Jump to content
Ausgeblendet

Besonderes Erlebnis mit der EX als Diva.


silberlocke

Empfohlene Beiträge

Meine Eindrücke bei Extrem Test auf dem Flughafengelände in Fürstenfeldbruck (bei München)

Mit vielen Kreisen, Kehren, ABS Test, Bremsübungen mit Schotter in Kurven usw.

Ob wohl ich bereit 12.000 auf der Ex verbracht hatte, war es interessant mal etwas weiter an die Grenzen zu gehen. Die Leistung lässt sich wie schon bekannt fein dosieren und man kann das Schiff spielerisch schaukeln. Das Serien Fahrwerk ist für so etwas (wie schon bekannt) überfordert. Durch noch mehr Vorausschauen und Technik kann man wieder etwas wettmachen. Es geht beachtlich dahin und ich suchte Gegner. Da ich „den Wiesel“ V-Strom 650 kannte war es interessant wie ich da und im Vergleich mit dem Rest mitspielte.

Da stand sie auch Fahne schwingend „ die Eva mit dem Apfel“ zum probieren. Irgendwann konnte ich dann doch nicht widerstehen und Führerschein mit Unterschrift waren erledigt und ich bewegte die GS auf dem Parcours. Zum perfektem Vergleich wie es besser für mich nicht sein konnte.

Ohne lang herumzureden, da ist von (Sitzposition abgesehen) überhaupt nichts daran zu rütteln, wo mir das Grinsen zuvor gekommen ist, da war es bei diesem Gerät noch etwas größer. Die geht so brachial los, legt sich in engste Kehren und man spürt was ein Fahrwerk kann. Die Schräglage

konnte man viel weiter ausreizen. Der Windschutz mit Unterströmung und der Handradverstellung Top.

Mir kam die EX danach vor wie eine Diva, die zwar kann, aber man sollte ihre Macken mögen.

Das hat wer in „Orange“ als Charakter bezeichnet. Es sind die bekennenden kleinen Dinge, das diese Triumph ausmacht. Wer will damit schon den ganzen Tag auf den Parcours tanzen. Auch mal mit Tempomat gemütlich bei „120“ durch die Gegend fahren, um dann ausgeruht die Zähne fletschend sich sanft durch die Kurven zu schwingen…so wie wenn nichts gewesen wäre!

Ich mag sie und den Rest bekommen wir auch noch hin…heute bisschen optimistisch gesehen. :wackout:

Die kleine Geschichte soll einfach mal das Bewusstsein eines strapazierten Menschen zeigen, da

müssen dann Unzulänglichkeiten verstärkt herhalten.

Das ist auch weit bekannt mit den Krankheiten in der Jugend bei den anderen und da sind die treuen Fans die nach 15 Erneuerungen, diversen Rückrufen letztendlich gleich eine neue Maschine

fahren dürfen, mit allem von vorne… das soll kein Trost sein.

Diese und viele andere Dinge könnte man jetzt nicht erleben würde man 2-3 Jahre vergehen lassen, bis das Kind seine Krankheiten hatte und mit Vernunft hat Motorradfahren aus der Sicht

von Schwiegermüttern eh wenig zu Tun. Das Er-leben findet eher heute statt.

Viel Spaß euch allen – beim Fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

schön geschrieben - nein ich bin die WC noch nicht gefahren und werde es auch nicht tun! Warum? es sprang schon beim ansehen kein Funke über - punkt, das reicht aus für mich als Begründung.

Klar ärgert man sich, wenn das eigene Mopped in der Preisklasse ein paar Macken hat, welche nicht den eigentlichen, berechtigten persönlichen Anspruch erfüllen.

....und die Erkenntnis: du magst deine Exp. doch noch, trotz der momentanen Macken, die wird schon :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Na dann hab ich wohl alles richtig gemacht :lol::lol:

Hab jetzt die ersten 900km auf der EX runter und eigendlich

kein Grund zum klagen :thumbup::thumbup:

Naja Motorrasseln geht ganz leicht los <_<

Fahrwerk noch bretthart ;)

Gasgriff geht mega leicht,muß man sich wohl drann gewöhnen :unsure:

ansonsten Wieselflink zu Fahren gegenüber meiner

alten Varadero die mich aber auch etliche tausend km

(Dänemark,Schweden,Italien) gebracht hat.

Hoffe mit der EX werd ich auch so viel Spass haben :bang::bang:

Gruß Andy

post-23-1367306800_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas ist schon unterschiedlich bei den Konzepten, das muss nicht mal die EX sein und die GS, das ist auch schon bei ner R1200R und ner Tiger 1050.

Vorgestern für ich mit einer ziemlich neuen R1200R (natürlich mit Schwenker dran) zum TÜV, das fährt schön, das ist sogar um einiges leiser und für mich angenehmer als mit der GS, sonorer dumpfer Sound, nicht so Proll wie die DOHC-GS, ein gutes Mopped, schön handlich und kräftig.

Eine Stunde später die gleiche Tour mit ner Tiger 1050, schon über 40.000 km auf der Uhr, ja, auch mit drittem Rad. Nun ja, das fährt genau so schön, aber viel dezenter, da röhrt nix, da rappelt nix, da klappert nix unter mir, da säuselt der Drilling wie eine kleine Turbine los, ruckzuck stehen auch hier lizenzgefährliche Geschwindigkeiten auf der Uhr, und dabei fiel mir ein, meine EX macht das alles noch etwas frischer .....

Ich habe die LC schon gefahren, wenn man von den Vorschusslorbeeren ausgeht fast enttäuschend, ja, sie ist überall etwas besser als das Modell 2012, jetzt fehlt dem Ding nur noch ein richtig guter Motor, dann denk ich drüber nach :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...