Jump to content
Ausgeblendet

Zurück!


Gast Oberfranke

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Nach über zwei Jahren auf einer CB1300 wird es nun wieder Zeit für einen Triple!

Ich habe mich daher dazu durchgerungen mir eine Tiger 800 zu kaufen.

Ich sage euch ja nichts neues, aber wer einmal einen Triple hatte, denn kann auf Dauer nicht einmal die Krone der Reihenvierzylinderbaukunst zufrieden stellen, irgendwie zu "weichgespült"!

So kann ich zukünftig auch wieder mehr Zeit im besten aller Foren zubringen!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glühstrumph zur Bekehrung. :bang:

Als Oberfranke konst ja amol zu einem unserer Schdammdiesch kumma.

Wir sin alla a weng Durchdrehd :vogel:

Der nächster Schdammdiesch ist om Samstoch 21.1.2012

Location wird noch Fesdglechd.

Obber sicher konst sei das es Scheiffalla gibbt.

Wen mir Schdammdiesch mache gehn minmum 5 Scheiffala wech.

WÄÄR Supaa wennsd a mol vorbeischaua könnsd.

Obber nur wennsd willsd.

hier der Link zum Fred (Tread)

Gruß Klaus

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Leonidas!

Do bin iech groad amol zwa Joa wech un schö gibds an Franggnschdammdiesch.

Räschbegd!!!

Su a Scheiffalla wä schö niä schlächd!

Gruß Stefan

bearbeitet von Oberfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mussd hald amol in der Fred schreibm.

Wir worn erst am 26den om Schdammdisch in Neunhof bei Ferrd.

Do wo mer ca. 23 Leid, also net grod wenich.

Und Ausfordn gibbs immer widder.

Unser "menschliches Navigationsgerät" :wistle: (Gruß on SilverRider) is fast immer der Doorgeid.

Er fährt hold oft mit anner vo seiner italienischen Zwazilinder.

(Macht nix i wor no diises Johr mit anner BMW derbei) :rolleyes:

Obber Ecken kenn der! Do schauusd a als einheimischer.

Do musst mol derbei sei. :wackout:

I soggs ja - mir Fraggn sin alle a wengg Eingefügtes Bild

Ets hoob i mol a froch!

Warum vo anner 1300der auf anner 800der?

Ich was ja ned woosd Vorher für an Dribbl gforrn hosd.!

Obbe is des nedd sehr Gwöönungsbedürfdich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

willkommen zurück :prost2:

Wo kommst denn genau her, der Gottesgarten is ja scho a weng weiter des Gebiet am Obermain. (kannst auch per PN mitteilen wennst willst ;) )

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sin alla a weng Durchdrehd :vogel:

Also ich nicht ..... wenn überhaupt, dann die anderen. :lol::lol::lol::lol:;)

Servus Stefan.

Weniger ist manchmal mehr. Nicht nur im Gewicht des Bikes, nein auch in der Anzahl der Zylinder. ;):D

Aber wenn ich ehrlich bin, vor Jahren war ich zwei mal kurz davor mir eine CB1300 zu kaufen ..... die rot / weiße als Mutter aller Vierzylinder.

Solltest du bei einer unserer Ausfahrten mal dabei sein, ja dann kannst du von einem ST Mitglied eine schwarze CB1300 bewundern.. Seine Frau fährt aber mit Begeisterung einen rassigen Tiger. :thumbup:

Was mich betrifft: meißtens nehme ich den Tiger, wenn er halt dreckert ist und meine anderen Bikes sind sauber. Oder der Tiger ist sauber u. ich nehme eine dreckerte Ducati :oldguy2:

Viel Spass mit deiner neuen Tiger ....... Grüße Gerhard.

P.S. schau dich ruhig mal bei uns um. Du derfst halt ned alles glaum wos da so steht. Vor allem ist Neunhof ned bei Fürth. :lol: Muss am Navi liegen. :totlach:

Ach ja, auch auserhalb des Frankenthreads ist dieses Forum ein gutes Forum ....

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

P.S. schau dich ruhig mal bei uns um. Du derfst halt ned alles glaum wos da so steht. Vor allem ist Neunhof ned bei Fürth.  :lol: Muss am Navi liegen.  :totlach:

Maansd du dicht mit dem Navi? Eingefügtes Bild

:rolleyes:

:lol:

Jo do host obber scho Recht das des Neunhof bei Nemberrch hassd.

Obber Geografisch is es Näher bei Ferrd.

OT

Wardd mer mol auf des Fussboolspiel Greuther Ferrd gechern Clubb. Eingefügtes Bild

OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundliche Aufnahme!

Zu meinen Gründen:

Ich hatte in der Vergangenheit bereits zwei T709EN, wollte aber unbedingt auf eine Moped mit ABS wechseln. Leider fiel der Zeitpunkt mit der Kündigung von vier FTH im 50 km Radius zusammen und ich wollte damals nicht nach Fürth zum Händler, zumal der Charly damals noch nicht bereit war, ein Ersatzfahrzeug für die Inspektion zu stellen.

@Batzen: wir hatten uns glaube ich damals in einem Fred darüber unterhalten, welche Entfernung zum FTH zuzmuten ist. Übrigens komme ich aus Michelau.

Die CB1300SA war seit ihrem Erscheinen mein absoluter Wunsch! Natürlich nur die Pommes (Rot-Weiß) mit Halbschale, den schwarz ist keine Farbe sondern die Abwesenheit von Farbe. Ich hab sie gute zwei Jahre gefahren, und habe es nie bereut! Wenn es Kritikpunkte gibt , dann auf jeden Fall der fehlende sechste Gang, die störenden Vibrationsgeräusche in der Halbschale und zuletzt, dass kaum ein anderes Moped mit Gepäck (Koffern) derart bescheiden aussieht!

Außerdem kommen mir alle Vierzylinder die ich seit meinen Dreizylindern gefahren bin "weichgespült" und charakterlos vor.

Nachdem ich auch von der Optik der 1050 nicht überzeugt bin und die 1200 finanziell nicht in Frage kommt bleibt eigentlich nur die 800. Eine Probefahrt habe ich bereits im Frühjahr gemacht und glaube, dass ich nicht das Gefühl haben werde untermotorisiert zu sein.

Gruß Stefan

bearbeitet von Oberfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die freundliche Aufnahme!

Zu meinen Gründen:

Ich hatte in der Vergangenheit bereits zwei T709EN,

Ui gleich Zwei!

Außerdem kommen mir alle Vierzylinder die ich seit meinen Dreizylindern gefahren bin "weichgespült" und charakterlos vor.

Ja als ich das erste mal eine Tribbel gefahren bin hat man mir das Grinzen auch wegoperieren müssen.

Ganz haben es die Ärzte nicht weg bekommen. Eingefügtes Bild

Nachdem ich auch von der Optik der 1050 nicht überzeugt bin und die 1200 finanziell nicht in Frage kommt bleibt eigentlich nur die 800. Eine Probefahrt habe ich bereits im Frühjahr gemacht und glaube, dass ich nicht das Gefühl haben werde untermotorisiert zu sein.

Gruß Stefan

Und für welche der Versionen steht zum Kauf an? Strasse oder XC?

Wilst du eine Gebrauchte oder eine Neue?

Mensch bin ich Neugierig! :nono1:Eingefügtes Bild

Musst natürlich nicht darauf Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[und für welche der Versionen steht zum Kauf an? Strasse oder XC?

Wilst du eine Gebrauchte oder eine Neue?

Mensch bin ich Neugierig! :nono1:Eingefügtes Bild

Musst natürlich nicht darauf Antworten.

@Leonidas:

Das mit den zwei T709EN liegt daran, dass ich dazwischen kurzzeitig unbedingt eine Varadero brauchte, die wohl unsportlichste Reiseenduro.

Es soll eine eine schwarze (Du weißt schon, die Abwesenheit von Farbe) ohne XC werden, zur Zeit trennen sich ja einige Händler von ihren Vorführern, da wird wohl einer für mich dabei sein!

Bleibt nur zu sagen: "Wahnsinn? ..das ist Franken!"

Sorry aber der musste sein :-)

Stefan

bearbeitet von Oberfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll eine eine schwarze (Du weißt schon, die Abwesenheit von Farbe) ohne XC werden, zur Zeit trennen sich ja einige Händler von ihren Vorführern, da wird wohl einer für mich dabei sein!

Hallo Stefan,

welcome back! Da deine ex grüne 955i sich nun langsam der 90000km Marke nähert, melde ich schon mal eine Übernahme der 800er in 2 Jahren an :lol::lol:

Ich bin ja gespannt wie deine Meinung zur 800er im Vergleich zur 955er ist.

Viele Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll eine eine schwarze (Du weißt schon, die Abwesenheit von Farbe) ohne XC werden, zur Zeit trennen sich ja einige Händler von ihren Vorführern, da wird wohl einer für mich dabei sein!

Hallo Stefan,

welcome back! Da deine ex grüne 955i sich nun langsam der 90000km Marke nähert, melde ich schon mal eine Übernahme der 800er in 2 Jahren an :lol::lol:

Ich bin ja gespannt wie deine Meinung zur 800er im Vergleich zur 955er ist.

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten!

Wie bitte, fast 90.000km, wenn ich nur auch so viel Zeit hätte!

Wenn überhaupt ein Verkauf jemals in Frage kommt, dann nur an Dich oder besser an Deine bessere Hälfte :-)

Ich werde mich diesmal auch mit dem Hochdruckreiniger zurückhalten, versprochen :D

Ich werde Dir natürlich auf jeden Fall berichten wie sie sich im Vergleich zur 955i fährt, vielleicht gibts ja mal wieder ein Treffen im Harz oder so, dann kannst Du Dir ja selbst mal ein Bild machen.

Schöne Grüße an Deine Frau!

@ allen anderen: Vielen Dank für die Glückwünsche, zum Geburtstag hats noch nicht ganz geklappt, vielleicht wirds ja was mit Weihnachten, so ne rote Schleife passt prima zu schwarz!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück!

Und viel Spaß mit dem Stubentiger ;)

Gruß

Tron

(800XC aus Ostbelgien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sers Leonidas!

Do bin iech groad amol zwa Joa wech un schö gibds an Franggnschdammdiesch.

Räschbegd!!!

Su a Scheiffalla wä schö niä schlächd!

Gruß Stefan

No Oberfranke,

Nix mer ghört.

Wie schauts denn aus am Samsdoch den 21 Januar.

Schau einfoch mol auf den Tread

Mir kööna a a Scheiffalla vorbsdelln.

Und mein Glückwunsch zu der neian 8 Ochhunderder.

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Hallo Leonidas!

Habs heute erst mit meiner besseren Hälfte besprochen, wenn noch zwei Plätze frei sind, kommen wir gerne!

Gruß Stefan

bearbeitet von Oberfranke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonidas!

Habs heute erst mit meiner besseren Hälfte besprochen, wenn noch zwei Plätze frei sind, kommen wir gerne!

Gruß Stefan

Sersn Stefan,

erschdamol vo mir a "herzlich Willkomma. A Bletzla wed si scho noch finden lassen. Mir freia uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...