Jump to content
Ausgeblendet

Zerotracer


RalphXYZ

Empfohlene Beiträge

Wie findet Ihr den Zerotracer aus der Schweiz? (Das Konzept ist an sich bereits Jahrzehnte alt, nur wurde es damals mit einem

BMW-Boxermotor/Benziner vorgestellt.) Design und Fahrleistungen finde ich persönlich recht ansprechend. Es gab ja auch schon Berichte in verschiedenen Motorradzeitungen.

http://www.zerotracer.com/

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph,

das Teil basiert auf dem EMIL, der in seiner Urform aus Komponenten der BMW K100 incl. dem liegenden 4-Zylinder.....

Sicher lustig, aber mit dem Radstand wenig wendig. Es bringt dir halt die Nachteile eines Autos in ein Motorrad ;) .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

als Fortbewegungskonzept mit dem sehr geringe Verbräuche erzielt werden könnten, finde ich das Ding gar nicht so schlecht. So ne Art Kabinenroller der Zukunft.

Und was machen die Entwickler? Erst mal ein Rennen gegen Hayabusa und Ferrari. So ein Schwachsinn! Als nächstes wahrscheinlich ein Wettrennen gegen ne GS das Stilfser Joch hoch..... Wobei mich aber tatsächlich interessieren würde, wie sich das Ding in langsamen Spitzkehren macht.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach erstmal...

diese Mühle kann ich

aber nicht unbedingt auf

Peter Fonda etc.

adaptieren...

da fehlen meiner Ansicht

die subjektiven Eindrücke

die das Mopedfahren so

herrlich schööööööön machen...

:biken2:

Gruß aus der Oberpflaz

Sepp

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

Bin vor ein paar Jahren (da war ich noch zu zweit auf ner TDM unterwegs)

in der Tschechei mal von so einem Teil überholt worden. Als es im Rückspiegel auftauchte

dachte ich, da kommt ein Kampfjet ohne Flügel :cry2:

Auffällig waren zwei kleine Räder, die sich an den Rumpfseiten befanden und ein

Schweizer Kennzeichen. Hab dann Monate später im Fernsehen einen Bericht über

einen schweizer Hersteller von Monotracer gesehen und mich gleich wieder an das Teil erinnert.

Das Konzept ist zwar ungewöhnlich und das Abklappen der Stützräder ein bißchen Kinderfahrrad-like aber der CW-Wert des Fahrzeuges muss wohl extrem niedrig sein, so dass schon eine

magere Motorisierung (der damals verbaute BMW-Motor hatte nur rund 100 PS) für ordentliche Fahrleistungen reicht.

In der MOTORRAD war mal übrigens n Versuchsfahrzeug von dem Hersteller, mit einem starken Elektromotor - was schon Zukunft haben könnte.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht neu...

ECOMOBIL

scheint der elektrische Enkel des von Technikfan genannten vollverkleideten "Fliegenden Ziegelstein" zu sein... wie schon genannt 4 Zylinder Reihe..

dort interessant auch eine Liste von verfügbaren Gebrauchtfahrzeugen...

unter aktuell:

Occasionen...

Viel Spass beim schmökern..

der Bericht ist von 11-2010...... :invalid:

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade vor zwei Wochen mit einem EcoMobile/MonoTracer Fahrer darüber geplaudert.

Ist ein eher kleiner Kreis hier in der CH, die meisten Fahrer kennen sich.

Der Einstiegspreis macht eine gewisse Vorselektion.

Stadtverkehr ist nicht cool, die Plexiglas Kanzel heizt ziemlich auf. Auf der Rennstrecke sind die in den Kurven noch ziemlich schnell unterwegs, die gehen bis an die Haftgrenze und dank dem seitlichen Rad auch mal kurz drüber. Auch auf der Bahn sind die dank dem Cw Wert ziemlich gut unterwegs.

Grus

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10min von mir steht auch einer zum Verkauf:

http://www.moto-center.ch/mc_thun/index.html

Schön ist anders, aber für den Preis bekommt man ein hochexklusiver Gefährt, noch exklusiver als den C1:

http://www.swissmotos.ch/show.php?smt=1253...detail&id=30824

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Nachtrag: neu kosteten die Dinger damals um die 100'000.-

Gruss

Noch ein Daniel

bearbeitet von Twinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

auch gebraucht ist der Preis sehr exclusiv und falls man nicht mehr weiß, wie man seine Millionen unter Volk bringen soll, so ist das Fahrzeug sicherlich eine gute Gelegenheit. Mir stellen sich solche Probleme leider grundsätzlich nicht..... :cry: .

Die Optik des Gerätes erinnert mich immer massiv an ein Zäpfchen, wenn auch ein sehr schnelles.... :blink: . Da suche ich mir lieber einen Messerschmitt TIGER, der ist zwar nicht so schnell, aber deutlich cooler.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...