Jump to content
Ausgeblendet

Wilbers 640 und der TÜV


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit ein Wilbers Federbein 640 von meinem Händler einbauen lassen.

Rechnung ist vorhanden, aber ich habe keine ABE oder ähnliches bekommen.

Jetzt steht die HU bei TÜV an, muss ich mir darüber Sorgen machen?

Gibt es überhaupt eine ABE oder müsste ich das Federbein sogar eintragen lassen?

Bräuchte man für eine Eintragung nicht ein Teilegutachten o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dschuller,

bei dem Wilbers 640 müsste normal eine ABE dabei. B)

Schau doch mal auf der Wilbers Seite nach. :D

Hier der Link zu Wilbers:

Klick

Gruß vom Tigerlein

bearbeitet von Tigerlein 72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein weiteres mal freue ich mich, hier in österreich meine "pickerlüberprüfung" durchführen zu dürfen.

:wistle:

was mich der tüv alles kann, der hat ja keine ahnung .......

unsere prüfer wissen nicht mal, wie das originale federbein aussieht! wozu auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die ABE bei Wilbers nicht herunterladen.

Sobald man Typ640 und Triumph anwählt und dann "Artikel anzeigen" drückt, bekommt man ein:

Not Found

The requested URL /www.wilbers-shop.de/shop/konfigurator.php was not found on this server.

Edit: Thema geteilt. Der Download dazu ist unter Downloads zu finden <<< anklicken. :rolleyes:

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der TÜV in NRW (gehe immer zur DEKRA) hat auch nie was gesagt in den letzten 28 Jahren trotz einiger Modifikationen meiner ganzen gefahrenen Maschinen. Das einzige was die prüfen ist die Bremse und ob Spiel im Lenkkopf ist...pfff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir eine Anektote einer Pickerlüberprüfung beim ÖAMTC aus dem Jahr 2010 ein:

Prüfer (beim Anblick des, eh' zugelassenen Arrow Auspuffs):

"schöner Auspuff! ist der zugelassen?"

Ich:

"jo, jo, freilich!"

Prüfer:

"dann paßt's ja"

das 641er Federbein war nicht 'mal ansatzweise eine Frage wert!

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu auch? du investierst kohle, um das fahrverhalten deines bikes zu verbessern, damit auch die verkehrssicherheit zu steigern und der heini bemängelt dies dann?

die deutschen prüfer ghörn auf den mond geschossen. genau wie der deutsche autofahrer heute, der seinen corolla über die 2(!)cm hohe fräskante trug. im örtchen kolan immerhin beinahe 7 mal. (25 kmh, kante erblickt, vollbremsung, stillstand, beschleunigung (wie bitte?) auf 25 kmh, kante erblickt, vollbremsung, stillstand ... usw)

also ich kann da eher nicht ruhig bleiben .... sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dschuller,

das ist aus zwei Gründen kein Problem:

Zum Einen weil der TÜV nicht danach fragen wird,

zum Anderen weil ich Dir eine allgemeine ABE zum Typ 64 von Wilbers bei Bedarf zusenden könnte.

Das Papier hat mir vor einiger Zeit eine freundliche Dame vom Service-Team aus dem Hause Wilbers als pdf zugesandt.

Bei Bedarf bitte eine PM senden.

Gruss aus dem verpissten Süden der Nation,

was für ein sch.... Sommer...!!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kann sein, dass ich hier bekanntes wiederhole, aber das 640er für die 1050er Tiger hat definitiv eine ABE. Falls man diese nicht herunterladen kann, die Leute von Wilbers sind eigentlich sehr kulant. Ich denke ein Anruf oder eine mail genügen.

Bei der letzten HU bei der DEKRA hat das Austauschfederbein niemanden gejuckt. Trotzdem habe ich die ABE immer dabei, denn es gibt durchaus kundige Polizeibeamtinnen und -beamte und die sehen das manchmal bei technischen Kontrollen nicht so locker.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy

die Fräskanten sind weg

Grüsse aus Mandre

hi ronni!

die wurden dann ja bald wieder zuasphaltiert. wozu die gemacht wurden war denen dort selber nicht klar, glaube ich. hehe

hoffe, dein urlaub ist noch fein. wo bist denn? ich war in mandrice, ganz im süden, am meer entlang .... sehr fein da.

essen beim ptoric, glaube der heisst so, an der strasse nach simuni, mitten am hügel. sehr feines lamm ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...