Jump to content

katzenkai

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über katzenkai

  • Geburtstag 11.08.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • und
    BMW R 45
  • Fahrweise
    zügig durchs Mittelgebirge
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Chemnitz

Letzte Besucher des Profils

470 Profilaufrufe

katzenkai's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Ulisses, ich habe seit fünf Jahren HotGrips von Oxford montiert. Kosten in der Bucht um die 60 Euros und funktionieren ganz passabel. Die elektronische Steuerung hat fünf Stufen und ist gut zu dosieren, zwischen lauwarm und Hähnchengrill ist alles dabei. Die Stufenregelung arbeitet nach dem Prinzip Taktung wie oben beschrieben. Die Steuerung erkennt zuverlässig niedrige Spannung im Bordnetz (z.B. Motor aus) und schaltet die Griffe nach kurzer Zeit ab. Ich schalte die Griffe an meiner Tigerin trotzdem über ein Relais (Zündung an) da ich der Steuerung nicht getraut habe. Die Griffe gibt es in verschiedenen Längen, lassen sich auch noch etwas kürzen und passen dadurch eigentlich immer. Das Kabelgeraffel passte gut hinter die Kanzel, die Montage war relativ einfach. An meiner Maschine gab es vorher keine Heizgriffe, den Anschlussstecker am Kabelbaum für die originalen Heizgriffe habe ich gekappt und die Leitungen für den Anschluss genutzt. Einziger Kritikpunkt: Der Gummibelag der Griffe ist nach fünf Jahren Nutzung abgenutzt und in Auflösung begriffen. Aus diesem Grund beschäftige ich mich derzeit wieder mit dem Thema. Grüße. Kai
  2. Ich habe vor einiger Zeit mein Auto an einen Exporteur aus dem Libanon verkauft. Das lief besser als an einen Einheimischen. Kurze Verhandlung vor Ort, Kaufvertrag gemacht und die Kohle bar auf den Tisch. Sicherlich habe ich mir die Scheine genauer angeschaut, die Daten für den Kaufvertrag mit dem Pass abgeglichen und vorher den Namen der Firma bei Google eingegeben. Da gab es keinen Grund für Misstrauen, der Mann war seit mehreren Jahren in meiner Region aktiv und arbeitete auch mit Händlern vor Ort zusammen. Ich war etwas leichtsinnig und habe den Wagen nicht abgemeldet, hatte bereits am nächsten Morgen die Abmeldebescheinigung von der Zulassungstelle im Briefkasten. Bei mir lief es wirklich alles glatt, keine Probefahrt, Verkauf wie besehen, keine Frage nach Tüv, keine Diskussionen... und die Scheine waren auch echt. Ein gesundes Misstrauen ist natürlich immer angebracht - das gilt aber bei allen Interessenten.
  3. Hallo Mogwai, Als erstes meinen Glückwunsch, ich wünsche die viel Spaß damit. ich habe an meiner Tigerin 955i, Bj. 03 letztes Jahr auch eine Steckdose nachgerüstet, habe allerdings in einem "Aufwasch" auch noch eine Griffheizung verbaut. Wenn deine Maschine keine Griffheizung hat findest Du hinter den Scheinwerfern einen unbelegten dreipoligen Stecker für den Anschluss der Heizung. Den kannst Du nutzen. Die Farbe der Leitungen habe ich nicht im Kopf, aber die Belegung ist ein geschaltetes Plus (Zündung), ein Dauerplus (gleiche Sicherung wie die Steckdose unter dem Sitz) und ein Minus- Kabel. Den Stecker habe ich abgeschnitten und die Leitungen mit Steckkabelschuhen an ein Schaltrelais von Onkel Louis gesteckt. Bei ebay habe ich mir ein 12V USB- Ladekabel mit einer Abdeckung für die USB- Dose besorgt, das habe ich zusammen mit meiner neuen Griffheizung an das Relais angeschlossen. Mit der Zündung schalte ich jetzt beides.Die USB- Dose habe ich mit Kabelbinder an den Kabelbaum gebunden, der zur linken Lenkerarmatur geht. Wenn das Navi montiert ist, stecke ich eine Kurze USB-Spiralverlängerung an, und ohne Navi fällt die Kleine USB- Dose nicht auf. Die ganze Sache hat letztes Jahr gut funktioniert und ist schnell verbaut. Kai
  4. Hallo Tiger61, Ich habe vor 25 Jahren auch eine friedliche Revolution miterleben dürfen. Nicht die Schärfe der Bilder, aber die Art der Berichterstattung erinnert mich an das Fernsehen der DDR im Oktober 1989. Ein kluger Mensch sagte damals zu mir: "Glaube nur, was du selbst gesehen, selbst gehört und selbst getan hast." Wie viel Wahrheit hinter diesen Bildern steckt, werden wir mit viel Glück in 20 oder 30 Jahren in den Geschichtsbüchern lesen können, wobei auch das dann darauf ankommt, wo wir diese Bücher kaufen. Abgesehen davon ist das hier nicht die richtige Plattform für eine politische Diskussion. Mein Tiger wartet draußen und will los. Katzenkai
  5. ich kann mich da nicht wirklich darüber aufregen. Wichtig für mich sind die Leute vom Club, die Tag und Nacht bereit dafür sind mich aus einem Graben zu ziehen, wenn mir die Straße ausgegangen ist, die mich aus dem Ausland nach Hause fliegen, wenn ich meinen Körper nicht mehr selbst steuern kann und die im Ausland für meine Kinder da sind, wenn ich mich nicht mehr kümmern kann. Ich habe da in der Vergangenheit schon einiges ausprobiert. Ich kenne keine Versicherung die das zu diesem Tarif genau so gut macht. Dazu kommt die Arbeit des Club im Motorsport. Finde ich einfach gut. Der Sachsenring hier bei uns wäre ohne den ADAC wohl schon lange nicht mehr. Wie die Autotests zustande kommen ist mir eigentlich ziemlich egal, ist für meinen Kauf nie entscheidend gewesen. Abgesehen davon gewinnen in den deutschen Auto- und Motorradzeitschriften meist die deutschen Hersteller, im Ausland dann die anderen. Ich glaube nicht, das die deutschen Autos im Ausland schlechter fahren. Wenn ich höre, das reihenweise Mitglieder wegen dieses Skandals die Gefolgschaft gekündigt haben, kann ich das jedenfalls nicht nachvollziehen. Viele Grüße. Kai
  6. Hallo Wolfgang, war letztes Jahr wochenlang auf der Suche und bin dann doch noch bei Schuberth fündig geworden. Hatte bei mehreren Händlern den C3 in XXXL auf und einer hat dann doch gepasst. Am variablen Kopfumfang kann es nicht liegen, der Helm passt auch bei hohem Blutdruck. Gruß aus dem Erzgebirge Kai
×
×
  • Neu erstellen...