Gast Geschrieben am Mai 2, 2013 Share Geschrieben am Mai 2, 2013 Hallo Im Heft 5/13 gibt es einen Vergleichstest zwischen der Tiger Sport und der Kawa Z1000sx. Wie ist der Test ausgegangen? Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 2, 2013 Share Geschrieben Mai 2, 2013 (bearbeitet) ...jetzt müßte man nur noch wissen, von welchem Heft du schreibst... die Explorer verliert auch immer gegen die GS, meine 1050er hat vorher auch öfters verloren in den Zeitungen, vorher hatte ich einige BMW´s da war´s mir wurscht ob sie gewinnen - Tauschen/kaufen wollte ich bisher kein einziges meiner Moppeds wegen einem Juornalistentest der "Fachpresse" bearbeitet Mai 2, 2013 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 2, 2013 Share Geschrieben Mai 2, 2013 Sorry, meine den Test in der PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerflix Geschrieben Mai 2, 2013 Share Geschrieben Mai 2, 2013 Hab es es kurz im Laden überflogen... Fazit: Jedes Moped macht auf seine Art Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 2, 2013 Share Geschrieben Mai 2, 2013 Platz 1: Kawasaki Z100SX Die SX ist die sportlichere, das zeigt schon die schnittige Vollverkleidung. Auch der spitzerer Charakter des Vierzylinders spricht dafür. Die entspannte Sitzposition und das hervorragende ABS generieren Souveränität. Platz 2: Triumph Tiger 1050 Sport Wer in das "SUV Segment" einsteigen will, ist mit der Triumph bestens bedient. In der Handlichkeit liegen Ihre Stärken. Der Motor macht riesig Spaß. Durch das unsportliche ABS ist jedoch der Sieg futsch. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 2, 2013 Share Geschrieben Mai 2, 2013 Klingt doch gut. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Mai 3, 2013 Share Geschrieben Mai 3, 2013 Warum Triumph immer noch 2.-Wahl ABS Systeme vebaut ist mir ein Rätsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
retriever Geschrieben Mai 3, 2013 Share Geschrieben Mai 3, 2013 Warum Triumph immer noch 2.-Wahl ABS Systeme vebaut ist mir ein Rätsel. ......weil Triumph schlicht und einfach auf die Wünsche der Kunden kackt :evil2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Mai 5, 2013 Share Geschrieben Mai 5, 2013 Hallo Im Heft 5/13 gibt es einen Vergleichstest zwischen der Tiger Sport und der Kawa Z1000sx. Wie ist der Test ausgegangen? Danke schon mal. ich kann Dir von meinem persönlichen Vergleichstest berichten:dei Kawa ist ein unglaublich leicht zu fahrendes "Halbsportmotorrad", also genaugenommen ein Abbild der Tiger. Was mich bei der z1000SX fasziniert hat, war der unglaublich potente Motor und die Leichtigkeit deds Umgangs mit dem Motorrad. der Dreizylinder der 1050er ist ja schon spitze, abetr der Vierer der SX legt da nioch eines drauf! ob ich mir in meinem fortgeschrittenen Alter aud Dauer die etwas schärfere Sitzposition (bin 189cm lang) antun soll, ist eine andere Frage. Aber in meinem internen Ranking der möglichen Nachfolger meiner 1050er liegt die Kawasaki Z1000SX derzeit in Führung! ein wahrlich geiles Moped! lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fread Geschrieben Mai 7, 2013 Share Geschrieben Mai 7, 2013 Hallo Martin über diesen Vergleich bin ich dann bei der Versys 1000 gelandet, also Motor der 1000 SX aber Fahrkomfort einer Reiseenduro. Mittlerweile habe ich mich sogar an die Optik gewöhnt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 7, 2013 Share Geschrieben Mai 7, 2013 Hallo Martin über diesen Vergleich bin ich dann bei der Versys 1000 gelandet, also Motor der 1000 SX aber Fahrkomfort einer Reiseenduro. Mittlerweile habe ich mich sogar an die Optik gewöhnt.... Das Rezept mußt du mir verraten, da braucht man schon eine masochistische Ader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben Mai 7, 2013 Share Geschrieben Mai 7, 2013 Ich frage mich gerade, warum man eine Z1000SX nicht mit der Triumph Sprint vergleicht? Ich denke die würde vom Konzept eher passen als die Tiger, oder sehe ich das falsch? Tiger 1050 => Versys 1000 Sprint => Z1000SX Jetzt geht das schon wieder los mit der Optik der Versys.... OK, sie ist schon häßlich, aber ich muß wieder sagen, was in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe => hätte es die 1000er Versys vor 4 Jahren schon gegeben, wäre ich wohl nie bei Triumph gelandet. T war für mich vor 4 Jahren irgendwie nicht existent. Jetzt muß ich sagen, Gott sei Dank gab es sie damals noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motoakku Geschrieben Mai 7, 2013 Share Geschrieben Mai 7, 2013 Hallo Leute, für mich kommt keine Kawa und auch keine Suzi infrage, egal wie sie sind. 6000er Inspektionsintervalle sind unzeitgemäß und Geldmacherei. Sowas darf man nicht unterstützen. Da müßte ich ja 2mal im Jahr zur Inspektion. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franken-tiger Geschrieben Mai 7, 2013 Share Geschrieben Mai 7, 2013 Hallo Leute, für mich kommt keine Kawa und auch keine Suzi infrage, egal wie sie sind. 6000er Inspektionsintervalle sind unzeitgemäß und Geldmacherei. Sowas darf man nicht unterstützen. Da müßte ich ja 2mal im Jahr zur Inspektion. Gruß Peter Die Intervalle haben mich nie interessiert und werden es auch weiter nicht. Ich mach KD bzw. Ölwechsel wann ich will und nicht weil es vorgeschrieben ist => Gebrauchtkrad außerhalb der Garantie. Beim neuen Moped schauts natürlich andreas aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Mai 7, 2013 Share Geschrieben Mai 7, 2013 Mittlerweile habe ich mich sogar an die Optik gewöhnt....servus freadvom Konzept her wär' die versys ja interessant, aber an die Optik werde ich mich wohl nie gewöhnen. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fread Geschrieben Mai 8, 2013 Share Geschrieben Mai 8, 2013 @batzen nach einem frustrierten Jahr Tiger 1050 fiel es mir leicht @motoakku vielleicht sollte man mal erwähnen, dass bei mir der 6000 KD gerade mal 35,-- gekostet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Mai 9, 2013 Share Geschrieben Mai 9, 2013 Der Vergleich Kawa/Tiger hinkt aus meiner Sicht, die Sitzpositionen unterscheiden sich doch arg. Ich kenne beide Motorräder, die Kawa wollte ich nun wirklich nicht, es sei denn, es steht Versys drauf. Ursprünglich dachte ich ja mal, eine Reiseenduro mit einem 4Zyliner , das geht ja gar nicht. Doch es geht, und zwar sehr gut sogar. Die Große Versys ist ein klasse Motorrad geworden, die fällt dermaßen easy in die Kurve, einfach klasse. Hätte ich nicht meine 800XC, ich könnte glatt schwach werden. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poke104 Geschrieben Mai 9, 2013 Share Geschrieben Mai 9, 2013 Vergleich Äpfel mit Birnen. So ein Dummbatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenreiter Geschrieben Mai 10, 2013 Share Geschrieben Mai 10, 2013 (bearbeitet) Vergleich Äpfel mit Birnen. So ein Dummbatz [/QU bearbeitet Mai 10, 2013 von Eisenreiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FryingPan Geschrieben Mai 11, 2013 Share Geschrieben Mai 11, 2013 Hallo Leute, für mich kommt keine Kawa und auch keine Suzi infrage, egal wie sie sind. 6000er Inspektionsintervalle sind unzeitgemäß und Geldmacherei. Sowas darf man nicht unterstützen. Da müßte ich ja 2mal im Jahr zur Inspektion. Gruß Peter Mach dir nicht in die Hose. Ölwechsel ist nur alle 12000km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.