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Ausgeblendet

Tankeinfüllstutzen


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Hi,

ich hab ja meine Explorer gerade so lange, dass ich erst einmal die Tankstelle aufsuchen durfte. Dabei hab ich dann allerdings etwas (für mich) merkwürdiges entdeckt: an der unteren Verjüngung der Einfüllstutzens (also dem Loch, wos mit dem Benzin reingeht) hab ich so einen schwarzen Einsatz mit einem Quersteg, der leider verhindert, das ich den Tankrüssel (für 95er Super E5) in den Tank einführen kann.

Habt ihr das auch? Macht die Sache mit dem Volltanken überaus schwierig, ich vermute mal, dass das für andere Märkte mit anderen Tankkrüsseln gedacht ist.

Gruß

Norbert

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Nabend,

einfach die Zapfsäule draufstellen, gerade halten, betätigen und arretieren. Der Kragen ist so hoch, dass beim automatischen Entriegeln nichts drüberspritzen sollte. Wer sich nicht sicher ist, kann ja die letzten Deziliter manuell nachtanken.

Der Steg verhindert, dass die Pistole auf dem Tankboden Kratzer hinterläßt, die dann rosten könnten.

Ist halt ne Gewöhnungssache, jedoch mit technischem Hintergrund.

Greetz

Brülli

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Die Druckbetankung geht damit super schnell.

Kein vorsichtiges, letzte Tropfen rein kleckern.

Aufsetzten volle pulle Druck, voll und fertig.

Ich finde dad geil.

Ted

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Allerdings - funktioniert mittlerweilen wirklich super, sauber und schnell. Aber bitte nicht die Zapfsäule drauftsellen, sondern lediglich die Zapfpistole ;)

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Also, bei dem Vorführer, den ich nachtanken mußte, war das Ding sauber entfernt (oder gar nicht drin gewesen); bei meiner Neuen aber wie beschrieben verbaut.

Kann man also wohl herausoperieren, wenn es stört; scheint mir ein Plastikteilchen zu sein.

Gruß,

explosion

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Ihr Glücklichen, betankt mal die 800er :(

Gruß

Tron

(den es freut, dass die Triumph-Modelle auch in Details weiter entwickelt werden)

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Ich finde den Steg so praktisch, dass ich ihn an meiner 12GS nachrüsten werde:

Zapfpistole drauf, arretieren, Klack und voll ...... nur das Bezahlen ist noch hinderlich ;)

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Der Kragen ist so hoch, dass beim automatischen Entriegeln nichts drüberspritzen sollte.

Moin.

Beim Abschalten geht nix drüber, richtig, aber während des Tankvorgangs spritzelt es raus. Wurde - glaube ich - auch schon mal bemerkt.

Ob das jetzt, auf die Dauer gesehen, für den Lack um den Einfüllstutzen schädlich ist? ich hoffe es ist dafür zu wenig.

Mal nur so am Rande gefragt (ohne neue Grundsatzdiskussionen lostreten zu wollen): tankt jemand E10 ???

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Der Kragen ist so hoch, dass beim automatischen Entriegeln nichts drüberspritzen sollte.

Moin.

Beim Abschalten geht nix drüber, richtig, aber während des Tankvorgangs spritzelt es raus. Wurde - glaube ich - auch schon mal bemerkt.

Ob das jetzt, auf die Dauer gesehen, für den Lack um den Einfüllstutzen schädlich ist? ich hoffe es ist dafür zu wenig.

Probier mal aus, wie du die Zapfpistole aufsetzt, wenn sie ganz gerade in der Mitte sitzt spritzt bei mir nix, schräg oder so sabbert es außenrum.

Mal nur so am Rande gefragt (ohne neue Grundsatzdiskussionen lostreten zu wollen): tankt jemand E10 ???

Kein Alkohol im Straßenverkehr :lol:

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So, ich hatte gestern das Vergnügen, zweimal tanken zu dürfen. Und siehe da, beide male konnte ich die Mündung der Zapfpistole in den schwarzen Ring bis zum Steg reinschieben. Funzt tadellos.

Beim ersten Tanken wars halt so, dass ich den Schorchel auf dem schwarzen Rand der Verjüngung aufsetzen musste, da funktioniert die Abschaltungsautomatik logischerweise nicht. Die Sauerei ist praktisch vorprogrammiert. Ich dachte die Größe der Zapfpistolen wäre Indiesemunseremlande genormt :huh: .

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So, ich hatte gestern das Vergnügen, zweimal tanken zu dürfen. Und siehe da, beide male konnte ich die Mündung der Zapfpistole in den schwarzen Ring bis zum Steg reinschieben. Funzt tadellos.

Beim ersten Tanken wars halt so, dass ich den Schorchel auf dem schwarzen Rand der Verjüngung aufsetzen musste, da funktioniert die Abschaltungsautomatik logischerweise nicht. Die Sauerei ist praktisch vorprogrammiert. Ich dachte die Größe der Zapfpistolen wäre Indiesemunseremlande genormt :huh: .

:blink: Wenn´s nicht passt ist´s eigentlich Diesel :D

Das hat mein Kollege grad probiert :cry2:

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Ich gebe zu, dass ich das  auch nicht kapiert hätte, wenn ich das nicht hier irgendwo erklärt bekommen hätte

Allerdings. Da könnte man etwas erklärender in der Anleitung sein. Ähnlich ist es ja beim Tempomat. Denn verwende ich auch erst mit Freude, seit ich hier die richtige Erklärung fand. :blush:
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