Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch Rhein/Main...


Empfohlene Beiträge

Servus Stammtischler,nachdem ich ja beim letzten Stammtisch in Idstein nicht mit von der Part(y)ie sein konnte, muss ich mich ja wenigstens um eine Location für den Oktober kümmern. Burkhard meinte man sollte mal wieder mitten ins R/M Gebiet gehen. Dann ist z.B. für Judith und Bernd der Weg wieder mal erträglicher. Sein Vorschlag war das "Bembelsche" in Raunheim. Da ich dort auch schon mal war und es wirklich gut fand, habe ich eben mal ne Onlinereservierung für den 12.10. gemacht. Sollte das nicht klappen, melde ich mich selbstverständlich nochmal.Der Link zum Bembelsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 566
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Thorsten und Burkhard,

Dann ist z.B. für Judith und Bernd der Weg wieder mal erträglicher
das ist aber :wub: von euch! Hab gleich nachgeschaut, fast an der Autobahn, von uns aus 92km. Das hört sich doch nicht schlecht an. Habs mal gleich in den Kalender getragen :bang::thx1: Judith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hallo und sorry das die Bilder so spät kommen.Der Abend war wieder mal gefüllt mit guten Unterhaltungen (kann da selbst halt nicht soviel beitragen, ausser meinen langweiligen Kram :-)).Also hier erstmal die Bedienung, die unter Einsatz ihres Lebens obiges Foto geschossen hat. Eine tolle Gelegenheit wieder mal Fotografier-den-Fotografen zu spielen.

post-26-1158694374_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stammtischler,auhauerha!Weil:

das "Bembelsche" in Raunheim

ist für mich mit 110km Anfahrt eigentlich schon wieder ein "no go"... :cry: !Hmm; das entscheide ich dann wohl kurzfristig. Mal sehen, was Martina dazu sagt- falls eine gemeinsame Anreise möglich ist, könnte ich noch mal drüber nachdenken...@Heike:

Ich habe volles Vertrauen zum Burkhard. 

Bist du dir da wirklich ganz sicher? :wacko::ph34r::lol::totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike:QUOTE  Ich habe volles Vertrauen zum Burkhard.  Bist du dir da wirklich ganz sicher?   

Vertrauen hätte ich schon, aber

Ich freue mich auf die Fahrstunde.....

ob ich mich da freuen würde? Eher wäre eine gewisse Nervosität und ein stetig zunehmendes flaues Magengefühl mit jedem Tag der verstreicht normal. Apropos: Wann steigt eigentlich die Show und wo gibt es Karten? :rolleyes: Thorsten:

Sein Vorschlag war das "Bembelsche" in Raunheim. Da ich dort auch schon mal war und es wirklich gut fand, habe ich eben mal ne Onlinereservierung für den 12.10. gemacht.

Ich hoffe der Name ist nicht Programm. Oder gibt's da auch Bembel oder nur Bembelsche?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich aber darauf

Hi,ich würde mich erst mal freuen, wenn mein Motor :invalid: von der Intensivstation runterkommt ... und zwar nicht in den Leichenkeller sondern auf "Station", wo ich ihn wieder aufbauen kann. Mal sehen wann die Orange das nächste mal gezündet werden kann. Die Geräusche aus dem Bereich des Ventiltriebes waren schrecklich, aber zumindest dreht der Motor noch durch.so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Burkhard,dann kann man dir nur wünschen dass Du (oder Käthe) privatversichert ist.Bei den Sparmaßnahmen die uns die Gesundheitsreform bringen bleibt da ja sonst nur eine Minimalversorgung :( . Und die ist, wie der Name schon sagt, nur minimal :motz: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräusche aus dem Bereich des Ventiltriebes waren schrecklich

Hallo Burhard,

sag mal, was treibst du denn? :wackout: Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchst, kann dir ein paar Krötenpastillen schicken, die schüttest du nur in den Tank und schon läuft die Kati wieder :wacko:

Gruß

die Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Earl,jetzt sag aber nicht, das Du Dich vom Tigermädchen getrennt hast, damit die Tante Käthe mehr Platz in der Garage hat, oder?Nimmst Du halt die Namensgeberin des Forums zum SAT ;) Oefje

bearbeitet von Oefje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt schlägts 13 :angry: Jetzt haben wir (Rhein/Main-Stammtischler) 2 (!) Mods und keiner bringt es fertig, in den Kalender unser nächstes Treffen einzutragen :debate: Was ist los Jungs ?? :motz: TzTzTz.... wo soll das noch hinführen ;) Grußdie Aufpasserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal gleich in den Kalender getragen :bang::thx1: Judith

Hmmm,ich denke jetzt schon eine Zeit darüber nach, was dieser Satz sonst noch alles bedeuten könnte ...so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mal gleich in den Kalender getragen  :bang:

:thx1:

Judith

Hmmm,

ich denke jetzt schon eine Zeit darüber nach, was dieser Satz sonst noch alles bedeuten könnte ...

so long :bang:

Burkhard

Das bedeutet, dass ICH es in meinem privaten Kalender eingetragen habe.

IHR hättet es oben bei Tigerhome unter Kalender eintragen sollen! :P

:bang:

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,danke für die Anteilnahme. Das Herz der kleinen orangen pumpt wieder!!Der Ventiltrieb der Auslaßventile mußte komplett erneuert werden. Das Lager der Kipphebelrolle über die die Nockenwelle den Kipphebelbetätigt und damit die Auslaßventile öffnet hatte sich komplett verabschiedet und durch dieses Spiel in der Mechanik hat es den ganzen Mechanismus zerstört. Der Leistungsverlust war dann wohl auf die nicht mehr komplett öffnenden Auslaßventile zurück zu führen. Der Motor klingt jetzt ganz anders wie vorher und deshalb glaube ich, daß ich die Ansätze dieses Defekts schon seit dem Kauf spazieren fahre. Kolben umd Zylinder haben nichts abbekommen!Ein flaues Gefühl bleibt allerdings. Daß Späne im Öl waren, damit war zu rechnen. Leider hatten die aber eine "teure" Farbe. Naja, ich warte es mal ab. Wenn ich Pech habe hat es das Kurbelwellenlager in Mitleidenschaft gezogen, denn das ist das einzige Lager, das aus Bronze ist. Naja, ich werde den Motor jetzt mal 1000km fahren, dann nochmal Öl wechseln und mit der Bronze-Waschpfanne nach weiteren Indizien suchen.so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rhein/Mainler,

möchte nur nochmal darauf hinweisen das wir uns in der Stammtischwoche befinden. Wir treffen uns am Donnerstag, den 12.10. ab 19 Uhr in Raunheim(Mainzer Str.) im "Bembelsche".

Wünsche euch ne schöne Woche mit ein bischen Moppedwetter!!

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

Wünsche euch ne schöne Woche mit ein bischen Moppedwetter!!

Sieht ganz gut aus mit dem Moppedwetter. Mal sehen ob man sich noch vor dem Donnerstag auf dem Berg trifft. Wollen evtl morgen nach der Arbeit mal hoch. Heute war die Hölle los und eine FT 500-Fahrerin hat meinen Tiger als Anlehnungsobjekt genommen. :o:wackout::angry::motz::gn8:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carol+Heike,heute klappt das leider nicht bei mir, aber werde wahrscheinlich morgen mal hoch fahren. Übrigens hatte der Kiosk gestern leider wegen einem Trauerfall vorübergehend geschlossen. Wann wieder geöffnet wird kann ich euch leider nicht sagen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stammtischler,ich habe am Donnerstag um 17:45 noch ein Zahnarzt-Date :( .Den kann ich leider nicht verschieben, denn ich habe momentan ziemlich Aua :invalid: ABER wenn ich nicht gerade in Vollnakose gelegt werde, sind Bernd und ich natürlich dabei :bang: Also rechnet mal mit uns. Falls wir aber nicht auftauchen sollten, bitte nicht böse sein, dann liege ich zu Hause auf der Couch und Bernd muss mich :trost: Grußdie Zuversichtliche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich denke ich schaffe es am Donnerstag zu kommen. :biken2: Übrigens Burkhards Kati läuft wieder. :wackout: Aber die Fußrasten für die Beifahrerin :wistle: konnte ich noch nicht finden am Montag auf dem Feldberg. :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,wir brauchen offensichtlich einen Exorzisten - Heike ist vollkommen besessen vom "schrägen Zauber"! :wackout::wackout::wackout: ... kommt Zeit - kommt Raste, ich trau dem Braten noch nicht so richtig. Denn, wenn ich dich richtig verstanden habe willst du mit mir racen (1 Gebückter ist Pflicht) und nicht cruisen, oder??? ... und da wäre ich mir schon gerne sicher, daß der Motor wieder topfit ist und nicht nur so tut.so long :bang:Burkhard... bin morgen auch dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...