Jump to content
Ausgeblendet

Spontane Treffen und Ausfahrten /Touren


Batzen

Empfohlene Beiträge

Ohne Räder fährt sichs so schlecht. Sind ausgebaut, weil i fürn Urlaub neue Schlappen brauch.

Bin scho a weng neidisch, daß ihr so a scheene Ausfahrt machts.... ;)

Braugsd nid- wall die annern homm unser klasse Ausfahrdd am ledzdn Samsdooch........... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich wollte mich jetzt auch mal ganz regulär für den morgigen Ausflug anmelden...............

Gruß Eugen

Glasse!!!

No simmer immerhin scho zu fünfd.

Damid a alle hiefindn, dou iss die Adress zum brogrammiern vom Navi: OMV Dange in 90592 Schwarzenbruck, Regensburger Str. 2a.

Also bis morng ummer neuner in alder Frische :biken2:

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ..... leicht müde aber glücklich, lasse ich jetzt mal Zahlen sprechen. :rolleyes:

Der Bordcomp. sagt mir ! Er sagt mir nur nicht ob jetzt von Garage zu Garage, oder von OMV Tanke zur Garage. :innocent: .... ich habs vergessen.

404km

5,25 Std. reine Fahrzeit

5,7 Ltr. Durschnittsverbrauch ( effektiv wahrscheinlich unter 5,5)

74,6 kmh Durchnittsgeschwindigkeit. ( 15 - 20 km BAB dürften dabei nicht relevant sein, weil max 120kmh

9,5 Std Gesamtzeit

Gemerkt habe ich mir: vier mal Currywurst, einmal Sülze, vier Salat, viermal Eiskaffee, einmal Cappuccino, zweimal kleinen Kuchen, einmal großen Kuchen

....... und einmal Vespern von mitgebrachten im Regental .... und sechs Zigaretten von zwei Personen :lol:

Über unser Reifenbild sage ich jetzt mal nix - es gab nur einen Ausreiser :wistle: .... mit nen Fremdfabrikat :lol:;)

Was gab es noch !

Unser südöstlichster Punkt was das Gasthaus Kreuzeck / Elisabethszell - eine Empfehlung :bang:

Keine einzige gefährliche/kritische Sitation.

Für meinen Oberarm/ Schulter war dieser Tag grenzwertig. Aber komischerweise fühlte ich mich ab der Anni wesentlich besser - auch war ich nicht mehr sooo müde - und hätte als ich in die Garage abgebogen bin, noch locker eine Std. dranhängen können. :oldguy2:

..... und es hat tierisch Spass gemacht mit den Leuten aus dem Tigerhome ..... im Bayernwald.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja heut Nachmittag auch a bissle Richtung Rennsteig unterwegs mit meinem Knochendoc im Schlepptau :lol:

Hab mich ab Neustadt Coburg Richtung Oberhof auf kleinsten Nebenstraßen gehalten. Ich bin so ziemlich jede dieser Wuselstraßen das erste mal gefahren bis auf die ebenfalls genialen Strecken dann am Rennsteif selbst. Eins muss ich sagen, was ich da heute oft unter den Rädern hatte, da kann die fränkische bei weitem nicht mithalten und auch in den Alpen suchst du solche Surfer-Strecken :wub:

oft vergeblich. Nur noch Bergauf, Bergab, tolle Kurven und Ausblicke auf häufig topp Belag. Was hab ich für ein Glück, dass ich nur ca. 50km Anfahrt in dieses Eldorado habe, welches ich sicher weiter erkunden werde....und mich scho fast ärger nedd scho früher weiter in die Ecken vorgedrungen zu sein. :D Wenn also amoll aander Lust zum antesten hat, dann bekommen mir do scho amoll was zamm, so gut 250km ab Kulmbach hab ich schon im Kopf und Navi ab Kulmbach :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale,

da klink ich mich auch mal schnell ein - es war ein wunderbarer Tagesausflug mit Silver Rider und GasHahnRolli als Tourenführer.

Als weitere Genießer waren vertreten Harry1050, Wavemaster und ich als Fremdfabrikatfahrer, genannt Brummer.

Zur Untermalung ein paar Bildlä von unterwegs:

Brotzeit am Regen

post-1475-0-87225200-1434228031_thumb.jp

Eisdiele Nittenau - Attacke

post-1475-0-12713500-1434228079_thumb.jp

Einfach lecker!

post-1475-0-65268200-1434228190_thumb.jp

Der Rennsteig ist bestimmt ein super Zweirad-Revier, aber ob es mit den Kuchen von der Anni in Schwend mithalten kann, ist doch sehr fraglich. ;)

Wie hat unser Silver Rider gesagt:

Der heutige Tag riecht nach mehr, das machen wir wieder! --> und das sollte zu schaffen sein.

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leude,

ja, wie von Gerhard und Eugen schon geschrieben: a wergli scheener Doach woar des gestern im Bayerischen Wald :D .

Su ummer fünfer woar mer dann widder zurück in der Oberpfalz un sinn nu bei der Anni in Schwend eikehrd.

Hochkonzentriert der Rainer und der Eugen

20150613170507nqxv0ab3j7.jpg

Beim Essen, wos sunst, der Rolli und der GerdGerd (übrigens, der Gerhard had a glaans Stückla Koung gessn, der Roland a middlers)

20150613170352zbmg0exw34.jpg

Abber, dass dou ka falscher Eindruck entsteht und ihr maand dass mir blous gfressn hom:

Mir sinn subber Streggn mid glasse Kurvn gfourn - dange numoal an die Duhrgeids und bis zum nexdn Mal!

Gruß, Harry

PS: Die DDR-Dour vom Wolfi klingd abber wergli a goud - die sollerd mer in dem Joar a nu angreifen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutmorgn miteinand,

etzela gib ih mein Senf anoudazu: Wie ma weggfoahrn sind do hot uns doscho nach 5 km in der Ortschaft Pfeiferhüttn ah scheens blonds Madla ohglacht - mit da Radarpistoln! Sie wollt ah scheens Gruppnfoto vo uns fotogene Kradler machn. Obba wir hom zrückglacht und sind nach Tacho 60 vorbeigfoahrn und hom ihr zugwunkn. Und des hot ihr furchtbar imponiert, wie ma so schey sonor vorbeigledld san...! :P Danach hom ma ah weng am Gashahn zupft...!

Die Fahrt und Essen war wunnebar, die Fahrer sind alle an saubern Strich gfoahrn, viel glacht homa und bei der Anni hot uns der Gerhard stilvoll als seine Kumpels vorgstellt (auf diese Etikette legen wir schon größten Wert... :rolleyes:). Wir haben uns auch sehr gesittet und vornehm benommen und glei zwei Stühl umgschmissn!! :totlach::totlach:

Den Vorschlag von Wolfi nehma dankbar zur Kenntnis: Dou kumma bstimmt in nächster Zeit ins Gspräch und dann hastz: Wolfi und Kathi bitte übernehmen - bitte kommen, bitte kommen, bitte kommen...!! :bang:

An scheena Sonntag wünsch ich eich nu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bi scho am Ruudnverfeinern...obwohl mir do nedd vill zum verbessern eifällt ausser die Ordsdurchfoohrt vo Neustadt mit aaner Spillstrooß und 400km wärn a wemg vill mit zusätzlicher Anfahrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mir ist für eine Tagestour der Rennsteig einfach zu weit.

Aber!

260km zum Kuchenfassen bei der Anni ..... mit einem wunderschönen Umweg über Weidhaus, um Whisky u. so einiges zu fassen, käme mir gerade recht.

Die 260km gelten ab Parkplatz an der B 14 bei/höhe Hersbruck.- der einzige und nicht zu verfehlen.

Allerdings würden am Rückweg auf Höhe B 85, zehn BAB min. nötig sein. Aber sonst geht es wirklich fast nur über die Dörfer - von kurzen Verbindungsstrecken mal abgesehen.

Seid zwei jahren schiebe ich diese Fahrt vor mir her. Ich habe sie im Kopf und kann sie jederzeit unterwegs verlängern, verkürzen .... auch da wo sich Hund u. Hase Gute Nacht sagen.

Wenn jemand an einem Samstag mitfahren will, jederzeit gerne.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cfgicvaxzoieaxko

Ach ja, extra für den Harry geht es bei Fürnried durch den Wald mit den tollen Kurven u. den blöden Schildern. :vogel:

..... und an einem klitzekleinen Badesee - gleich neben der Straße von Tännersberg, Moosbach kommend - kann man gut schwimmen, bzw. sich erfrischen .... ich war schon mal drin. :D

Der Abschnitt zwischen Ober Viechtach und Schwarzenfeld ist ein Traum zum surfen. :biken2:

..... und in Kastl, nach zwei rasanten Kurven den Berg runter, geht es nicht wie gestern zur Anni, sondern durch den Wald - auf festen Straßen nach Brunn..... und dann zur Kuchentheke. B)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war gestern wirklich ein super Tag. Nochmal danke an Gerhard und Roland für die Routenwahl. Das Wetter war ja auch perfekt, auch wenn 5 Grad weniger auch noch genug gewesen wären. Aber ich will auch nicht meckern, schließlich haben wir oft genug schlechtes Wetter. Die Currywurst war auch lecker und erst der Nussbecher in Nittenau (hab leider kein Bild davon). Alle Achtung, da waren mindesten zwei handvoll ganze Haselnüsse drinnen und auch das Eis richtig gut.

So ein Tag wie gestern schreit eigentlich regelrecht nach Wiederholung und da bin ich auch jederzeit wieder mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach köstlich nicht nur der Erdbeerkuchen, auch dieses Bild vom harry .... :totlach: :totlach: :totlach:

20150613170352z06kjr25psm.jpg

Er kämpft schon arg mit sich der Roland.

Motto: lieber den Magen verrenkt, als dem Gerhard woss gschenkt :P

Grüße gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leud was soll i song ... Fehler gmachd ... ich Debberla! :unsure:

Hab dachd, nach meinem draumhaffdn Wochnend bleib ich mol daham und ärber wos ... su a bleedsinn, ich hädd a miedfoarn solln :angry:

Scho allans wenn ich dess Schdüggla Kuchn vom Roland sech :wub: :wub: :wub: ... abber beim Gerhard wunderd miech des Schdüggla scho, wo er doch a su wamberd worn is! :P:totlach:

... also, nimmer ohne mich! :D:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Seid zwei jahren schiebe ich diese Fahrt vor mir her. Ich habe sie im Kopf und kann sie jederzeit unterwegs verlängern, verkürzen .... auch da wo sich Hund u. Hase Gute Nacht sagen.

Wenn jemand an einem Samstag mitfahren will, jederzeit gerne.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cfgicvaxzoieaxko

Ach ja, extra für den Harry geht es bei Fürnried durch den Wald mit den blöden Schildern. :vogel:

..... und an einem klitzekleinen Badesee - gleich neben der Straße von Tännersberg, Moosbach kommend - kann man gut schwimmen, bzw. sich erfrischen .... ich war schon mal drin. :D

Der Abschnitt zwischen Ober Viechtach und Schwarzenfeld ist ein Traum zum surfen. :biken2:

..... und in Kastl, nach zwei rasanten Kurven den Berg runter, geht es nicht wie gestern zur Anni, sondern durch den Wald - auf festen Straßen nach Brunn..... und dann zur Kuchentheke. B)

BIN DABEI !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach köstlich nicht nur der Erdbeerkuchen, auch dieses Bild vom harry .... :totlach: :totlach: :totlach:

20150613170352z06kjr25psm.jpg

Er kämpft schon arg mit sich der Roland.

Motto: lieber den Magen verrenkt, als dem Gerhard woss gschenkt :P

Grüße gerhard ;)

I wär ah widder mid dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

Gerhard hat am Freitag beim Stammtisch erzählt, dass er noch jede Menge weitere gute Routen kennt. Ein paar hab ich auch gesammelt.

Wer hat Lust und Zeit am nächsten Samstag, 4. Juli, ab Großraum Erlangen/Nürnberg zu einer Tagestour aufzubrechen?

Meldungen und gute Vorschläge sind willkommen - strenge mich aber auch gerne selbst an. Durch den Steigerwald in die Rhön und über Kathi/Aufseß zurück wäre eine schöne Runde. Abfahrt z.B. beim Puma-Outlet in Herzogenaurach.

Schönen Sonntag noch!

Grüße

Thomas

bearbeitet von Catweazle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Gerhard hat am Freitag beim Stammtisch erzählt, dass er noch jede Menge weitere gute Routen kennt. Ein paar hab ich auch gesammelt.

Wer hat Lust und Zeit am nächsten Samstag, 4. Juli, ab Großraum Erlangen/Nürnberg zu einer Tagestour aufzubrechen?

Meldungen und gute Vorschläge sind willkommen - strenge mich aber auch gerne selbst an. Durch den Steigerwald in die Rhön und über Kathi/Aufseß zurück wäre eine schöne Runde. Abfahrt z.B. beim Puma-Outlet in Herzogenaurach.

Schönen Sonntag noch!

Grüße

Thomas

Sevus Thomas, gedd bei mir am Samsdooch leider nidd ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Gerhard hat am Freitag beim Stammtisch erzählt, dass er noch jede Menge weitere gute Routen kennt. Ein paar hab ich auch gesammelt.

Wer hat Lust und Zeit am nächsten Samstag, 4. Juli, ab Großraum Erlangen/Nürnberg zu einer Tagestour aufzubrechen?

Meldungen und gute Vorschläge sind willkommen - strenge mich aber auch gerne selbst an. Durch den Steigerwald in die Rhön und über Kathi/Aufseß zurück wäre eine schöne Runde. Abfahrt z.B. beim Puma-Outlet in Herzogenaurach.

Schönen Sonntag noch!

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

ich bin dieses Wochenende leider auch nicht da, sonst wär ich gern mitgefahren. klappt sicher ein andermal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da.

Aber ! Bei zu erwarteten 35 Grad, mache ich einfach die Grätsche und tue mir Motorradfahren nicht an. :oldguy2:

Ich werde einige Zeit im keller verbringen. ;)

Grüße Gerhard

Die oben von mir angegebene Tour nach Weidhaus / Oberpfalz steht auch noch.

Vielleicht können wir sie als Stammtischersatz am 25. 7. einplanen..... wenn das Wetter - normale Temp und kein Regen - mitspielt.

Es würde um die Mittagszeit am Treffpunkt langen und das Kaffeetrinken bei der Anni könnte man durch Abendessen ersetzen ..... und dann direkt heim zu Muttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ..... wenni morng widder wegen der Wärme um sexer wach bin und nicht mehr schlafen kann.

Mache ich mal eine kleine Ausfahrt der anderen Art.

Mit Frühstück u. Badehose im Rucksack eine Runde schwimmen nebst bisserle laufen zum Rothsee / Birklach / Nordufer. :D

....... und spätestens um zehner rum kratze ich wieder die Kurve. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen jemand spontan Lust auf eine Rennsteig Runde?

So ab 11-12 Uhr, Treffpunkt könnte Kulmbach, Kronach oder Neustadt/ Coburg sein.

Hallo Wolfgang,

diese Woche gehts bei mir leider net, aber das wird ja sicher nicht die letzte Rennsteigrunde sein, die drehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen jemand spontan Lust auf eine Rennsteig Runde?

So ab 11-12 Uhr, Treffpunkt könnte Kulmbach, Kronach oder Neustadt/ Coburg sein.

Servus ...... ich habe kurz gezuckt, denn es würde mich schon reizen.

Samstag in der Frühe los, die Sonne lacht, die Petra iss wegen leichtester Krankheit eh grandig :angry: - aber nicht pflegebedürftig :D - und der Thüringerwald hat was. :rolleyes:

Aber, mit meinem Arm/Schulter steht es zur Zeit wegen diverser Überbeanspruchungen nicht soooo zum Besten, dass ich jetzt 400km auf mich nehmen möchte :blush: - zefix, aber dess werd scho widder. :wistle:

Darum verbleibt mir nur eine gute Fahrt zu wünschen u. ich schaue mich nach etwas kleineren um.

Grüße gerhard

P.S. ich habe auch heute früh meinen Serienlenker widder hiibaut, weil mir der sportlichere hochglanzpolierte XC Lenker weh tut :innocent::oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ich seh scho, ich fohr allaa und kundschaft nuch a boor Eggn aus :biken2:

Also ich fahre morgen früh/vormittag auch allans.

Halt das für mich im Moment besser passende. Moll widder auf an Kaffe nach Riedenburg - obber hindnrum über die Dörfer ned durchs Altmühltal. :P

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen jemand spontan Lust auf eine Rennsteig Runde?

So ab 11-12 Uhr, Treffpunkt könnte Kulmbach, Kronach oder Neustadt/ Coburg sein.

Also ich wär scho derbei :rolleyes:

Hob der amol a Nochrichd aufs Handy gschigd. :innocent::wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre morgen früh/vormittag auch allans.

Ja .... bis zum Gesellschaftshaus in der Gartenstadt. :rolleyes:

img4916m8f6hdb5s9.jpg

........ in Riedenburg ist dann der Günther noch dazu gekommen. :rolleyes:

Eine perfekte Fahrt auf zu 90 % völlig leeren Straßen vor unserer Haustüre.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Eventuell fahre ich mit Petra nebst Tiger am Samstag (17.6.) 19 Uhr nach Strassenof in die Pizzaria mit herrlichen Garten. Da gibt es coole Bluesmusik von jemanden den wir alle gut als Generaldirektor kennen. :lol:

Das " eventuell " ist von Petra abhängig, denn so richtig gesund ist sie im Moment noch nicht. Mal gehts ihr besser, mal wieder schlechter. :blush:

Ein eventuell heraufziehendes klitzekleines Unwetter wäre jetzt kein Hinderungsgrund, denn dann fahre ich notfalls mit dem Auto.

Hat noch jemand Lust ?

Ich glaube wir waren da schon mal zu mehreren.

Das jetzt mal nur am Rande ...... sozusagen eine schöne abendliche Miniausfahrt - hat auch mal was, wenn man im Mondschein die einsame Hochstraße in einer warmen Sommernacht nach Hause fährt.

Absolute Stille nur unterbrochen vom eisernen Lied meiner Sport.

Die Lichtkegel der beiden starken Scheinwerfer tasten sich durch die Finsternis und mei Petra lässt mich spüren, dass sie mir auch im dunkel der Nacht völlig vertraut. :innocent:;)

So, mehr sochi ned. :rolleyes: ............. Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Eventuell fahre ich mit Petra nebst Tiger am Samstag (17.6.) 18.7. ab 19.00 Uhr nach Strassenof in die Pizzaria mit herrlichen Garten. Da gibt es coole Bluesmusik von jemanden den wir alle gut als Generaldirektor kennen. :lol:

Das " eventuell " ist von Petra abhängig, denn so richtig gesund ist sie im Moment noch nicht. Mal gehts ihr besser, mal wieder schlechter. :blush:

Ein eventuell heraufziehendes klitzekleines Unwetter wäre jetzt kein Hinderungsgrund, denn dann fahre ich notfalls mit dem Auto.

Hat noch jemand Lust ?

Ich glaube wir waren da schon mal zu mehreren.

Das jetzt mal nur am Rande ...... sozusagen eine schöne abendliche Miniausfahrt - hat auch mal was, wenn man im Mondschein die einsame Hochstraße in einer warmen Sommernacht nach Hause fährt.

Absolute Stille nur unterbrochen vom eisernen Lied meiner Sport.

Die Lichtkegel der beiden starken Scheinwerfer tasten sich durch die Finsternis und mei Petra lässt mich spüren, dass sie mir auch im dunkel der Nacht völlig vertraut. :innocent:;)

So, mehr sochi ned. :rolleyes: ............. Grüße gerhard

Servus Gerhard,

dou dädmer uns gscheid fraia. Ich hobb dein Beidrooch a weng zensierd- mir schbilln am Samsdooch 18.7. ab Siema. Kosdn duds nix- Eidridd frai.

Un es Essn beim Mario is souwisou über jedn Zweifl erhaben.

http://vc-blues.com/termine/

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...