Jump to content
Ausgeblendet

wirklich grosser Helm


Surfwolle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ,

kennt jemand eine Alternative zum Germot GM 720 ???

War der einzige Helm der auf meinen Kopf gepasst hat :-) .

Ich haette gerne einen etwas bequemeren/weicheren Helm mit Sonnenblende .

Klapphelm waere sicher von Vorteil beim Aufsetzen !

In allen Laeden (auch L-Super-Stores) habe ich bisher nichts gefunden . . . . .!

Gemessener Kopfumfang 68cm !

Hoffe auf Tips

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt bei Schubert noch nicht ,

Habe aber den C3 schon probiert , war aber auch zu eng ( ging gerade so zu :-( )

Kann man da die groesste Groesse noch weiten ?

Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen ?

Gruesse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

war letztes Jahr wochenlang auf der Suche und bin dann doch noch bei Schuberth fündig geworden. Hatte bei mehreren Händlern den C3 in XXXL auf und einer hat dann doch gepasst. Am variablen Kopfumfang kann es nicht liegen, der Helm passt auch bei hohem Blutdruck. :wistle:

Gruß aus dem Erzgebirge

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann dazu nur sagen, dass die Shoei Helme im vergleich sehr groß ausfallen und auch sehr komfortabel sitzen. Dafür sind sie nicht die leisesten. Ob es allderdings ein passendes Teil für Gr. 68 gibt, weiß ich nicht.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich selber hab den Nolan N-COM 104 und empfinde den als sehr bequem und auch groß, zudem hat man viel Platz vorm Gesicht. Ist auch ein Klapphelm mit Sonnenblende.

Könntest es aufjedenfall mal mit ner XXXL versuchen.

Gruß kurzer :thumbup:

bearbeitet von kurzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Freitag nochmal bei Lois in Erfurt (gab ja 20%) ,

aber weder der Schubert C3 (ging garnicht zu) :-( noch der Nolan (ging zwar zu , hat aber seitlich gedrueckt )

Auf der empfohlenen Seite von QTreiber sind die grossen Helme mit meinem Germot vergleichbar (Komfort+Ausstattung) , aber sowas hab ich ja .

Habe bei meinen Recherchen noch das gefunden:

http://www.shoei-europe.com/blog/de/2013/1...nfertigungstag/

Da habe ich mal hingeschrieben , vielleicht kann man mir ja da helfen .

Gruesse

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, hast du schon eine Antwort von SHOEI erhalten? :xmas13::xmas12::xmas09::xmas10::xmas11:

Habe auf der Homepage Messetermine für 2014 gefunden aber leider keinen Hinweis ob dort auch eine Maßanfertigung stattfinden wird.

Shoei Messetermine 2014

Mein Helmtip, probier mal den Shoei GT- Air, gibt es bis XXL, ich habe einen alten Shoei in XL , bei 63cm

Kopfumpfang

Gruß Andreas

:xmas19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...