Jump to content

jojodat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer

Letzte Besucher des Profils

911 Profilaufrufe

jojodat's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, fahre Givi Trekker Outback (48 l links / 37 l rechts). In den 48er passen unsere Helme Schuberth S2 und C3. Von meiner Seite aus sind die Koffer absolut empfehlenswert, auch wenn sie etwas teurer seun sollten als andere. Gruß Dietmar
  2. Dies ist keine Werbung für BMW-Motorräder. Tag der offenen Tür bei Bald´s historischer Fahrzeugschau Diesmal mit einer Sonderausstellung. “60 Jahre Walter Schneiders und BMWs erster TT-Sieg“ Die von dem Privatsammler Rudolf Bald aus Erndtebrück-Zinse ins Leben gerufene `historische Fahrzeugschau´ öffnet am Sonntag, den 31.05.2015 von 10:00-17:00 Uhr, zu einem Tag der offenen Tür in Erndtebrück ihre Pforten. Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt in der Präsentation der BMW Motorradproduktion von 1923 bis Mitte der 70er Jahre. Ein Höhepunkt hierbei ist zweifellos das erste BMW-Serienmotorrad, die BMW R 32 von 1923. Die BMW-Serienmotorradmodelle wurden um zahlreiche, zum Teil sehr seltene, Rennmaschinen ergänzt. Einen Eintritt verlangt der sympathische BMW Enthusiast nicht, Spenden werden dagegen gerne angenommen. Am Jahresende erfolgt die Spendenübergabe an die DRK-Kinderklinik in Siegen. Das kleine, aber besonders feine Museum ist einfach über die B62 (Ortsmitte Erndtebrück, Abzweigung Hachenberg-Kaserne, Grimbachstraße) zu erreichen. Für Speisen und Getränke ist wie immer gesorgt. Rudolf-Bald-Stiftung-weiß-blauGrimbachstr. 34 57339 Erndtebrück Tel.: 02753-3352 www.bald-online.de
  3. Hallo und frohes Fest zusammen, sowie alles Gute für 2015. Habe heute auch den "Weihnachtspost" vom KBA erhalten. Werde es im März/April angehen lassen. Gruß Dietmar
  4. Auch aus dem Rothaargebirge ein herzliches Willkommen. Gruß Dietmar
  5. @Erich Dieses Symtom ist bei mir auch aufgetreten. Bei der Inspektion gab es auch keine neuen Erkenntnisse, warum es vorkam. Bin mal auf die Aussage von deinem Händler gepannt. Gruß Dietmar
  6. Hallo Erich, auch aus dem Rothaargebirge ein herzliches Willkommen. Gruß Dietmar
  7. Hallo Frosch, auch aus dem Wittgensteiner Land ein herzliches Willkommen im Forum. Gruß Dietmar
  8. Tach, die 16000er nach Wartungsplan, mit Bremsflüssigkeit, schlug mit 360 Euronen zu Buche. Denke, dass ist so einigermaßen akzeptabel. Gruß Dietmar
  9. Wer am 03.10.2014 eine Tour durch das Sauerland oder Siegerland plant, sollte einen Zwischenstopp in Erndtebrück einplanen. Dort öffnet Bald`s historische Fahrzeugschau, eine der weltweit größten Sammlungen historischer und fahrbereiter BMW – Motorräder, ihre Türen von 10:00 - 17:00 Uhr. 1923 beginnt BMW, Motorräder zu bauen. In diesem Jahr beginnt auch die Geschichte der im Museum gezeigten Exponate, nämlich mit der legendären R32. Nicht lückenlos, aber in einer einmaligen Abfolge werden rund 50 BMW-Motorräder von 1923 bis Mitte der 70-er Jahre gezeigt, darunter sind einige Original-Weltmeister-Maschinen. Außergewöhnlich ist auch die Sammlung von Renngespannen, die Rudolf Bald im Laufe der Jahre zusammengetragen hat. Alle Maschinen sind im Bestzustand und fahrbereit. Für Verpflegung ist gesorgt. Weitere Infos unter http://www.bald-online.de . Eintritt frei
  10. @ Siggi Hallo, soweit alles richtig, was die Koffer betrifft. Was ich eben meine ist, das Platzangebot für den 2-Personenbetrieb ist sehr überschaubar, besonders im rechten Koffer. Gruß Dietmar
  11. Hallo zusammen, melde mich nochmals wegen den Koffern. Die Schlösser sind kein Problem, ich habe einen Schlüssel. Damit brauchen sie nicht ausgebohrt etc. werden. Falls jemand Interesse an den Koffern (inkl. Halterung) haben sollte, einfach mal melden. Über den Preis lässt sich sicherlich reden. Gruß Dietmar
  12. Danke Siggi, danke Wolfgang, so etwas hatte ich schon vermutet. Beim Topcase des Vorgängermopeds war es genau so bescheiden. Für den Zweipersonenbetrieb sind die T-Koffer wirklich nix. Dann dienen sie halt demnächst als Werkzeugkoffer im Keller, oder so. Gruß Dietmar
  13. Hallo zusammen, möglicherweise gibt es im Forum bereits eine Antwort auf meine folgende Frage, jedoch habe ich nichts gefunden. Ich beabsichtige, mich von den Originalkoffern der Explorer zu trennen. Wie sieht es mit den Schlössern aus, können sie wieder heraus genommen werden? Gruß Dietmar
  14. Hallo Thorsten, es handelt sich um einen Standardwinkelstecker, an dem ich die Kabelenden der Navi Stromversorgung angeklemt habe. Gruß Dietmar
  15. Hallo zusammen, melde mich nochmal bezüglich der Puig-Hinterradabeckung. Nachdem ein paar Fahrten durch den Regen absolviert sind kann ich feststellen, dass das Abhalten von Schmutz relativ ist. Mein Eindruck ist, das Federbein "leidet" weniger, doch sonst saut sich das Tigerlein fein ein, ähnlich wie auf den Bildern weiter oben. Ansonsten bin ich damit zufrieden. Gruß Dietmar
×
×
  • Neu erstellen...