Jump to content
Ausgeblendet

Neu und doch nicht neu


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon seit längerer Zeit registriert bin, wollte ich mich ein 2. Mal vorstellen :wink2:

Eigentlich wollte ich mir damals (2009, nachdem man mir meine Sprint RS geklaut hat) schon ne Tiger holen, aber irgendwie wurde nichts draus.

Nachdem mein Schatz nun eine Explorer fährt und mir mit dem Triple die Nase lang macht, hab ich mich wieder nach einem Tierchen äh Tigerchen umgeschaut.

Tja, was soll ich sagen. Heute mittag hat dann der Kampf zwischen Engelchen und Teufelchen ein jähes Ende gefunden. Wer gewonnen hat, weiß ich noch nicht, aber ich hab mir ne neue Tiger 800 gekauft.

Ich hoffe, nächste Woche zum Feiertag dann die ersten Kilometer damit fahren zu können.

Viele Grüße

Sylvia

post-12-1369250554_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

und jetzt beginnt die Sucherei nach Zubehör: welches Gepäck/Koffer, welche Navihalterung, etc.

Hab von meiner Transalp noch Touratech Zega Boxen, die ich gerne verwenden möchte, aber passen die ? Und wie sieht das aus ? Und welchen Träger dazu (H&B, oder SW-Motech) ?

Navi wo anbringen ? Am Lenker oder über den Armaturen ?

Fragen über Fragen, aber dazu gibt es ja gottseidank mehr als genug Antworten hier im Forum. :thumbup:

Schönen Gruß

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia

Willkommen im Forum und bei den Tigeristi. Glückwunsch zur 800er, tolles Mopped.

Zu den Zega Boxen kann dir sicher vienna_wolfe mehr sagen (oder Touratech).

Navihalter kann ich auf jeden Fall den mit der verstellbaren Scheibenhalterung von Touratech empfehlen.

Damit ist das Navi über den Armaturen perfekt im Blickfeld.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigertrail,

die Halterung ist ja genial. Ich hab die gleiche Halterung von TT - abschliessbar - schon zu Hause liegen. Das scheint ja zu passen. Dann werd ich gleich mal ne Bestellung in den Scharzwald schicken.

Wie hast du denn das Navi stromtechnisch angeschlossen ? Direkt an die Batterie oder an Zündungsplus ?

@Interflieger,

danke für die Info, ich werds mir gleich in den Kalender eintragen

Liebe Grüße

Sylvia

bearbeitet von Sylvia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia

Es gibt ein paar Threads zu dem Thema Navi anschliessen. Einen habe ich schnell ausgegraben.

Da sollte eigentlich alles erklärt sein... sonst einfach nochmal fragen.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

dieses Jahr werden ich es wohl auf kein Alp-Treffen mehr schaffen :(

Hab den Tiger heute abgeholt. Erst mal piano, weil neu und neue Reifen. Aber die 800 km sind schnell geschafft :rolleyes:

Liebe Grüße

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen bei den Tigeristi und vieeel Spass mit Deinem neuen Haustier

wünscht

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...