Jump to content
Ausgeblendet

Triumph ruft zuruck


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe das Mapping vor gut 3 Wochen aufgespielt bekommen. Motor läuft top. Verbrauch ist einen guten halben Liter gesunken (im Schnitt lat. Bordcomputer). Beim Lastwechsel nicht mehr so ruppig und Nervös bei der Gasannahme . Das Patschen im Auspuff deutlich mehr geworden!! :bang::bang::bang:

War prima gelöst. EInfach ohne Termin vorbei. schnell gemacht. Alle bestens... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe nun also auch das neue Mapping aufgespielt bekommen.

Veränderung gegenüber vorher:

Bei kalten Motor und kurzen angasen verweilt die Drehzahl erst kurz auf 1800U/min. und sinkt anschließend langsam runter bis auf 1200U/min.

Ist der Motor auf Betriebstemperatur, fällt die Drehzahl nach kurzen Gasstössen deutlich schneller wieder auf 1200 - 1100U/min. runter. Das war früher- vor dem neuen Mapping -auch im kalten Zustand so.

Gasannahme ist insgesamt weicher geworden.

Die Anzeige des Bordcomputer bezüglich des Verbrauches stimmt nun mit den rechnerischen Werten überein. ( vorher zeigte der Bordcomputer immer ca.0.3l Durchschnittsverbrauch mehr an, als rechnerisch ermittelt ). Das Patschen im Schiebebetrieb ist unverändert.

Als ich meinen FTH fragte ob ich vielleicht schon das gleiche Mapping vorher drauf hatte, meinte er, es sei nicht möglich. Das neue Mapping wäre erst 1 Woche alt? :nono1:

Also was hat man denn dann Euch vor mehreren Wochen aufgespielt? :blink:

LG und allzeit guten Grip :bang:

Nobody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

auch ich habe einen netten Brief aus Flensburg bekommen.

Dachte erst ich darf schon wieder den Führerschein abgeben :rolleyes:

Aber dem war nicht so. Mein Tigerchen sollte für zwei Sachen in die Werkstatt :

1. Software

Neues Update wurde aufgespielt. Sie läuft jetzt etwas ruhiger, Verbrauch ist identisch,

habe aber das Gefühl dass der Motor langsamer hochdreht.

Absterben geht gar nicht mehr.

2. Original Hauptständer

Neue stärkere Feder wurde angebaut und Kunststoffpropfen als Anschlag eingebaut.

Jetzt klappert der Ständer auch nicht mehr bei stärkeren Bodenwellen o.ä.

Ist also alles OK und gut gelaufen.

Danke an Triumph, guter Service, weiter so.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit Freitag auch SW-Update drau und neue Feder im Haupständer. Fazit nach 300 km: nichts bemerkt (hatte bisher auch keine der im Forum schon erwähnten Probleme)

Ich nehme an, dass der Kram bei meiner schon bei der Auslieferung (Ende Juli 2011) aktuell war. Haupständer musste später eingebaut werden, da aktuell nicht lieferbar.

Für mich war nur der dickere Gummianschlag als Änderung erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...