Jump to content
Ausgeblendet

800 XC: Welche Reifen werden geliefert?


800XC

Empfohlene Beiträge

Ohne Worte!!

:angry:

Runde schwarze :totlach: bearbeitet von Ballerjürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie auch gleich Slicks hätten draufziehen können.

Wer eine Straßenmaschine mit Straßenreifen will, soll sich die 'normale' 800 oder irgendeine andere Reise-Enduro kaufen. Ich war immer davon ausgegangen, dass die XC auch für den Gelände-Einsatz vorgesehen war (zumindest sahen die Videos immer so danach aus). Dann aber so dämliche Battlewings draufzuziehen zeugt schon von enormer Ignoranz...

:motz:

bearbeitet von Eppendorf Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie auch gleich Slicks hätten draufziehen können.

Wer eine Straßenmaschine mit Straßenreifen will, soll sich die 'normale' 800 oder irgendeine andere Reise-Enduro kaufen. Ich war immer davon ausgegangen, dass die XC auch für den Gelände-Einsatz vorgesehen war (zumindest sahen die Videos immer so danach aus). Dann aber so dämliche Battlewings draufzuziehen zeugt schon von enormer Ignoranz...

:motz:

Mir war nach dem Youtube Video von Motorrad klar, dass die XC vor dem Geländeritt andere Radsätze montiert bekommen hat. Wurde auch ganz klar so gezeigt.

Ob und welche Enduro ich mit Strassenreifen kaufe und vor allem warum entscheide ich!

Ich schätze den längeren Federweg, die höhere Sitzposition und den breiteren Lenker meiner XC sehr, sie wird NIEMALS einen Geländeeinsatz haben - Feldwege mal ausgenommen - und die Battle Wings machen bislang auf trockener Straße eine sehr gute Figur. Ihre Eigenschaften bei Regen kann ich noch nicht beurteilen. Bislang würde ich sie wieder nehmen, wenn Ersatz ansteht. 1.100 KM Erfahrung habe ich bereits mit ihnen.

bearbeitet von AndreasD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eppendorf Racing: Ließ mal die Reifenoption im Handbuch. Max. 96 km/h mit Karoo :totlach::vogel::totlach::vogel:

Ich werde es aber überleben. Auf der Straße machen die Battlewing Spaß und die ersten richtig schönen Ausflüge werden dann zurückhaltend angegangen in der Hoffnung, nie über eine nasse Wiese zu müssen :angry: (bei mir ist das Profil nur aufgemalt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- und die Battle Wings machen bislang auf trockener Straße eine sehr gute Figur. Ihre Eigenschaften bei Regen kann ich noch nicht beurteilen. Bislang würde ich sie wieder nehmen, wenn Ersatz ansteht. 1.100 KM Erfahrung habe ich bereits mit ihnen.

Habe einen Satz BattleWing über 8000 km auf einer Scrambler gefahren - und die waren für nochmal 3000 - 4000 km gut ! Auf der Strasse TOP ! Feldweg und grobe Geröllwege waren auch zu meistern ... :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ließ mal die Reifenoption im Handbuch. Max. 96 km/h mit Karoo :totlach::vogel:

> :totlach::vogel:

Dann montiert man sich halt einen M&S Reifen (eg TKC80 oder Scout60), klebt sich 'nen maxkmh-Aufkleber ins Cockpit und fährt max 160km/h oder 190km/h.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Empfehlung von ´umph ist zur Haftungsbegrenzung im Falle eines Unfalls. Daß man mit den Klötzchen nicht so heizen kann, wie mit einer Straßenpelle ist wohl jedem klar und daß man in der Kurve leichter abschmieren kann wohl auch. Die KLötzchenreifen vertragen auch höhere Geschwindigkeiten und sind, wie Andreas schon schrieb, mit 160 bzw. 190 Km/h zugelassen.

Also jeder so schnell, wie er meint, sein zu müssen........

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Worte!!

:angry:

Hallo,

wo liegt das Problem mit den Bridgestones? Ich habe jahrelang auf meiner GS diesen Reifen und den Anakee gefahren. Es gab mit beiden keine grundlegenden Probleme- auch nicht offroad, da ich meistens Schotterpisten gefahren bin. Wenn es schlammig wird, hast du auch mit einem Pirelli MT 21 Probleme und erst Recht mit einem TKC 80. Zum Thema offroad fahren: lies mal das Handbuch, da steht explizit drin, dass das Motorrad nicht für den Offroad-Einsatz geeignet ist- ist halt der Haftungsausschluss (Amerika läßt grüßen).

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollt Ihr das schöne neue Moped schon kaputtmachen ?

Kompromissreifen fahren auf der Strasse scheiße und verschleißen schnell.

Im Geländ kommt man wenns lose wird auch nicht weit und die Fuhre versenken :cry2: da fängst an mit Dir selbst zu reden.

Für meine Baghira hab ich Räder mit Strassenreifen die ich jetzt nurnoch für die Fahrt zum TÜV brauche. Und ein Radsatz mit Stollenreifen die eh keine Strassenzulassung haben .

Also auf Strasse mit Strassenreifen und im Gelände mit Geländereifen. Kompromissreifen sind fürn Arsch.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Dann montiert man sich halt einen M&S Reifen (eg TKC80 oder Scout60), klebt sich 'nen maxkmh-Aufkleber ins Cockpit und fährt max 160km/h oder 190km/h.

Genau, das hab ich die letzten Jahre mit dem TKC so gemacht und wenn meine Tourance runter sind werd ich das mit dem Scout auch wieder so machen.

Gruss Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Also auf Strasse mit Strassenreifen und im Gelände mit Geländereifen.

> Kompromissreifen sind fürn Arsch.

Nehmen wir mal an, dass das Gelände in knapp 6000km beginnt und dann so 2-3000km lang ist und zurück will man ja auch. Welchen Reifen ziehst du auf?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt die Mühle für die 6000 aufs Auto und hat Geländereifen drauf.

6000 km Strassenanfahrt hält kein Geländereifen aus um danach noch dafür zu taugen.

Und auf eigener Achse ins Gelände ist sowiso sehr riskant, wie will man mit dem kaputten Moped oder Knochen wieder zurückkommen ?

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Und auf eigener Achse ins Gelände ist sowiso sehr riskant, wie will man mit dem

> kaputten Moped oder Knochen wieder zurückkommen ?

Frag mal die Mongolei-, Magadan-, Pamir-, Südamerika- usw.-Fahrer...

Man merkt, dass du noch nie auf einer Fernreise warst ;)

Andreas

...und dieses Jahr gehts nach Island - ist zwar nicht ganz so Offroad, sondern meist Schotter, aber da kommen auch Scout drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre häufiger Schotter/Geröll in den Seealpen. So lange es trocken ist, haben auch normale Enduroreifen wie Tourance, Anakee... keine Probleme.

Problematisch ist tiefer Sand, Matsch, nasse Wiese...

Da würde ich aber sowieso ein leichteres Motorrad bevorzugen.

bearbeitet von 800XC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Frag mal die Mongolei-, Magadan-, Pamir-, Südamerika- usw.-Fahrer...

Man merkt, dass du noch nie auf einer Fernreise warst ;) ...

Da ich Magen-Darm-mäßig heute die Couch belagert habe, hatte ich die Gelegenheit mir the Long Way Round mit Ewan und Charly am Stück geben zu können. Die ganzen drei DVDs.

Die Passage Mongolei und Magadan ist in dem Film auch mit die ereignisreichste :invalid:

Hut ab vor all denen die solche Touren unternehmen - aber ich kann für mich sagen: Mein Traum heißt Nordkapp bis Gibraltar und keinen Meter weiter südlich oder östlich. Dafür bin ich nicht geschaffen :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndreasD @

Salut,

alors, die lokale Küche war z. T. doch etwas gewöhnungsbedürftig, besonders die mongolische, in der Jurte servierte Spezialität- es waren keine kleinen Oktopoden :nono1: , auch wenn sie damit Ähnlichkeiten hatten- erfordert dann wohl doch etwas Überwindung für die verwöhnten "Westler". Also südfranzösisches savoir vivre (l'art de vivre) mit salade de chèvre chaud, tarte tatin aux pommes, aligot, fromage, vin ...... :mahlzeit: ist mir persönlich dann als Rahmen für unser Hobby doch lieber, auch, wenn mich die mongolische Landschaft begeistert hat.

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> alors, die lokale Küche war z. T. doch etwas gewöhnungsbedürftig, besonders die

> mongolische

Gewöhnlich gibts in den Jurten am Wegesrand eh nur aufgewärmte Nudeln mit Hammel. Die Nudeln werden wohl einmal die Woche gekocht (kamen immer aus einer riesigen Milchkanne oder Schüssel) und dann zusammen mit dem Fleisch im Wok warm gemacht.

Das Fleisch hängt irgendwo von der Decke und man kann sich was aussuchen... dazu Buttermilchtee und evtl harten Quark als Nachtisch zum Schnökern.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

In Ulan Batar war ich dann mehr als froh ein Schnitzel mit Pommes zu bekommen - danke an die deutsch/österreichischen Besitzer des Oasis ;-)

Andreas

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fleisch hängt irgendwo von der Decke und man kann sich was aussuchen... dazu Buttermilchtee und evtl harten Quark als Nachtisch zum Schnökern.

Andreas

... ich denk' hier geht's um Reifen ... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>... ich denk' hier geht's um Reifen ... B)

...so manches Hammelfleisch hat schon Reifenkonsistenz...

Ich wollte nur dezent andeuten, dass ich weiss, dass Reifen wie TKC oder Heidenau ihre Daseinsberechtigung haben ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja alles Ansichtssache

Für mich ist die XC800 auch nur eine Strassenmaschine, würd ich nie mit ins Gelände, brauch ich auch keine Stollenreifen.

Andere sehen das anders

Jeder wie er will B)

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch wichtig zu wissen, mit welchen Reifen man welche Pommesbuden der Welt erreichen kann ...

Die Frage wird viel interessanter, wenn Du Schafshoden, Rinderaugen und geröstete Insekten Essen möchtest, denn wo eine Pommes hinkommt, kommst Du im Regelfall mit dem Motorrad auch hin :evil:

bearbeitet von AndreasD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anmerkung bezog sich auf die von Anju erwähnten Pommes mit Schnitzel in Ulan Batar (Respekt) Da dürften Knöpkesreifen die Anfahrt erleichtern.

Bei Rinderaugen und Schafshoden bin ich Vegetarier. Geröstete Insekten sind lecker und bei Buttertee bin ich tibetanischer Buddist, der gelobt hat, auf Butter zu verzichten, solange er den Kailash nicht dreimal umrundet hat.

Warum in der Nähe schweifen, wenn das Ferne so nah liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist voll egal, finde ich. Die Battlewings hab ich noch nicht probiert, aber der Scorpion Trail müsste auf beiden funktionieren. Für die Geländefans ist das aber eine sicher eine unbefriedigende Variante.

Wers gern etwas handfester hat, kann ja Trailwings montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

ich glaube das mit den Geländeanforderungen bei "normalen" Reisen wird oft etwas überschätzt. Ich hab' mal in Mombassa einen Engländer getroffen, der mit einer alten 750-er Yamaha-Chopper durch die Sahara angereist war und sich über all die völlig überladenen Endurofahrer gewundert hat.

Hat jemand schon Erfahrung mit Conti Trail Attack?

Herzliche Grüße

Gue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Conti hatte ich auf der DL-650A montiert gehabt - Der Gummi war schon prima :)

Jetzt hab ich mal den Scorpi drauf und der wird auch rund bis zum Minimum abgeschreddert :)

Die ersten Fahreindrücke warn mal nicht so schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...