Jump to content
Ausgeblendet

Hauptständer Update


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 117
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

auch meine Frau bekommt die 800xc auf den Original Hauptständer.

Bisher gab es mit dem keine Probleme, die hier im Forum genannt wurden.

Gang raus, Lenker gerade, mit linkem Fuß auf den Hebel und aufbocken  :D

Hallo,

dann scheint ihr beiden eindeutig einer anderen Gewichtsklasse als ich anzugehören. ;)

Mit meinen 70kg muß man da schon ordentlich "reissen".

Kenn ich von anderern Mopeds einfacher.

Grüße Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau (58kg) hat keine Probleme, die Tiger (Roadie) auf den Hauptständer zu bekommen. Hat nur wenig mit Gewicht und viel mehr mit Technik zu tun.

Naja, man kann halt die Hebelkraft nutzen, den Rest muss man selber heben. Soviel Möglichkeiten seh ich da nicht, die Physik lässt sich halt nicht überlisten. Vielleicht liegt ja daran' das ich bei meiner XC mit montierten Koffern nicht soviel Aktionsradius hab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koffer helfen sicherlich nicht, aber es ist dennoch eine Sache der Technik. Es hilft einfach nicht, in die falsche Richtung zu ziehen ... und viele machen genau das. Oder an einer ungünstigen Stelle anzufassen.

Ich habe keine Probleme, meine Tiger auf den Hauptständer zu stellen, egal ob die Jesse Koffer installiert sind oder nicht. Es ist einfacher ohne, aber kein Problem mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Fahrlehrer und habe mal ein 15-jähriges Mädel die CBF600 (über 200 kg) aufbocken lassen nachdem ich ihr die Technik am Mofa Roller gezeigt habe.

Die war keine 50 kg schwer und hat es beim 2. Versuch direkt geschafft. Dazu hatte ich mal einen erwachsenen Mann der nicht mal die 125er auf den Hauptständer bekam...

Ist im Wesentlichen eine Sache der Technik, auch wenn es natürlich Grenzen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...