piem Geschrieben am April 27, 2013 Share Geschrieben am April 27, 2013 Hallo Jungs ,ich weiss es nervt aber vielleicht hat ja auch jemand von euch, Geräusche beim ersten starten des Motors (Motor kalt) ,es hört sich an als ob eine Schraube oder Mutter auf ein Blech fällt ,dauert so gefühlte 20 Sekunden ,das nervt und das bei einer neuen Maschiene 2012 und 12300 Km runter. Im warmen Zustand ist alles ok. Bin gespannt ob ich der einzigste bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charly_a Geschrieben April 27, 2013 Share Geschrieben April 27, 2013 Der ganze Motor ist eine akustische Katastrophe. Ich finde er klingt wie ein Elektromotor mit defektem Getriebe. Und beim Anlassen schepperts grauenvoll. Klar ein 1500er V2 klingt besser. Aber das Gute an dem Tripel ist: er läuft wirklich problemlos, und das zählt in erster Linie ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben April 27, 2013 Share Geschrieben April 27, 2013 Hallo zusammen! Der Motor selbst klingt wirklich wie eine Nähmaschine, aber beim Anlassen scheppert da absolut NICHTS (zumindest nicht bei meiner XC)! Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Socke Geschrieben April 27, 2013 Share Geschrieben April 27, 2013 Hallo Ich finde nicht, dass der Motor schlimm klingt, aber der Auspuff hört sich an als ob man in eine Blechdose pinkelt. Beim Anlassen scheppert aber normalerweise nichts, und wenn das im warmen Zustand auch nicht mehr der Fall ist, dann würde ich das Kätzchen sowieso mal zum freundlichen Onkel Doktor bringen. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben April 27, 2013 Share Geschrieben April 27, 2013 (bearbeitet) Hallo Piem, absolut nichts auffälliges nach ca. 15.000 km. Motor läuft super und problemlos. Klang des Auspuff; na ja ..... Einzig die Benzinpumpe spricht mit dir wenn die Zündung eingeschaltet wird. Du solltest deinen FTH aufsuchen!! Viel Erfolg und Gruß, Ceri bearbeitet April 27, 2013 von Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben April 27, 2013 Share Geschrieben April 27, 2013 Der Bayer denkt daß ein prähistorischer V2 besser klingt, der Schweizer vergleicht den Klang mit einer vollgep..Blechdose. Na ja, die Seppelhosenfraktion und ihre Meinung Ich finde den Sound eines Triple bärenstark, auch von Benelli und MV. Ein schöner Arrow und die Sache klingt perfekt. Ganz anders als die langweiligen Vierzylinder............ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Socke Geschrieben April 27, 2013 Share Geschrieben April 27, 2013 Der Bayer denkt daß ein prähistorischer V2 besser klingt, der Schweizer vergleicht den Klang mit einer vollgep..Blechdose. Na ja, die Seppelhosenfraktion und ihre Meinung Ich finde den Sound eines Triple bärenstark, auch von Benelli und MV. Ein schöner Arrow und die Sache klingt perfekt. Ganz anders als die langweiligen Vierzylinder............ Naja, da Du offenbar auch der Meinung bist, dass man die Originalblechdose durch einen Arrow ersetzen sollte, kann ich nur sagen: Willkommen in der Seppelhosenfraktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben April 28, 2013 Share Geschrieben April 28, 2013 Der Bayer denkt daß ein prähistorischer V2 besser klingt, der Schweizer vergleicht den Klang mit einer vollgep..Blechdose. Na ja, die Seppelhosenfraktion und ihre Meinung Ich finde den Sound eines Triple bärenstark, auch von Benelli und MV. Ein schöner Arrow und die Sache klingt perfekt. Ganz anders als die langweiligen Vierzylinder............ Naja, da Du offenbar auch der Meinung bist, dass man die Originalblechdose durch einen Arrow ersetzen sollte, kann ich nur sagen: Willkommen in der Seppelhosenfraktion Nix rumdrehen hier. Ich hab gesagt mit dem Arrow klingt sie perfekt, aber mit dem Serientopf klingts immer noch besser als die Vorgenannten. Und zum Seppelhosenmensch muss man geboren sein, bei einem Deutsch-Skandinavier funktioniert das nicht. Aber ein Maß können wir trotzdentrinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gollinger Geschrieben April 28, 2013 Share Geschrieben April 28, 2013 Servas ! Hab auch den Arrow, da passt der Sound, und mit dem Mapping geht sie auch spürbar besser. Bonnigü Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben April 28, 2013 Share Geschrieben April 28, 2013 Hallo zusammen! Ich muss dem "Bayer" und dem "Schweizer" Recht geben! Allerdings wird der Sound durch den völlig überteuerten Arrow-Topf auch nicht wirklich und dass sie mit dem Arrow besser geht, halte ich für ein Gerücht bzw. subjektives Empfinden, vermutlich weil der Arrow minimal kerniger klingt als die Serientüte. Wenn die Serientüte ein paar Tausend Kilometer hinter sich hat wird der Klang etwas besser, etwa so wie der Arrow. Der TripleSound von Benelli und MV ist wirklich super, aber nicht mit dem Gejaule der Triumph Triples zu vergleichen. Ich lasse nichts auf meinen Triple kommen, wirklich ein klasse Motor, aber der Sound ist grottenschlecht (außer wenn ein LeoVince dran ist, der das Gejaule mehr übertönt)! Es lebe der Zubehörmarkt und der persönliche Geschmack Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben April 28, 2013 Share Geschrieben April 28, 2013 Mit Gejaule meinst du das Pfeifen der Stirnräder. Ich finde, das ist ein triumphtypisches Erkennungsmerkmal, also ich finds gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger61 Geschrieben April 28, 2013 Share Geschrieben April 28, 2013 Mit Gejaule meinst du das Pfeifen der Stirnräder. Ich finde, das ist ein triumphtypisches Erkennungsmerkmal, also ich finds gut. Sehe ich auch so, die gesamte Geräuschkulisse eines Triple (nicht nur Auspuff) ist Geil . Wie langweilig ist dagegen so ein Vierzylinder, egal von welcher Firma. Da ist ja noch ein Ein oder Zweizylinder (Vau oder Boxer) besser, die haben wenigstens Charakter. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben April 28, 2013 Share Geschrieben April 28, 2013 Nabendmal, Anlasserfreilauf? Ab zum Händler. Raten bringt hier wenig. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben April 30, 2013 Share Geschrieben April 30, 2013 ja, ich meine die Geräusche der Strinräder. Das ist ein Erkennungsmerkmal, das stimmt. Aber es hört sich trotzdem furchtbar an! Fahrerisch ist der Motor spitzenklasse, aber akustisch sowohl vom Motor als auch vom Auspuff ein Supergau! Geschmackssache!!! Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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