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Ausgeblendet

Nachrüstauspuff für die Tiger1050


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hallo an alle,verfolge schon mehre monate das forum - vielen dank an alle für eure informativen beiträge! :thx1: bin jetzt seit drei wochen selbst stolzer besitzer des besten moppeds, das ich je fahren durfte. :bang: @ triumpher Überlege mir als esd den zard obenliegend anzuschaffen, deshalb meine fragewie ist es denn mit der hitzeentwicklung für eine gepäckrolle1, wenn sie auf dem soziusplatz befestigt ist?2, wenn sie auf einem sw-motech alurack befestigt wird?brauche dringend mehr sound!!!! :horn: steve

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@ Triumpher

b: der Zard natürlich einen Hauptständeranschlag hat !!!

Das mag für den untenliegenden ZARD wohl richtig sein, auf den Anschlag des obenliegenden warte ich jetzt seit mehreren Wochen. :( Das heisst, mein Hauptständer gammelt in der Verpackung vor sich hin .........Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu, super Klang im oberen Drehzahlbereich und im Schiebebetrieb. :bang:
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Hi Tigers,also Zard-penta wäre mein Favorit. Kann mir einer sagen, ob beim untenliegenden, dann die Originol Koffer von Triumph noch dranpassen? Oder ob dann sogar zwei gleich große drangehen?Wenn man die Ansicht der Halterug am Fußraster sieht, hab´ich da Bedenken.danke für Eure Antworten Dochex20

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Hallo Leuts,Ich hab am Wochenende den obenliegenden ZARD Penta montiert. Die Montage verlief, wie hier schon beschrieben, ohne Probleme.Der Sound ist echt der Wahnsinn!! :respect::D:D Nur die Befestigung des Endschalldämpters zum Auspuffrohr hin fand ich etwas seltsam. Zuerst dachte ich Die hätten vergessen ne Schelle mit ins Packet zu legen. Dann hab ich aber gesehen, dass das Teil ja mit der mitgelieferten Feder eingehängt wird. :huh: . Na ja, wenns hält ist es ja ok.@bidiBei mir waren die beiden Schraubstellen am Rohr angeschweißt. Ich hab den original Hauptständeranschlag dann da befestigen können.TigergüßeLandkater :D

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Hallo Leuts,

Ich hab am Wochenende den obenliegenden ZARD Penta montiert. Die Montage verlief, wie hier schon beschrieben, ohne Probleme.

Der Sound ist echt der Wahnsinn!!

sprechen wir alle vom gleichen ZARD oder gibt es da Unterschiede? bearbeitet von Skotty
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Hallo Leuts,

Ich hab am Wochenende den obenliegenden ZARD Penta montiert. Die Montage verlief, wie hier schon beschrieben, ohne Probleme.

Der Sound ist echt der Wahnsinn!!

sprechen wir alle vom gleichen ZARD oder gibt es da Unterschiede?
Moinsen,

ja einmal unten und einmal oben liegend, das wars aber auch schon.

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dann versteh ich nicht wie Jemand von dem Sound begeistert sein kann.

TachSchön,das liegt aber an Dir - die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Auch ich war begeistert. Mit dem db-eater drin wunderbar, ohne war's mir persönlich zu laut.Übrigens, wer es gerne richtig dumpf bollernd mag, ist hier eh bei der falschen Marke :)
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sprechen wir alle vom gleichen ZARD oder gibt es da Unterschiede?

Es gibt ein hohe und eine tiefe Version...

Für die tiefe sind wir jetzt sicher dass einen Hauptständeranschlag eingebaut ist (auf die Foto merkbar):

Eingefügtes Bild

Für die hohe, habe noch einen Kontakt diese Woche mit dem Vertreter für die Schweiz gehabt, er wird mir in ein paar Tagen antworten (er bekommt eine neue Lieferung), die hohen Versionen der er bis jetzt bekommen hatte, hatten keinen Hauptständeranschlag :

Eingefügtes Bild

@Triumpher

Du hast eine tiefe Version gebaut, so habe ich Verstanden warum wir da nicht die gleichen Infos hatten :prost2:

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Hallo Leute,Also noch mal ganz kurz. Ich habe einen oben liegende Anlage von ZARD letztes WE eingebaut. Und da waren die Schraubstellen für den Hauptständeranschalg angeschweißt.Also müßte der Hauptständeranschlag beim aktuellen oben liegnden ZARD Penta angeschraubt werden können.Tigergrüße :bang: Landkater

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Also müßte der Hauptständeranschlag beim aktuellen oben liegnden ZARD Penta angeschraubt werden können.

Hallo,

Habe gerade heute eine Antwort vom Vertreter für die Schweiz bekommen :

"die Lieferung ist angekommen und die hohe Version hat neu auch Befestigungsklemmen für den Ständerpuffer"

Die hohe Version von Zard ist alos jetzt mit dem Hauptständer kompatibel :P

Beim Einkauf muss man aber wirklich aufpassen dass der Lieferant keine alte Version im Lager hat, die ersten Serien (hohe Version Zard) hatten keinen Befestigungsklemmen für den Ständerpuffer !!!!

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Hi Auspuffans,auch wenn es vielleicht nervt, trotzdem die Bitte um Erfahrungen, da der Auspuffthread ja doch schon ziemlich lang wurde.Gibt es Hitzeprobleme beim Remus Revolution Slip-On Dämpfer?Also brennt dem Sozius das Bein an, oder dem Blinker das Auge ab?Danke für eure Geduld und Gruß an alleDochex20

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Hi Dochex20,ich habe den Remus Revolution (in Schwarz) seit ca. 2000 KM an meiner Tiger dran.Kein Problem mit der Hitze zu den bestehenden Teilen wie Sitzverkleidung, Blinker etc.Allerdings warm wird er schon, dranfassen kannst Du natürlich (wie bei allen anderen unverkleideten Töpfen) nicht.Meine geliebtes Weib fährt auch hin und wieder mit und hat keine Probleme damit.Ich glaube deshalb nicht dass es generell für Sozias mit Stiefeln und Lederhose ein Problem sein sollte wenn man mal zufällig einen der möglichen ESD für die Tiger berührt. Bei normaler Sitzhaltung sollte man eh nicht drankommen.Meine Erfahrung mit dem Remus Revolutuion:Durchweg positiv, Sound ist sowieso genial!Zum Montieren brauchts Du allerdings eine Feile oder Säge, jenachdem ob Du die Langlöcher der ESD-Befestigung verlängern willst (so hab ich es gemacht) oder das Zwischenrohr ca. 5-6mm kürzen willst.Gruss aus dem Sonnigen Süden der nationPeter

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Hi Auspuffans,auch wenn es vielleicht nervt, trotzdem die Bitte um Erfahrungen, da der Auspuffthread ja doch schon ziemlich lang wurde.Gibt es Hitzeprobleme beim Remus Revolution Slip-On Dämpfer?Also brennt dem Sozius das Bein an, oder dem Blinker das Auge ab?Danke für eure Geduld und Gruß an alleDochex20

Hallo,der Remus ist schon ok, der Sound passt.Man wird ja fast süchtig.. naja nicht fast..richtig.Beim Anbau muss man ein bisschen improvisieren,am Heck gibt es keine Temp. Probleme.Als Beifahrer kann es passieren, dass die Ferse des rechten Schuhsmit dem Auspuff zusammenkommt, da der Auspuff an dieser Stelleetwas nah an dem Fersenschutz ist. Etwas weiter vorne sind Bildervon Timmy da kann man es gut erkennen.Jemand mit kleiner Schuhgröße und ruhigem Sitz merkt das aber nicht.ServusXabbus
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Gast schmitzenskatze

Hallo Leute,wieder mal ein Neuer: ich gehöre zur Gruppe der Wiedereinsteiger in die Zweiradfamilie und bin derzeit noch auf der Suche. Mich hat einfach die Optik von Tiger (und auch von der Street) überzeugt. Also hatte ich eine Probefahrt, ist schon ein cooles Teil.Nur eben der Auspuff, der ist mir zu zahm. Hat mal jemand eine Hörprobe des oben liegenden ZARD? (in Ermangelung einer eigenen Tiger scheidet "Kauf und hören" leider noch aus).Oder ist das hier im Forum sowieso möglich und ich habe es nur noch nicht gefunden?

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@ dochex20Hitzeprobleme gibt es wenn man nicht hingreift ;) eigentlich kaum, undder Blinker wird nur beim "Heckcut" etwas angesenkt :wistle: @ schmitzenskatzeDu wirst glaube ich mit jedem Zubehörauspuff deine Freude haben, ob jetzt Remus,Sebring,Zard,etc. jede Nachrüstpötte dürfte den "Elektromotorsound" der Org. Tüteum Welten schlagen B) SnowTigger

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Hurraaaa, ich hab endlich die Zeit gehabt, meinen LeoVince-Topf zu montieren.

Die Montage ging problemlos von statten; der Topf ist (meiner Ansicht nach) sauber verarbeitet und man spart ca. 3,5 kg an Gewicht gegenüber dem Originaltopf.

Der Sound ist klasse :evil: (ENDLICH!!!!!!) und diese Woche lass ich dann noch den RACETUNE draufspielen. Mal sehen, was dann so rauskommt.

Wäre total interessant einen REMUS im Original zu sehen und zu hören... nur so zum Vergleich weil er ja soooo hoch gelobt wird. :wistle:

Servaaas

Edi

Habe mal die Bilder von Edi hier eingestellt, sieht auch nicht übel aus!

Eingefügtes Bild

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Grüße

Thomas

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Was ist so schlimm an Alu? Klärt mich bitte mal auf. Danke!

Alu ist sehr weich und von daher relativ kratzempfindlich. Ein Kratzer ist ja schon auf dem Endtopf zu sehen, beim Reinigen, wenn viel Staubkörnchen auf der Oberfläche eingebrannt sind (etwa nach einer Regenfahrt), wirken diese wie Schleifmittel und der Auspuff verkratzt zunehmend.In diesem Falle ist das aber sicher nicht gar so schlimm, denn die Oberfläche ist nicht poliert.Titan wäre mir allerdings auch lieber - oder Edelstahl schwarz...Den Topf an sich finde ich nicht übel, schön kurz. Und das Endstück ist bei LeoVince sowieso recht ansprechend. Ob das hier nun allerdings das Carbon-Endstück ist, das kann ich nicht sagen, sieht man nicht so recht.GrüßeThomas bearbeitet von TMA
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Moin!Nach all den positiven Erfahrungen um den Remus Revolution habe ich ihn heute auch bestellt, das race-can-mapping ( das Neue ) ist schon drauf und lernt fleißig... :D So kann ich dann, wenn der Karton demnächst ankommt "einfach" umbauen ( ja, die Metallsäge liegt schon in der Werkstatt ) und dann ab die Post.Könnte mich mal einer der Schrauber mit Fotos aufklären, was ihr mit Weiten des dB-eaters meint? Und wie das geht??? Nur mal so, falls ich nach der Montage noch Lust habe, noch mehr zu basteln.....Und die neuen PiPos sind auch schon drauf, bremst deutlich besser...jetzt fehlt mir nur noch die radiale Pumpe der 675 und deren Bremsbeläge, dann ist mein Tiger komplett, aber der Winter ist ja noch lang..... :lol:

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Hi @Harald1050, wenn Du geringfügig den Klang noch puschen willst, Nieten aufbohren und am dB-eater notteln bis du ihn herausziehen kannst. Ist ziemlich lang dieses Ding, dann siehst Du schon, dass der Dämpfer konisch zusammenläuft. Du kannst dann das Endstück von 7 mm auf 10 oder 12 mm anhand eines Durchschlags, den Du eintreibst, aufweiten. Ich hatte gerade einen 10er zur Hand und habe den dB-eater wieder vernietet, dann gibts keine blöden Fragen und fertig ist das "kernige" Klangtuning... :wink3: GrüßeGasHahnRolli

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Hallo an alle!Erstmal danke an Thomas, dass er meine Bilder reingestellt hat. Ich habs einfach nicht hinbekommen... :( Bezüglich des Endstückes wollte ich nur sagen, dass es sich nicht um Carbon sondern ebenfalls um Alu handelt. Man siehts auf den Bildern wirklich nicht sehr gut. An alle einen schönen Abend! :mahlzeit: Edi

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Hallo Edi,wie ist es mit dem Sound bestellt? Speziell im unteren Drehzahlbereich (Standgas bis 5000 U/min.?Hört sich's da auch gut an oder muss man drehen und ab höherer Drehzahl brüllt es erst richtig los??Danke für eine Info.Grußtom

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Gast WienerwaldTiger

...Du kannst dann das Endstück von 7 mm auf 10 oder 12 mm anhand eines Durchschlags, den Du eintreibst, aufweiten.

:o das darf man aber ned, oder? :unsure: Manfred
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Gast schmitzenskatze

Mal ne blöde Frage:Wie läuft das mit dem Endtopf-Kauf? Ich bestelle mir einen, baue ihn an (ohne Bohren usw.) und der Klang gefällt mir doch nicht.Habe ich dann verloren oder nehmen die das Teil zurück? (in der Regel. Dass es da immer Trouble geben kann ist mir schon klar).Denn mir fällt auf, dass ich zwar immer viele Bilder bei den Anbietern finde und auch schöne Preise, aber Soundproben sind Mangelware.

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