Jump to content
Ausgeblendet

Bestes Mädchen für alles?


marst

Welches haltet Ihr für das Beste?  

19 Stimmen

  1. 1. Welches haltet Ihr für das Beste?

    • WD-40
      5
    • NIGRIN HyBrid Silikon-Gleitspray
      0
    • Kriechöl MoS2
      0
    • Ballistol Universalöl Spray
      9
    • Beko TecLine B10 Universal-Öl Spray
      0
    • Caramba 70 Multifunktionsöl
      0
    • Anderes (Bitte dann unten einen Beitrag schreiben)
      1
    • Egal, sind eh alle gleich.
      4


Empfohlene Beiträge

Hab mal Einige, über die ich beim Lesen immer wieder drübergestolpert bin zusammengetragen und wäre an Euren Meinungen dazu interessiert.

Die Links sind alle von Amazon, weil es dort viel Auswahl gibt.

Für die verschiedenen Typen habe ich immer nur je ein Beispiel genommen.

Die Meisten gibts natürlich von etlichen Marken wie Sonax, Caramba, LiquiMoly, Nigrin usw.

WD-40 Vielzweck-Spray

NIGRIN HyBrid Silikon-Gleitspray

MOS2 Kriechöl

Ballistol Universalöl

Beko-TecLine-B10-Universal Ölspray

Caramba 70 Multifunktionsöl

Ausgenommen habe ich Kettenfette, obwohl manche der Obigen von sich behaupten auch als Kettenfett geeignet zu sein.

:nono1: Im Bereich der Bremsen haben aber alle nix verloren!

Und jetzt seid Ihr drann.

Welches ist Euer Favorit - und warum

Liebe Grüße aus Wien

Marst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marst,

bei deinen Abstimmungen sieht es für mich inzwischen nach einer statistischen Erhebung für Zubehörteile und Verbrauchsmaterial aus (ala Umfrage). Wenn dem so sein sollte, fände ich es besser, wenn dies auch so deklariert wäre.

Für eine Privatperson macht es in meinen Augen nur Sinn, wenn ich mich in einer statistischen Verteilung zu den "meissten" gehören will.

(also: ich bin nicht dran ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Willi

Nein, mit Statistik hab ich nix am Hut.

Ich möchte mir einfach mit Eurer Hilfe ersparen irgend ein Glump zu kaufen.

Darum frage ich mal bevor ich ein Teil kaufen möchte nach Eurer Meinung.

Der Tankrucksack etwa war absolut eindeutig, habe mich an die Empfehlung gehalten, owohl ich eigentlich einen ganz anderen im Auge hatte, und bin jetzt total zufrieden damit.

Windschild habe ich mir aber den Palmer gekauft -mit dem die Leute im englischen Forum hochzufrieden sind, obwohl er hier nicht die Mehrheit hatte. Aber nur weil ich den Givi gar so häßlich finde.

Mir tut z.B. leid dass ich nicht nach Handprotektoren gefragt hab. Dann hätte ich mir vielleicht die nicht so besonders schützenden OEM's erspart :motz:

Jetzt steh ich halt vor der Entscheidung welches Sprayöl ich mir zulegen soll (wovon ich absolut keine Ahnung hab.)

Ich frag also aus ganz persönlichen Gründen, hoffe aber dass die Ergebnisse auch Anderen, die grad vor einer Kaufentscheidung stehen hilfreich sein können.

Liebe Grüße

Marst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marst,

mir fehlt irgendwie in deiner Umfrage eine Angabe, was das Zeug leisten soll. Nur Reinigung oder mit zeitweisem Rostschutz. Das Festgammeln von Schrauben verhindern oder was weiß ich.

So habe ich eine ganze Sammlung von für mich tauglichen Mittelchen....

Bei Rost - Teroson Rostumwandler

Zum Reinigen - WD-40

Ölen ohne Verharzen - Ballistol

Schrauben vorm Festrosten schützen - Montagepaste auf Keramikbasis oder Kupferpaste

Fetten - Heißlagerfett mit MoS2

.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marst,

du willst da Äpfel mit Birnen vergleichen. So wie Jens schon schrieb, die Sachen, die du aufgelistet hast, sind für teilweise sehr unterschiedliche Sachen einzusetzen.

Daher auch meine Frage: "Wofür willst du es benutzen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eigentlich nix bestimmtes im Auge, und auch kein aktuelles Problem mit dem ganz neuen Tiger.

Möchte nur wissen welches man am besten - sicherheitshalber, so wie das Erste Hilfe Paket - ins Topcase packen sollte um gerüstet zu sein falls mal wo was quietscht, schwergängig wird, oder ein Kontakt spinnt, oder der Leerlauf Steppermotor verdreckt ist, oder ???? .

So ein Nothelfer für alle Fälle halt, den man hoffentlich eh nie braucht, der aber im Ernstfall ein möglichst breites Spektrum abdeckt und wieder funktionsfähig bekommt.

bearbeitet von marst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als Erste Hilfe Paket eignet sich etwas Draht, ein starkes Gewebeklebeband, Sekundenkleber und Kettenfett. Flüssigmetallknete für ganz forsche Kerle.

Deine Tinkturen können daheeme bleiben (ausser Fettenfett und 1/2 ltr. Motoröl).

Es grüßt der, der alles schon mal gebraucht hat in über 40 Motorradjahren! :totlach::judge::invalid::trost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...