Jump to content
Ausgeblendet

Garmin Karte verschwunden


udo_muc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit den Karten auf meinem Garmin Zumo 210.

Folgende Installation hat gut funktioniert:

Computer

1. Central Europa

2. US Lower States

Zumo 210

1. Central Europe

2. US Lower States

Nun habe ich mir eine neue Version vom Basecamp aufgespielt und auf dem Computer ist die US Karte verschwunden. So ein Mist!

Mit welchem Tool bekomme ich die Karte wieder auf den Computer? Alle versuchten Tools wollen die Karte aufs Zumo spielen!

Danke und Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt!

Ich hatte nie die US Karte lokal auf dem Computer sondern immer nur im Zumo parallel zur Euro-Karte!

Falls doch jemand einen Weg kennt, wie man die gekaufte Karte auf den PC bekommt, dann wäre ich trotzdem sehr dankbar!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Udo,

wenn die US Karte registriert ist, so kannst du diese über die MyGarmin Homepage www.mygarmin.de Reiter mymaps wieder herunterladen und installieren auf dem PC. Es läuft dann über den Mapupdater.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

ich habe die Karte via Download bei Garmin gekauft. Und diese wird auch unter mymaps aufgelistet.

Aus mygarmin kann ich diese aber nur auf zumo runterladen. Es gibt nicht die Option auf den Computer herunterzuladen. Vielleicht geht das auch gar nicht, weil die Karte ans Zumo und nicht an den PC gekoppelt ist!?

Mapupdater und Garminexpress bieten mir die Karten gar nicht zum Update an. Dort erscheint nur die Native Euro Karte.

Das ganze Kartenhandling erscheint mir noch ein wenig optimierungsbedürftig!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo_Muc,

wenn Du keine Karten auf den PC hast, wie planst Du dann Touren?

Ich habe das 210 einen Bekannten abgekauft, leider hatte er die Karten-CD nicht mehr. Deswegen habe ich den ganzen Sonntag verplempert um das Kartenwerk von Garmin auf den PC zu laden. Das Basecamp konnte ich installieren, aber keine Touren planen bzw. aufs Gerät überspielen (exportieren). Und jetzt lese ich, dass andere Nutzer auch Probleme haben.

Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, bitte einstellen.

Danke :rolleyes:

LG Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Basecamp konnte ich installieren, aber keine Touren planen bzw. aufs Gerät überspielen (exportieren).

Deine Beschreibung finde ich etwas undurchsichtig. Die Karten sind also auf dem PC und du kannst sie in Basecamp benutzen. Kannst du keine Route planen oder nur nicht auf das Gerät exportieren? Was funktioniert denn nicht bei der Erstellung einer Route?

Und jetzt lese ich, dass andere Nutzer auch Probleme haben.

Udo hat ein Problem mit seiner Karte. Das hat nichts mit deinen Schwierigkeiten zu tun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe die Basiscamp-Karte installiert. Touren planen geht eigentlich nicht, da ich immer nur gerade Striche ziehen kann (Bleistiftsympol). Kann das so schlecht erklären :wacko:

Früher (wir hatten das Garmin-Quest) konnte man auf den Karten den Ort eingeben als Start anschl. Zwischenziel bzw Endziel. Das geht hier nicht. Es gibt kein Ort-Such-Fenster. (Zwecks Touren hat sich immer mein geschiedener Mann gekümmert. Die waren immer sehr gut geplant - so möchte ich das halt auch können.)

Dachte schon daran ein neues Kartenwerk bei Garmin zu kaufen, habe aber etwas Bammel, hier Geld auszugeben und es funktioniert dann wieder nicht. Muss gestehen, bin jetzt nicht der große PC-Anwender.

Am Sonntag werde ich mich nochmals darüber her machen, möchte nämlich demnächst nach Südtirol (Canazei) und bis dahin sollte das mit den Tourenplanen funktionieren. Zumindest habe ich herausgefunden wie ich am Navi die Touren (mit Zwischenziel) eingeben kann. :D

Für Tipps und Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr. :rolleyes:

Viele Grüße

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

wie gesagt, die US Karte hatte ich nie auf dem Rechner, sondern nur im Zumo. Wenn Du das Gerät aber an den Rechner mit Basecamp anschliesst, dann holt sich Basecamp die Daten, die es braucht vom Zumo. Die Karten lassen sich dann oben auswählen. Das dauert mir persönlich aber zu lange oder vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.

War mir dann aber auch egal, weil für US plane ich nicht. Da brauche ich nur das Ziel und fertig.

Kommst Du inzwischen mit der Routenplanung und dem anschliessenden Export auf das Zumo klar?

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Basiscamp-Karte installiert.

Hallo, ich war die letzten 4 Tage mit dem Mopped unterwegs und konnte deshalb nicht antworten. Also zum Problem: Was meinst du mit "Basiscamp-Karte"? Ich nehme an die globale Karte. Diese Karte ist bei der Installation von Bascamp mit dabei. Und mit dieser Karte kann man keine Routen planen. Deshalb bekommst du auch eine gerade Linie angezeigt.

Als ersten Schritt schau bitte nach, ob bei dir in der Liste der Karten "Globale Karte" steht (siehe angehängtes Bild) und ob in der Liste noch mindestens eine andere Karte steht.

post-17-1379274551_thumb.jpg

bearbeitet von Josef_K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

inzwischen gibt es auch von Garmin eine offizielle Antwort:

Zitat Garmin-Support:

Die Download-Varianten der Garmin-Karten, wie z. B. Ihre Nordamerikakarte, können nicht lokal auf einem Computer installiert werden.

Sollte diese Karte auf Ihrem Gerät sein, kann sie mit BaseCamp eingelesen und dargestellt werden, solange das Gerät mit dem Computer verbunden ist.

Zitat Ende.

Damit ist der Fall für mich erledigt! Es geht einfach nicht! Ich kann damit leben und muss mir keinen Kopp mehr machen, ob ich nur zu doof zum Karten auf PC laden bin. Punkt!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Udo und Josef,

vielen Dank für Eure Nachfragen... muss gestehen habe am Sonntag alles gemacht mich nur nicht an den Rechner gesetzt. :huh:

So habe nachgeschaut wo der Fehler liegt... ;) Das Kartenwerk ist abgelaufen es wurde nicht rechtzeitig aktiviert. Mit der BaseCamp Karte kann ich nichts anfangen. Ich kann dort nichts anwählen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe :thx1:

Schöne Woche

LG Angel

bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...