschrieben März 21, 2016 Share Geschrieben März 21, 2016 vor 22 Minuten schrieb Maenix: Was für Spieler: http://www.battery-guard.net/index.php?article_id=1&clang=0 wers braucht. Ich hoffe, die dazugehörige App hat eine Facebook-Anbindung? Das wäre das mindeste, was ich erwarte! Natürlich gehe ich von einer problemlosen Synchronisation mit meiner iWatch aus, sowie der Möglichkeit, die Daten in der Cloud zu speichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom680 Geschrieben Januar 22, 2020 Share Geschrieben Januar 22, 2020 Moin! Ist vielleicht eine blöde Frage, aber da ich Wiedereinsteiger bin und vorher eine uralte Yamaha XJ600 gefahren bin, stelle ich sie trotzdem mal: Kann ich bei meiner 2015er Tiger 800 XCX bedenkenlos die Batterie ausbauen um sie zum überwintern nach drinnen zu holen? Ich gehe mal davon aus, dass da heutzutage einige Steuergeräte mit dran hängen. Gehen evtl. gespeicherte Einstellungen verloren? Und kann ich die (ausgebaute) Batterie einfach mit einem Standardladegerät (aus dem Supermarkt) laden, oder braucht es da was spezielles? Besten Dank und beste Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bemo Geschrieben Januar 22, 2020 Share Geschrieben Januar 22, 2020 (bearbeitet) https://www.louis.de/artikel/procharger-1-000-batterielade-diagnose-und-pflegegeraet/10020101?list=286f1a7706042a4416e92d739ac5216e&filter_article_number=10020101 Seit Jahren habe ich keine neue Batterie bei verschiedenen Motorrädern und meinem Sommerauto gebraucht. Alle 3-4 Wochen über die Bordsteckdose oder direkt an der Batterie den procharger angesteckt. Angeschlossen lassen bis die Batterie voll ist und dann den charger wieder wegnehmen. Nach 3-4 Wochen wieder das selbe Prozedere. Funktioniert tadellos, vermutlich auch mit jedem anderen Ladegerät. bearbeitet Januar 22, 2020 von bemo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Januar 22, 2020 Share Geschrieben Januar 22, 2020 Bei der 800er kannst du die Batterie auch entnehmen. Die Uhr muss beim erneuten Einbau neu eingestellt werden- sonst nichts. Abklemmen reicht bei meiner 800er aber auch, um sie nach 3 Monaten ganz ohne Zwischenladung wieder anschließen und starten zu können. Wenn alles richtig gemacht und angeschlossen ist, wird es auch keine Tiefentladung geben. Für den Hausgebrauch ist das Ladegerät von Louis ganz in Ordnung. Dagegen würde ich keinesfalls irgendein Gerät aus dem Kaufhaus nehmen, weil diese in der Regel zuviel an Ladestrom erzeugen und auch keine Entsulfatierungsphase besitzen. Diese Angaben gelten für die Batterien, die üblicherweise in der Tiger 800 verbaut sind. fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben Januar 22, 2020 Share Geschrieben Januar 22, 2020 Batterie raus, vorm einbauen wieder laden. Uhr neu einstellen - that´s it. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Januar 22, 2020 Share Geschrieben Januar 22, 2020 (bearbeitet) Genau so wirds gemacht. Nicht unnötig laden, bei "Batterie entlädt sich Angst" die Spannung messen, dann evtl laden. Batterie kühl lagern, dann entlädt sie sich weniger. Vom Procharger rate ich aus verschiedenen Gründen ab, CTEK ist das Maß der Dinge. Das hat auch eine Lademodus für niedrige Temperaturen. Kann aber jeder selbst entscheiden. @fred: Die Entsulfatierung muss man aber extra anwählen/einstellen. Ist das bei einer gut erhaltenen Batterie überhaupt notwendig? Ich gehe sehr sparsam mit diesem Modus um. bearbeitet Januar 22, 2020 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Januar 22, 2020 Share Geschrieben Januar 22, 2020 Die Entsulfatierung ist eine Maßnahme, um ältere Batterien aufzufrischen- länger leben zu lassen. Wer sich das CTEK -Ladegerät leistet, liegt nicht falsch- sagen entsprechende Testberichte. Ich habe es nicht Dafür sind außer dem Louisgerät auch 2 Billigheimer von Lidl und Aldi in meinem Sortiment- und ein weiteres für große Batterien in Dieselfahrzeugen. Selbst die unter 20,-€ billigen Geräte der Discounter erfüllen ihren Zweck, wenn es nur um das Laden geht. Eins davon geht mit auf meine Reisen und hat mir besonders geholfen, als der Starter der 800er langsam seine Leistung nicht mehr brachte. Den morgentlichen Kaltstart konnte ich nur noch hinkriegen, nachdem ich das Ladegerät zusätzlich angeklemmt habe. Wichtig ist m.E. schon, dass Ladegeräte für Motorradbatterien "fühlen" wieviel Strom sie zu übertragen haben. fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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