Jump to content
Ausgeblendet

Michis-Doppellicht


SchrammKG

Empfohlene Beiträge

deine sind auch fertig Mike, bei dir ist ja zum Glück die Änderung deines Farbwunsches noch rechtzeitig gekommen  :evil:  :lol:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

UUUiiiiiiiii, sind die schee gworn :thumbup: ... da bekommt ja sogar der Gerhard feuchte Augen :rolleyes:

:thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Auf der Liste stehen schon.

franken-tiger (Christian)

Leonidas (Klaus

Harald N.

tigerlilly

Batzen

Zefix, dann bau ich halt trotzdem aans ei  :wacko: , obber net weils mehr Licht macht, sondern wall mir dann 4 odder 5 Moppeds auf amoll die Nasen wegschrauben könne und aans däbei trinken könne  :D . Wer fährt uns denn dänooch alla haam?  :prost2:

Des mach ich, da kummi doch midd meim Klabbstuhl dazu und gibb aich a boo saudumme Rodschläch :dance1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Liste stehen schon.

franken-tiger (Christian)

Leonidas (Klaus

Harald N.

tigerlilly

Batzen

Zefix, dann bau ich halt trotzdem aans ei  :wacko: , obber net weils mehr Licht macht, sondern wall mir dann 4 odder 5 Moppeds auf amoll die Nasen wegschrauben könne und aans däbei trinken könne  :D . Wer fährt uns denn dänooch alla haam?  :prost2:

Der "mer on Licht " braucht donn scho wennst mitm Mobbed ham fohrn willst.

HEHE Noch abbor Seidla

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

I hab da Angerufen.

Es gibt eine Staffelung:

  • Ab 5 Stück 48 Eur/Stk
  • Ab 10 Stück 46 Eur/Stk
  • Ab 15 Stück 44 Eur/Stk
  • Ab 20 Stück 42 Eur/Stk
  • + versicherten Versand von 6 Euro

Na donn drocht euch mol alla ein.

5 simmer scho.

:judge:

Anbei noch ammol a Bild vom Doppellicht

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das trinken ... äh basteln ... zusammen bestimmt viel mehr Spaß macht, und nur zuschauen auch doof ist, hab ich grade DIE Idee!

Ich könnt mir ja bei der Aktion meine Airbox zersägen, und in den Lufi ein paar Löcher bohren! :wackout:

Mein Dicher hat ja immer noch eine verstopfte Nase :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ich wass ned wo hi damit. Einen neuen Thread will ich nicht aufmachen u. es betrifft nur Stammtischler.

Ich gebe meine Telefix Rangierhilfe für Bikes mit Hptst. ab. (kaum benutzt)

Da ich ja nicht mit Hptst. fahre u. auch nie mehr mit selbigen fahren werde, steht sie mir seit Jahren im Wege rum. Neulich beim Garagenräumen ist sie mir umgefallen u. die Kante fiel auf die herrlichen Excellfelgen der Paul Smart ..... zefixnumolna.

Ich werde sie nicht versenden u. der Preis ist ein Abendessen beim Stammtisch.

Obber ka 5 Gänge Menü, ich will Bratwürste mit Kraut odder a Schnitzel mit Kartofflsalat dafür haben.

Ich gebe sie ohne Rücksicht auf Rang u. Namen den ERSTEN der schreibt u.mir glaubhaft versichern kann, dass er sie dringend braucht.

Grüße gerhard

Edit .... sehe gerade, es ist mein tausenster Beitrag .... etz schreibi nix mehr. ;)

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der erste Gerhard, aber ich kann dir nicht glaubhaft versichern das ich sie brauche, ich hab noch einen Haupständer und der soll auch noch lange funktionieren :lol:

.....was sagt den dei Petra dazu, das du kann Haupständer mehr hast und auch nimmer benutzen willst :wistle:

Und jetzt wo der auf die schöna Felchen drauf g´falln ist, gibt´s nur aans: die müssen etzerdla schwarz werden des is su a schöne Farb am Mopped :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der erste Gerhard, aber ich kann dir nicht glaubhaft versichern das ich sie brauche, ich hab noch einen Haupständer und der soll auch noch lange funktionieren  :lol:

.....was sagt den dei Petra dazu, das du kann Haupständer mehr hast und auch nimmer benutzen willst  :wistle:

Und jetzt wo der auf die schöna Felchen drauf g´falln ist, gibt´s nur aans: die müssen etzerdla schwarz werden des is su a schöne Farb am Mopped  :evil:

Wie sage ich es meinem Kinde :lol:

Depp ! du brauchst doch einen Hauptst. um mit dieser Rangierhilfe in der engen Garage hin u. her - praktisch auf dem Bierdeckel - zu rangieren.

Jetzt sage mir ob du auf engen Raum rangieren mußt ..... dann bist du der ERSTE u. bekommst sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, ähhh, den vom Mopped hob ich ja a net gemaant :totlach:

Na Gerhard, ich brauch na echt net, ich hab nur 2 Fahrzeuge in der Garage und die kommen noch gut zurecht, obber dank schö :prost2::rolleyes:

Nachtrag: und ausserdem , gor net auszudenken, wenn mir des Teil auf meina wuuunderschöna ganzdunkelgraua-fastschwarzen Felchen drauf kippt! :innocent:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das trinken ... äh basteln ... zusammen bestimmt viel mehr Spaß macht, und nur zuschauen auch doof ist, hab ich grade DIE Idee!

Ich könnt mir ja bei der Aktion meine Airbox zersägen, und in den Lufi ein paar Löcher bohren!  :wackout:

Mein Dicher hat ja immer noch eine verstopfte Nase  :cry2:

Ich besorch da a Schrodflintn vo meim (Jächer-)Kumpel, a mol draufhaldn aufn Luffi und da Käs is gessn.

Na, allso etzerla a mol im Ernst: Freilich mach ma dou a kolleggdive midanander Basdellaggdzion. Ich denk mei Hof daham is groß genug für 6 - 7 Diecher. Und mei Wohnort is su zimmli die Middn zwischa Nemberch und der heimlichen Hauptstadt des Bieres (KU). Däd si allso obiedn, die Schrauberei bei mir zu erledigen.

Odda wos dengd ihr?

Da Gerhard muß obba a midkumma, weil mir brauchn dann nu an Grillmeister für die Brodwerschd. :fire:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Gerhard muß obba a midkumma, weil mir brauchn dann nu an Grillmeister für die Brodwerschd.  :fire:

Asuu machmers! Und ohne den Gerhard gedd suwiesu gorned, der muss mied kumma! :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich könnt mir ja bei der Aktion meine Airbox zersägen, und in den Lufi ein paar Löcher bohren!  :wackout:

Mein Dicher hat ja immer noch eine verstopfte Nase  :cry2:

Hi Mike,

schau Dir Deine Emails durch, da findest Du einen Lösungsvorschlag mit Bebilderung von mir...! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

schau Dir Deine Emails durch, da findest Du einen Lösungsvorschlag mit Bebilderung von mir...! B)

Servus Roland,

danke dir, die Mail hab ich schon durch und meine Antwort auch B)

Die Lösung auf deinen Bildern scheint mir irgendwie professioneller als die Lösung von Christian mit der Flinte! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mit euere doppelten Hauptständer, euern Licht u. euere Ganganzeige kennt mi gor ned reizen.

Bis auf die Tiger, habe ich auch schon überall Race Luffi.

Ich könnte vor eueren Augen meine Krümmer u. den Puff der Tiger glänzend machen, so dass ihr geblendet seid. Ach was sage ich, ich putze die ganze Tiger ...... „ host a Rengwasser Christian „

Oder ich schwärze den Puff meiner Paul Smart nu aweng noch, so richtig scheee schwarz, dass der Batzen aweng a Neidler greicht. :lol:

Wie dem auch sei, irgend was wird sich finden lassen

Ach ja, braucht denn kanner meine Telefix Rangierhilfe für enge Garagen u schwule Hauptständer. ;)

Kleines Preisuptate ... blos a Kraut – ohne Bratwürscht. Ich will dieses Teil loswerden, steht nur im Weg rum.

Grüße Gerhard, der gerne kommt.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard,

ich würde die Rangierhilfe gerne nehmen.

Ich habe nämlich im Winter immer das Problem die 3 Mopeds ins Gartenhäusla

zu schlichten.

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich könnt mir ja bei der Aktion meine Airbox zersägen, und in den Lufi ein paar Löcher bohren!  :wackout:

Mein Dicher hat ja immer noch eine verstopfte Nase  :cry2:

Hi Mike,

schau Dir Deine Emails durch, da findest Du einen Lösungsvorschlag mit Bebilderung von mir...! B)

.... da Rolli widda, der alte Schleimer.... :innocent:

Die Lösung auf deinen Bildern scheint mir irgendwie professioneller als die Lösung von Christian mit der Flinte!  :blink:

:P Mooooomend aaaamollll. Des wor ja Dei Idee mit dei Lecher im Luffi..... ;)

Ach was sage ich, ich putze die ganze Tiger

...... „ host a Rengwasser Christian „

Grüße Gerhard, der gerne kommt.

:horn: Ha ha ha, :D endli hamman su weid, daß a für uns an Butzlabbn schwingd und unsere Diechers aufpoliert.... YES!!! :bang:

... und Gerhard, mach da ums Regenwasser ka Sorgn, ich hob drei Grubn voll mit dem edlen Naß. Dou falln da ehra die Arm und die Finger ab, bevor des Wasser ausgeht.

Also Leute, ich däd sogn es steigt a Riesen-Motorrad-bastel-putz-Party bei mir.... :prost2: hicks :prost1:

Blous wer spieltn as Heimfahrtaxi??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, ich däd sogn es steigt a Riesen-Motorrad-bastel-putz-Party bei mir....  :prost2: hicks  :prost1:

Blous wer spieltn as Heimfahrtaxi??

Ich froch miech grod wie ich des ganze Zeich wei, Zelt, 5 Kisdn Bier, 5 kg Brodwäschd, Wergzeich und no an Kardong midd Budzlabbm fürn Gerhard, aufm Diecher zu dir nausbring? :unsure:

@Gerhard: Des is wergli dodol glasse von dir, ich frei mich scho wenn ich dann a so scheene Ausbuffrerli hob wie du an der Hyper! :dance1::dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harald

Servus ...... du bist der Erste, also bekommst du sie.

Am besten du kommst zum nächsten Stammtisch - weil zum Christian ist viel später u. mit demBike geht nicht - da bringe ich sie dir mit.

Grüße Gerhard, der sie morgen vom Staub u. Spinnweben säubert u. mit Ballistol einreibt ..... sie sieht dann verdammt gut aus.

@ Alle beim Christian ..... no des gibt ein Gemetzel :totlach::totlach::totlach:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wollt Ihr den des machn?

I Denk on am Samstoch odder?

Do kon i nur am 03, 17 odder 31 März.

Sonst gehts net!

Ich Beschdell jo erst om 30 Januar beim Michi.

Und vorm näggsd Sdammdisch om 25 Febraur wer i di meisten ned sehng!

Also bleibd nur der März, den i denk es werd no a anderer a Sesong-Schildla hom.

:wink3:

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so lang wollt ich midd denne dreggerdn Krümmer eigentlich nedd rumforn :totlach:

@Klaus: schau mal deine Mails nach, ich glaub dei Heike war gierig am Stammtisch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wollt Ihr den des machn?

I Denk on am Samstoch odder?

Do kon i nur am 03, 17 odder 31 März.

Sonst gehts net!

Ich Beschdell jo erst om 30 Januar beim Michi.

Und vorm näggsd Sdammdisch om 25 Febraur wer i di meisten ned sehng!

Also bleibd nur der März, den i denk es werd no a anderer a Sesong-Schildla hom.

:wink3:

Ende März / Anfang April wollte ich die Bastelei schon abgeschlossen haben.

Auf jeden Fall an einem Samstag, unter der Wochn machts glab i kann Sinn.

Wecham Termin konni nu nix sogn. Es gibt bei mir demnächst a Veränderung Jobmäßig, dou muß i a a mol samstags arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Staffelung:

  • Ab 5 Stück 48 Eur/Stk
  • + versicherten Versand von 6 Euro

Ich werd heud Obnd besdelln.

Also 49 Euronen für jedn. ( Bei 5 Stk)

Wenn no anner aans will donn obber schnell. Eingefügtes Bild

:horn::biken2:

- Zu Spät : Hob bsdelld.

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK die Bestellung ist von Michi bestätig und schon Bezahlt.

Michi war noch so freundlich und den Versand zu schenken

und somit sind es Netto für jeden nur noch 48 EURO.

Wie schon Mike sagte sollte man einen Schalter für Einbauen.

Da man die Lichtstärke des Fernlichtes nicht ganz zurückregeln kann.

hier habe ich mich mal auf die Suche gemacht und 2 Type bei voelkner.de

gefunden.

Diese sind wie die von Coinrad tauchwasserfest IP67 und vadalismussicher.

Der Preis ist gerechtfertigt , da diese bis zu 5 Ampere Strom vertragen.

hier die Links

Übersicht

Bitte 5 Ampere 19 mm angeben.

Ich dachte mir, weil es auch Mengenrabatt gibt, das wir wieder eine Sammelbestellung machen.

Versand ist dann kostenlos.

post-66-1327936879_thumb.jpg

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, danke schon mal Herr Doppellichtbeauftragter. ;)

Ich hab mir zwar schon einen Schalter gekauft, der ist aber nicht wasserdicht.

Evtl. tuts dieser auch??? KLICK

Einen beleuchteten Schalter bräuchte ich nicht unbedingt. :blush: Was denkt ihr?? Ich schließe mich dann der Mehrheit an.

Brauchen wir dann auch noch Kabelschuhe oder ähnliches und ein Stück Kabel zur Verlängerung zum Schalter??

Schalterbestellliste:

- Klaus

- Christian

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wieviel Strom das Modul und die Lichter benötigen.

Da ich noch keines Eingebaut habe ( Aber Mike) kann ich das noch nicht sagen.

Beleuchtung: Ist Geschmacksache. Ich habe gerne eine Rückmeldung

Bin halt Elektriker Eingefügtes Bild und mag Klicki Bunti. HEHE :D

Spritzwassergeschützt IP65 reicht auch

16mm: Wird ein wenig Klein sein zum Bedienen mit Handschuhen.

Was sagt den der Mike dazu?

P.S. Ich brauch einen 19mm Schalter, da der alte Schalter für die Zusatzscheinwerfer Rechteckig ist und ich nur mit einem =>19mm Schalter das Loch abdecken kann.

Kabel besorge ich! Muss aber erst wissen wie viel Strom das ganze braucht.

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männer :D

So, was sagt der Mike dazu ...

An dem Doppellichtmodul ist ein kleines Spindelpoti um die Leuchtstärke einzustellen, das taugt keinesfalls dazu das Licht damit zu schalten!

Ich wollte das D-Licht aber unbedingt in den originalen Zustand schaltbar haben, zwecks TÜV, Fz-Kontrolle etc., dann bleibt eigentlich nur die Lösung mit Schalter.

Ich hab auch viel gesucht, und mir dann den mit dem blauen LED Ring geholt.

Das Teil lacht zwar auch über einen Dampfstrahler, hat aber eine Einbautiefe von min. 40mm! In der linken Seitenverkleidung ist dafür nur an der Stelle des originalen Heizgriffschalters platz genug. Evtl. geht auch noch weiter oben wo eine Bordsteckdose montiert werden kann, aber die hatte ich schon drin.

In der rechten Verkleidung geht sicherlich auch was, kann ich euch aber jetzt nicht sicher sagen.

Für den Anschuß braucht ihr noch ein vernünftiges 2 poliges Kabel von der Lampenmaske zum Schalter in der Verkleidung, falls mit LED-Beleuchtung dann eben 3-4 polig.

@Klaus: Ich habe ein 0,5mm Litzenkabel verwendet, und hab auch noch eine schwarze Abdeckung für das Loch in deiner Verkleidung, falls notwendig.

@ Christian: Deinen Vorschlag für den günstigen Schalter, der aber ein Taster ist, kannste vergessen. Es ist zwingend ein Schalter notwendig, bei einem Taster musst du immer den Finger drauflassen, und das stört beim fahren gewaltig! :wistle:

Grüßla vom Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe heute das Päkchen von Michi- bekommen.

Ich werde schon mal das ganze mir bei Mike anschauen.

Aber nicht vergessen:

Schalterbestellliste:

- Klaus

- Christian

Ich wollte am kommenden WE 4/5.2.2012 bestellen.

Denn ich brauch auch noch andere Teile.

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Sinn des Schalters ist mir schon klar, aber weshalb wollt ihr unbedingt einen in der Verkleidung einbauen welcher von außen zugänglich ist? Es reicht doch ein einfacher irgendwo unter der Verkleidung. Das Licht schaltet man eh nur aus wenn´s zum TÜV geht und sonst nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Sinn des Schalters ist mir schon klar, aber weshalb wollt ihr unbedingt einen in der Verkleidung einbauen welcher von außen zugänglich ist? Es reicht doch ein einfacher irgendwo unter der Verkleidung. Das Licht schaltet man eh nur aus wenn´s zum TÜV geht und sonst nie.

Servus Wolfgang,

das hab ich zuerst auch vorgehabt, wollte es aber dann, z.B. im Falle einer Fahrzeugkontrolle, auch während der Fahrt ausschalten können.

Das hat mir bei unseren Ordnungshütern auch schon einmal geholfen, zudem bin ich halt auch ein elender E-Bastler :D

Aber ansonsten ist die Lösung mit einem Schalter unter der Verkleidung sicherlich auch ausreichend. :thumbup:

Nicht zu vergessen ist aber, dass der Einbau mit Schalter in der Verkleidung länger dauert! Das heist mehr Zeit zum basteln, also mehr Bierchen für uns :prost2:

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

Schalterbestellliste:

- Klaus

- Christian

- Harald ( blau?)

Hab zwar links schon die Griffheizung und rechts ne Steckdose,

aber irgendwie wird es schon gehen ( nach dem 5ten Seidla)

Servus

P.S. Ich fahre nicht nach Leipzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

Schalterbestellliste:

- Klaus

- Christian

- Harald ( blau?)

Ja Blau passt schon für deine aber welcher?

Mit Ring BestNr. D79290

Oder als Punkt: D79272

Hab zwar links schon die Griffheizung und rechts ne Steckdose,

aber irgendwie wird es schon gehen ( nach dem 5ten Seidla)

Jo des mach mer scho. Nur mer müssn Vorsichtig sei.

Des Plasdikteil kostet als ersotz fast 90 Euronen.

Mir müssn Sauber ärbern.

Servus

P.S. Ich fahre nicht nach Leipzig

Passt uns auch! Wir wüssten auch nicht was wir das Kaufen sollten. bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nimm scho a an Schalter däzu, wennst eh bestellst, obber ich muß erst amoll gucken welchen von denen die du raus gsucht hast. Bis Freitag sag ich scho Bescheid, hobb grad ka Lust däzu do noch zä guggen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nimm scho a an Schalter däzu, wennst eh bestellst, obber ich muß erst amoll gucken welchen von denen die du raus gsucht hast. Bis Freitag sag ich scho Bescheid, hobb grad ka Lust däzu do noch zä guggen  :wistle:

Wie scho gsocht.

Ich muss erstmol schaua wie viel Strom des Gonza zieht.

Laut Michi´s Onleitung hot des Fernlicht scho 2 bis 2,5 Ampere

Und dazu noch des Abblendlicht do kommst scho über 3 Ampere

A Sicherheitsreserve muss a noch sei also 5 Ampere

Ich denk das der Mike scho sich sein Gedanken domols gmachd hot als er sein Schalter beim

Co..ad besorcht hot.

OK

Schauts auf die Seidn mit oola Schalder mit IP65 oder IP67 mit 5 Ampere

Mit Bsdellnummer uns so weida.

Und schreibst do a Linsdn wer wos will,

I brauch ja glei zwaa.

An für des Doppellicht und aan für die Griffheizung.

Die schreib i don morgn nei.

Und wecherm Bsdelln. Don bsdell i hold erst 2-3 doch späder.

bearbeitet von Leonidas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

mit Ring würde mir besser gefallen,

Servus

OK

Dann mach ich mal die Liste ein.

ab 5 Stk: Ringbeleuchtung: 15,26Eur/Stk

ab 2 Stk: Punktbeleuchtung: 15,22Eur/Stk (nur 1Stk 16,69EUR)

Kaufen Pay kaufen pay kaufen pay

:judge::judge::judge:

Das musst jetzt sein :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...