Gast Draven Geschrieben am Februar 14, 2012 Share Geschrieben am Februar 14, 2012 Hallo an alle Helfenden ;-) Ich habe eine Tiger 1050 SE Baujahr 05/2010 und möchte dieses Bike noch lange fahren. Mir gefallen aber die ganzen Spoiler und Plastikverkleidungen nicht und nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, meine Tiger zu "entkleiden" und -auch analog zu den Harley Custom-Bike Umbauten- daraus ein "Naked Bike" zu machen. Leider habe ich bisher nur den LSL Umbau der Tiger 800 zu der "UrbanX" Version gefunden, was mir schon mal ganz gut gefallen hat, aber noch nicht das NonPlusUltra ist. LSL Tiger UrbanX Hat einer von euch einen schlauen Plan, an wen ich mich in Berlin (oder auch Deutschland) wenden kann, damit mir geholfen wird? ;-) Für Harley-Fahrer gibt es in Berlin jede Menge Werkstätten, welche Bikes umbauen, nur für die Triumph Reise-Enduros gibt es das nicht wirklich. ... oder hat vielleicht sogar einer von euch seine Tiger "entkleidet" und kann mir Ratschläge geben? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Der Tiger sieht gut aus! Ich hatte beim letzten Basteln auch mal alles vorn runter gehabt und dran rumüberlegt. Unter das Cockpit sollte auch die Speedy-Lampenkombination passen (mit etwas gefrickel) Das Problem stellt für mich der weit ausladende Tank dar. Da müssten eventuell ein paar Verkleidungen dran (nur welche) , oder ein anderer Tank - nur was für einer? Ansonsten Heck wech und ne Speedy Rückleuchte (habe ich ja schon) ^_^ und feddich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Servus, die Lösung eines Umbaus wirst du nicht von der Stange finden, da einfach kein Bedarf da ist. Es stellt sich allerdings die Frage, warum du die Tiger gekauft hast, Sitzposition? Wenn du die ganzen Verkleidungen abmachst, dann hast halt andere optische "Probleme" mit freiliegendem Wasserbehälter usw. Bugspoiler ist ja kein Problem, aber wenn du dir mal anschaust was alles an Kabeln und Steckern hinter der Lampenverkleidung liegt, dann kommt man auch nicht drum herum einen Teil der Elektrik mit zu verlegen. Tank schaut auch nicht fein aus ohne Seitendeckel. Ob sich der Aufwand lohnt wenn man das alles machen lässt? Da bekommst wahrscheinlich, den aktuellen Zeitwert deiner mit eingerechnet, auch eine Speedy "R" dafür wenn du bei T bleiben willst, die ist dann nackich ....oder noch ein paar drauflegen und eine Horex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Das war auch das Problem, warum ich das nicht weiterverfolgt habe.... Mal eben eine Saison "anders" fahren und dann mal eben wieder zurückbauen is nich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Draven Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Ach, schööön, dass so früh am Morgen gleich Feedback kommt! Ja, ich bin 196cm gross und leider passte mir mein Wunsch-Bike "Thunderbird Storm" nicht, da sah ich aus wie ein Affe auf einem Schleifstein ... sonst hoffentlich nicht ;-) Mir standen also -nach reiflicher Überlegung- nur eine BMW und die Tiger 1050 zur Wahl und da ich niemals eine BMW fahren möchte, weil die schrecklich "unsexy" ist, habe ich mich -leider viel zu schnell- für die Tiger 1050 entschieden, da ich schon immer ein Triumph war. Das Problem mit der Elektrik und vor allem der Ummodelierung vom Tank ist mir auch gleich als Hauptproblem aufgefallen, weswegen ich mich ja hier her "geflüchtet" habe, weil das sicherlich kostenintensiv und aufwändig ist. Mir gefällt die Tiger von der hinten mega-gut, von der Seite gut und vorne irgendwie nicht so. Fahren lässt sie sich prima, wenn man mal davon absieht, dass das hintere Federbein zu weich ist, was sich ja aber einfach ändern lässt. Nun überlege ich hin- und her, ob ich mir ein anderes Bike kaufen soll (nur welches?) oder ob ich Geld investiere und mir die Tiger umbauen lassen. Ich hätte dafür ein Budget von 5.000,- € ... ist das realistisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 neues Fahrwerk 1k€ damit ist das Problem beseitigt dann bleiben noch 4k€ über. Frage doch einfach mal bei LSL an, was die so in der Planung haben. Damit solltest Du aber schon weit kommen. Die Frage, ob anderes Bike oder nicht hattest Du Dir doch bereits im Vorfeld gestellt und mit dem Kauf des Tigers beantwortet. (bei 1.96m ist das auch nicht soooo leicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Draven Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Ja, das wird wohl das beste sein, wenn ich direkt mal LSL frage, denn wenn man bei LSL auf "Projekt Bikes" geht, dann stehen da ja ein paar Details, was gemacht wurde. Leider kann man das nicht direkt verlinken, man landet dann immer auf dem von mir oben geposteten Link. OFF-TOPIC: Kann man hier Beiträge nicht edieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 (bearbeitet) Editiern geht: in Deinem geschieben Beitrag gibt es oben links einen Button "Editieren" bearbeitet Februar 14, 2012 von Wil E.Coyote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Westerwälder Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 frag mal diese jungs hier:http://www.bike-company-pch.de/ evtl. haben die eine Lösung für dein "Problem". Verstehen kann ich das ganze aber auch nicht , muß ich zum Glück auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Draven Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Editiern geht: in Deinem geschieben Beitrag gibt es oben links einen Button "Editieren" Nö, nicht oben links und auch nicht oben rechts .. da gibt es "zitieren" ... komische Sache das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Draven Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 frag mal diese jungs hier:http://www.bike-company-pch.de/ evtl. haben die eine Lösung für dein "Problem". Verstehen kann ich das ganze aber auch nicht , muß ich zum Glück auch nicht. Danke für den Tipp, habe mir die Seite gerade angesehen und werde die heute mal anmailen. Warum verstehst du das nicht, dass ich die Verkleidung an der Tiger nicht will? Die steht hier so gerade im warmen Winter-Quartier in meinem Loft und dauernd sieht man in der Phantasie den vorderen Teil ohne die Spoiler und Plastikverkleidungen und dann denkt man: "Ja, ohne das alles wäre der Tiger perfekt für mich!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 rechts oder links - das wird so oft überbewertet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Mahlzeit, ...und auch nicht oben rechts.. da gibt es "zitieren" Feg mal den Schnee beiseite, da steht [editieren]. Zitat steht dann auch eins weiter rechts. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schorschi222 Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 Nabend, wär doch was für Dich, oder???Ich konnte über die Kiste leider nicht mehr Infos googeln. Gruß, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Westerwälder Geschrieben Februar 14, 2012 Share Geschrieben Februar 14, 2012 @ Draven:Ja bau Du mal um und dann stell hier bitte ein par Fotos rein,damit wir teilhaben können. Ich bin gespannt was man da so alles zaubern kann. Mir persönlich gefällt gerade die Front so wie sie ist. Aber zum Glück... wie war das mit den Geschmäckern..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Draven Geschrieben Februar 15, 2012 Share Geschrieben Februar 15, 2012 (bearbeitet) Ich kann nur sagen, dass es ein Traum wäre, wenn ich meine Tiger so umbauen lassen könnte, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Leider macht LSL das nicht auf Kundenwunsch, sondern nur als PR-Aktion, damit LSL in der Presse im Gespräch bleibt. Habe eine sehr freundliche Antwort von LSL bekommen, wo sie mir bedauernd absagen, denn der Tiger 800 Umbau hat mehrere Wochen gedauert und würde für Kunden unbezahlbar sein. Mir wurde die Firma Zupin in Traunreut oder SO-Products in Bad Bentheim für mein Anliegen empfohlen. Kennt die vielleicht jemand? bearbeitet Februar 15, 2012 von Draven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Draven Geschrieben Februar 15, 2012 Share Geschrieben Februar 15, 2012 ... und noch ein Bild der UrbanX Studie von LSL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Draven Geschrieben Februar 15, 2012 Share Geschrieben Februar 15, 2012 ... und ein letztes Bild: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 15, 2012 Share Geschrieben Februar 15, 2012 Hi, meines Wissens nach ist Zupin der Generalimporteur von Öhlins für Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Februar 15, 2012 Share Geschrieben Februar 15, 2012 und warum nicht einfach eine speedy mit leichten verbesserungen? schlussendlich ist die urbanx von LSL nix anderes, als ein phänomenaler Umweg zur speed triple mit Kick! lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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