Jump to content
Ausgeblendet

Durchwattiefe XC


Gast tigeratze

Empfohlene Beiträge

Bei uns sind gerade einige Straßen noch überflutet und gesperrt, da ich mit meiner LC4 aber auch schon so manche Wasserdurchfahrt gemacht hatte, hab ich es heute auch versucht, hatte keine Lust umzudrehen, schließlich fahren wir doch eine Enduro oder?

Mir kam ein Multicar entgegen, sodass ich die relativ gut einschätzen konnte. Also erster Gang und im Standgas durch, das Vorderrad war fast komplett weg und die Bugwelle ging bis zum Schnabel, aber zurück ging auch nicht mehr (ruhig bleiben und durch). Am anderen Ufer angekommen stellte ich mir die Frage, ob es eine zulässige Durchwattife für die XC gibt, bei Geländewagen wird diese ja auch angegeben.

Hat einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hmm, also nachdem die XC ja laut T. nur für den Straßenbetrieb gedacht ist :totlach: , dürfte es da kaum offizielle Aussagen geben. :motz:

Normalerweise wirds erst übel wenn das Wasser in die Nähe des Luftfilters bzw. der Ansaugöffnung kommt. Wenn ichs richtig weiß, dann liegt die Ansaugöffnung unter dem Tank, etwa in Höhe der Zündkerzenstecker. In der Höhe liegen auch das ABS Steuergerät und die Batterie.

Von daher dürfte es eng werden wenn das Wasser während des Fahrens die Oberschenkel erreicht... :wackout:

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja diverse Videos im Netz wo die XC's durch ziemlich tiefe Pfützen gescheucht werden. In einem der ersten Videos (welches ich jetzt blöderweise nicht finde) ist das gut zu sehen.

Ich bin an einem OffRoad Kurs am Schluss auch durch ein 20 Meter langes Wasserbecken gefahren und das Wasser hat gefühlsmässig bis knapp (2-3cm) unter die Sitzbank gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...