Jump to content
Ausgeblendet

Brumm Brumm ne neue bayrische Hummel brummt herum


OldieW42

Empfohlene Beiträge

Es war einmal ein junges Mädchen (und der pöse schwarze Ritter), welches sich das erste Benzinpony gekauft hatte. Schlank, sportlich aber unerfahren trabte sie seither einsam und verlassen in der großen weiten Welt umher, immer auf der Suche nach dem "Goldenen Reiter".

Der pöse, pöse schwarze Ritter (also ich) der dem zukünftig zügellosen Treiben zugleich am Anfang schon Einhalt gebieten wollte, wurde so gezwungen seinen Benzinrosspark zu erweitern. Passend für seine Gewichtsklasse und um die Oberaufsicht nicht aus der Hand zu geben, musste das Ross wohl ausgewählt sein. Die asiatischen Rösser, welche unter meiner äusserst zierlichen Hummelform aussehen würden wie kleine Ponies denen man die Beine gekürzt hatte, waren sicherlich fehl im Stalle und der schwarze Ritter musste sich nach einem etwas größerem Schlachtross umsehen.

Was lag näher als sich bei den angelsächsischen Vertretern der Rosszumpft umzusehen? Geschröpft bar der Kosten durch des Prinzessinen Ross blieb nur ein etwas "günstigeres" Ross welches schon auf mindestens einem, wahrscheinlich aber eher auf allen Kreuzzügen mit dabei gewesen war.

Im elektronischen Anzeiger des angelsächsischen Kreuzritterblattes wurde der schwarze Ritter sogleich fündig, es sollte das Ross T400 werden, mit 1,5x Erdumfängen auf dem Sattel für sagenumwobene 1500 Goldtaler. Aber Ihr wisst ja wie das ist, eine Schlacht hier und ein Turnier da, was soll ich sagen, das Ross war schon weg bevor ich auch nur einmal K-R-E-U-Z-R-I-T-T-E-R buchstabieren konnte.

Das nächste Ross stand mit 2200 goldenen und 3/4 Erdumrundung im Kreuzritterblatt, eigentlich schon viel zu viel für das verarmte Adelsgeschlecht des schwarzen Ritters. Dank der großzügigen Unterstützung des treuen Eheweibs, welche äusserst großzügig auf mehrere Baderbesuche verzichten wollte, wurde es aber doch noch mit in die Erwerbswahl einbezogen.

Des Ritters Knappe, welcher für die Hege und Pflege des Rosses zukünftig zuständig sein würde, hat dann das Objekt der Begierde begutachtet und dabei diverse Verwilderungen festgestellt. Durch langeres Rumstehen in freier Wildbahn waren die Muskeln des Rosses erschlafft (Bakterie) und es wollte nicht mehr antraben. Das vordere Huf hat schon Altersrisse und die Getreidezuführung (Ansaugstutzen) sind schon etwas rissig. Der Besitzer des stolzen aber altersschwachen "Schlacht-"rosses hat dann auch gar nicht lange versucht es schön zu preisen und ging auf 1000 goldene herunter. Wir haben dann auch nicht mehr viel lamentiert und das Ross schnell in den Streitwagen geschoben.

So, das war KURZ und pfündig meine Geschichte wie und warum ich hier jetzt mein Unwesen treiben werde. Wenn das Ross denn dann einmal geritten werden kann, würde ich mich freuen mit artfremden Rössern, den Tigern, und der kleinen Alpenduke etwas durch die Lande reiten zu können...

Allzeit guten Ritt

der schwarze Ritter OldieW42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin "armer Ritter",

ist es nicht gefährlich wenn der Knappe die Pflege des edlen Rosse übernehmen muß ???

Viel Spaß bei deinen "Kreuzzügen", wenn das Ross wieder aufgepäppelt ist.

Schöne Grüße

Jens

PS: verwendest du zur Zeit noch Kokusnussschalen ??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

Glückwunsch zum neuen Ross und nach den anstehenden Auffrischungen viel Spaß damit. Erfahrungsgemäß wird es bei Fragen hier im klasse Forum auch hilfreiche Unterstützung geben.

Da hast du die Latte für zukünftige Beiträge aber hoch gehängt - wie viel, hoffe ich auf weiterhin Fantasie anregende Formulierungen B)

Gruß

quer durch die Republik in das neue Königreich von Horst dem 1.

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...