Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch Bergisches Land (2012-Mai-30)


Empfohlene Beiträge

Christian Hädrich <c.haedrich@googlemail.com> schrieb mir:

Guten Tag,

ich habe Ihre E-Mail-Adresse von der Internetseite des Cafe Hubraum als Kontaktperson für den Stammtisch "Tiger" Triumph Biker.

Ich bin Student der RWTH Aachen und schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema "Schräglagenuntersuchung von Motorrädern bei der Kurvendurchfahrt".

Ziel dieser Arbeit ist es, die Schräglage von Motorradfahrern während der Normalfahrt zu bestimmen und nicht, wie schon des öfteren untersucht wurde, die maximal mögliche Schräglage durch Testfahrer zu untersuchen. Für meine Versuche bin ich auf der Suche nach hilfsbereiten Motorradfahrern jeden Alters und mit jeder Maschine, die für mich eine von mir eine vorab abgesteckte Runde (ca. 25 Minuten) im Bergischen Land fahren würden. Wichtig hierbei: Es geht nicht darum, dass maximal mögliche aus sich und der Maschine herauszukitzeln, sondern der Fahrstil muss dem alltäglichen Fahrstil entsprechen. Ausgangspunkt wird wahrscheinlich das Landhaus Fuchs werden. Ausgestattet werden die Fahrer mit zwei kleinen GPS-Sensoren und sehr wahrscheinlich einer kleinen Videokamera, die die Fahrt aufzeichnet.

Als Dankeschön für Ihre Hilfe bekommen die Fahrer von mir die komplette Auswertung samt Videoaufzeichnung zugeschickt.

Bei meiner Arbeit werde ich keine persöhnlichen Daten speichern, sollte jemand Bedenken haben.

Bitte leiten Sie diese E-Mail in Ihrem Stammtisch und/oder Freundes- und Bekanntenkreis weiter. Sie würden mir einen sehr großen Gefallen damit tun, da ich für meine Diplomarbeit eine große Zahl an Messfahrten benötige.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich in Ihrem Stammtisch und eventuell Motorradclub interessierte Fahrer finden und bei mir persöhnlich melden würden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Hädrich