800XC Geschrieben am März 24, 2011 Share Geschrieben am März 24, 2011 Hallo, welche Reifen waren bei Eurer neuen 800 XC montiert? Grüße Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AndreasD Geschrieben März 25, 2011 Share Geschrieben März 25, 2011 (bearbeitet) Bridgestone Battle Wing bearbeitet März 25, 2011 von AndreasD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 28, 2011 Share Geschrieben März 28, 2011 Ohne Worte!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben März 28, 2011 Share Geschrieben März 28, 2011 (bearbeitet) Ohne Worte!! Runde schwarze bearbeitet März 28, 2011 von Ballerjürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AndreasD Geschrieben März 28, 2011 Share Geschrieben März 28, 2011 Ohne Worte!! Will sagen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 28, 2011 Share Geschrieben März 28, 2011 (bearbeitet) Dass sie auch gleich Slicks hätten draufziehen können. Wer eine Straßenmaschine mit Straßenreifen will, soll sich die 'normale' 800 oder irgendeine andere Reise-Enduro kaufen. Ich war immer davon ausgegangen, dass die XC auch für den Gelände-Einsatz vorgesehen war (zumindest sahen die Videos immer so danach aus). Dann aber so dämliche Battlewings draufzuziehen zeugt schon von enormer Ignoranz... bearbeitet März 28, 2011 von Eppendorf Racing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 28, 2011 Share Geschrieben März 28, 2011 ja genau! Mit so lustigen Schnitzmustern drin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballerjürgen Geschrieben März 29, 2011 Share Geschrieben März 29, 2011 Das tut ja schon weh...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AndreasD Geschrieben März 29, 2011 Share Geschrieben März 29, 2011 (bearbeitet) Dass sie auch gleich Slicks hätten draufziehen können. Wer eine Straßenmaschine mit Straßenreifen will, soll sich die 'normale' 800 oder irgendeine andere Reise-Enduro kaufen. Ich war immer davon ausgegangen, dass die XC auch für den Gelände-Einsatz vorgesehen war (zumindest sahen die Videos immer so danach aus). Dann aber so dämliche Battlewings draufzuziehen zeugt schon von enormer Ignoranz... Mir war nach dem Youtube Video von Motorrad klar, dass die XC vor dem Geländeritt andere Radsätze montiert bekommen hat. Wurde auch ganz klar so gezeigt. Ob und welche Enduro ich mit Strassenreifen kaufe und vor allem warum entscheide ich! Ich schätze den längeren Federweg, die höhere Sitzposition und den breiteren Lenker meiner XC sehr, sie wird NIEMALS einen Geländeeinsatz haben - Feldwege mal ausgenommen - und die Battle Wings machen bislang auf trockener Straße eine sehr gute Figur. Ihre Eigenschaften bei Regen kann ich noch nicht beurteilen. Bislang würde ich sie wieder nehmen, wenn Ersatz ansteht. 1.100 KM Erfahrung habe ich bereits mit ihnen. bearbeitet März 29, 2011 von AndreasD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günni aus H Geschrieben März 29, 2011 Share Geschrieben März 29, 2011 @ Eppendorf Racing: Ließ mal die Reifenoption im Handbuch. Max. 96 km/h mit Karoo Ich werde es aber überleben. Auf der Straße machen die Battlewing Spaß und die ersten richtig schönen Ausflüge werden dann zurückhaltend angegangen in der Hoffnung, nie über eine nasse Wiese zu müssen (bei mir ist das Profil nur aufgemalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Scramb Geschrieben März 29, 2011 Share Geschrieben März 29, 2011 - und die Battle Wings machen bislang auf trockener Straße eine sehr gute Figur. Ihre Eigenschaften bei Regen kann ich noch nicht beurteilen. Bislang würde ich sie wieder nehmen, wenn Ersatz ansteht. 1.100 KM Erfahrung habe ich bereits mit ihnen. Habe einen Satz BattleWing über 8000 km auf einer Scrambler gefahren - und die waren für nochmal 3000 - 4000 km gut ! Auf der Strasse TOP ! Feldweg und grobe Geröllwege waren auch zu meistern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben März 29, 2011 Share Geschrieben März 29, 2011 > Ließ mal die Reifenoption im Handbuch. Max. 96 km/h mit Karoo > Dann montiert man sich halt einen M&S Reifen (eg TKC80 oder Scout60), klebt sich 'nen maxkmh-Aufkleber ins Cockpit und fährt max 160km/h oder 190km/h. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günni aus H Geschrieben März 29, 2011 Share Geschrieben März 29, 2011 Verstehe ich nicht. Was ändert das an der Empfehlung von Triumph, nicht schneller als 96 km/h zu fahren ??? Der Karoo hat übrigens auch eine M&S Kennung. Gruß Günni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 29, 2011 Share Geschrieben März 29, 2011 Moin, die Empfehlung von ´umph ist zur Haftungsbegrenzung im Falle eines Unfalls. Daß man mit den Klötzchen nicht so heizen kann, wie mit einer Straßenpelle ist wohl jedem klar und daß man in der Kurve leichter abschmieren kann wohl auch. Die KLötzchenreifen vertragen auch höhere Geschwindigkeiten und sind, wie Andreas schon schrieb, mit 160 bzw. 190 Km/h zugelassen. Also jeder so schnell, wie er meint, sein zu müssen........ Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuku Geschrieben März 29, 2011 Share Geschrieben März 29, 2011 Ohne Worte!! Hallo, wo liegt das Problem mit den Bridgestones? Ich habe jahrelang auf meiner GS diesen Reifen und den Anakee gefahren. Es gab mit beiden keine grundlegenden Probleme- auch nicht offroad, da ich meistens Schotterpisten gefahren bin. Wenn es schlammig wird, hast du auch mit einem Pirelli MT 21 Probleme und erst Recht mit einem TKC 80. Zum Thema offroad fahren: lies mal das Handbuch, da steht explizit drin, dass das Motorrad nicht für den Offroad-Einsatz geeignet ist- ist halt der Haftungsausschluss (Amerika läßt grüßen). Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben März 29, 2011 Share Geschrieben März 29, 2011 Warum wollt Ihr das schöne neue Moped schon kaputtmachen ? Kompromissreifen fahren auf der Strasse scheiße und verschleißen schnell. Im Geländ kommt man wenns lose wird auch nicht weit und die Fuhre versenken da fängst an mit Dir selbst zu reden. Für meine Baghira hab ich Räder mit Strassenreifen die ich jetzt nurnoch für die Fahrt zum TÜV brauche. Und ein Radsatz mit Stollenreifen die eh keine Strassenzulassung haben . Also auf Strasse mit Strassenreifen und im Gelände mit Geländereifen. Kompromissreifen sind fürn Arsch. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 30, 2011 Share Geschrieben März 30, 2011 Dann montiert man sich halt einen M&S Reifen (eg TKC80 oder Scout60), klebt sich 'nen maxkmh-Aufkleber ins Cockpit und fährt max 160km/h oder 190km/h. Seh ich auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben März 30, 2011 Share Geschrieben März 30, 2011 Servus, Dann montiert man sich halt einen M&S Reifen (eg TKC80 oder Scout60), klebt sich 'nen maxkmh-Aufkleber ins Cockpit und fährt max 160km/h oder 190km/h. Genau, das hab ich die letzten Jahre mit dem TKC so gemacht und wenn meine Tourance runter sind werd ich das mit dem Scout auch wieder so machen. Gruss Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben März 30, 2011 Share Geschrieben März 30, 2011 > Also auf Strasse mit Strassenreifen und im Gelände mit Geländereifen. > Kompromissreifen sind fürn Arsch. Nehmen wir mal an, dass das Gelände in knapp 6000km beginnt und dann so 2-3000km lang ist und zurück will man ja auch. Welchen Reifen ziehst du auf? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben März 30, 2011 Share Geschrieben März 30, 2011 Dann kommt die Mühle für die 6000 aufs Auto und hat Geländereifen drauf. 6000 km Strassenanfahrt hält kein Geländereifen aus um danach noch dafür zu taugen. Und auf eigener Achse ins Gelände ist sowiso sehr riskant, wie will man mit dem kaputten Moped oder Knochen wieder zurückkommen ? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben März 30, 2011 Share Geschrieben März 30, 2011 > Und auf eigener Achse ins Gelände ist sowiso sehr riskant, wie will man mit dem > kaputten Moped oder Knochen wieder zurückkommen ? Frag mal die Mongolei-, Magadan-, Pamir-, Südamerika- usw.-Fahrer... Man merkt, dass du noch nie auf einer Fernreise warst Andreas ...und dieses Jahr gehts nach Island - ist zwar nicht ganz so Offroad, sondern meist Schotter, aber da kommen auch Scout drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 30, 2011 Autor Share Geschrieben März 30, 2011 (bearbeitet) Ich fahre häufiger Schotter/Geröll in den Seealpen. So lange es trocken ist, haben auch normale Enduroreifen wie Tourance, Anakee... keine Probleme. Problematisch ist tiefer Sand, Matsch, nasse Wiese... Da würde ich aber sowieso ein leichteres Motorrad bevorzugen. bearbeitet März 30, 2011 von 800XC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AndreasD Geschrieben März 31, 2011 Share Geschrieben März 31, 2011 ... Frag mal die Mongolei-, Magadan-, Pamir-, Südamerika- usw.-Fahrer... Man merkt, dass du noch nie auf einer Fernreise warst ... Da ich Magen-Darm-mäßig heute die Couch belagert habe, hatte ich die Gelegenheit mir the Long Way Round mit Ewan und Charly am Stück geben zu können. Die ganzen drei DVDs. Die Passage Mongolei und Magadan ist in dem Film auch mit die ereignisreichste Hut ab vor all denen die solche Touren unternehmen - aber ich kann für mich sagen: Mein Traum heißt Nordkapp bis Gibraltar und keinen Meter weiter südlich oder östlich. Dafür bin ich nicht geschaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben März 31, 2011 Autor Share Geschrieben März 31, 2011 Du willst nicht östlich einer Linie Nordkap - Gibraltar fahren? Wo wohnst Du eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuku Geschrieben April 1, 2011 Share Geschrieben April 1, 2011 AndreasD @ Salut, alors, die lokale Küche war z. T. doch etwas gewöhnungsbedürftig, besonders die mongolische, in der Jurte servierte Spezialität- es waren keine kleinen Oktopoden , auch wenn sie damit Ähnlichkeiten hatten- erfordert dann wohl doch etwas Überwindung für die verwöhnten "Westler". Also südfranzösisches savoir vivre (l'art de vivre) mit salade de chèvre chaud, tarte tatin aux pommes, aligot, fromage, vin ...... ist mir persönlich dann als Rahmen für unser Hobby doch lieber, auch, wenn mich die mongolische Landschaft begeistert hat. Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben April 1, 2011 Share Geschrieben April 1, 2011 (bearbeitet) > alors, die lokale Küche war z. T. doch etwas gewöhnungsbedürftig, besonders die > mongolische Gewöhnlich gibts in den Jurten am Wegesrand eh nur aufgewärmte Nudeln mit Hammel. Die Nudeln werden wohl einmal die Woche gekocht (kamen immer aus einer riesigen Milchkanne oder Schüssel) und dann zusammen mit dem Fleisch im Wok warm gemacht. Das Fleisch hängt irgendwo von der Decke und man kann sich was aussuchen... dazu Buttermilchtee und evtl harten Quark als Nachtisch zum Schnökern. Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen In Ulan Batar war ich dann mehr als froh ein Schnitzel mit Pommes zu bekommen - danke an die deutsch/österreichischen Besitzer des Oasis ;-) Andreas bearbeitet April 1, 2011 von anju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Scramb Geschrieben April 1, 2011 Share Geschrieben April 1, 2011 Das Fleisch hängt irgendwo von der Decke und man kann sich was aussuchen... dazu Buttermilchtee und evtl harten Quark als Nachtisch zum Schnökern. Andreas ... ich denk' hier geht's um Reifen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben April 1, 2011 Share Geschrieben April 1, 2011 >... ich denk' hier geht's um Reifen ... ...so manches Hammelfleisch hat schon Reifenkonsistenz... Ich wollte nur dezent andeuten, dass ich weiss, dass Reifen wie TKC oder Heidenau ihre Daseinsberechtigung haben ;-) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günni aus H Geschrieben April 1, 2011 Share Geschrieben April 1, 2011 ich finde es auch wichtig zu wissen, mit welchen Reifen man welche Pommesbuden der Welt erreichen kann ... zum Glück gibt es noch nicht überall Asphalt (btw. schöne Reiseberichte im Forum gefunden ) Günni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben April 2, 2011 Share Geschrieben April 2, 2011 Naja alles Ansichtssache Für mich ist die XC800 auch nur eine Strassenmaschine, würd ich nie mit ins Gelände, brauch ich auch keine Stollenreifen. Andere sehen das anders Jeder wie er will Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AndreasD Geschrieben April 3, 2011 Share Geschrieben April 3, 2011 (bearbeitet) ich finde es auch wichtig zu wissen, mit welchen Reifen man welche Pommesbuden der Welt erreichen kann ... Die Frage wird viel interessanter, wenn Du Schafshoden, Rinderaugen und geröstete Insekten Essen möchtest, denn wo eine Pommes hinkommt, kommst Du im Regelfall mit dem Motorrad auch hin bearbeitet April 3, 2011 von AndreasD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Günni aus H Geschrieben April 4, 2011 Share Geschrieben April 4, 2011 Meine Anmerkung bezog sich auf die von Anju erwähnten Pommes mit Schnitzel in Ulan Batar (Respekt) Da dürften Knöpkesreifen die Anfahrt erleichtern. Bei Rinderaugen und Schafshoden bin ich Vegetarier. Geröstete Insekten sind lecker und bei Buttertee bin ich tibetanischer Buddist, der gelobt hat, auf Butter zu verzichten, solange er den Kailash nicht dreimal umrundet hat. Warum in der Nähe schweifen, wenn das Ferne so nah liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miss Marple Geschrieben April 4, 2011 Share Geschrieben April 4, 2011 H, was ich nicht verstehe... XC =Battle Wing Normalo= Pirelli Scorpion Traildings Wärs umgekehrt nicht passender....!? Gruss C. die hofft das bald ordentliche Tourenreifen zb. PiRO etc. für die Normalo gebacken werden...!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FryingPan Geschrieben April 6, 2011 Share Geschrieben April 6, 2011 Ist voll egal, finde ich. Die Battlewings hab ich noch nicht probiert, aber der Scorpion Trail müsste auf beiden funktionieren. Für die Geländefans ist das aber eine sicher eine unbefriedigende Variante. Wers gern etwas handfester hat, kann ja Trailwings montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gue55 Geschrieben Juli 4, 2011 Share Geschrieben Juli 4, 2011 Hallo zusammen, ich glaube das mit den Geländeanforderungen bei "normalen" Reisen wird oft etwas überschätzt. Ich hab' mal in Mombassa einen Engländer getroffen, der mit einer alten 750-er Yamaha-Chopper durch die Sahara angereist war und sich über all die völlig überladenen Endurofahrer gewundert hat. Hat jemand schon Erfahrung mit Conti Trail Attack? Herzliche Grüße Gue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 8, 2011 Share Geschrieben Juli 8, 2011 Den Conti hatte ich auf der DL-650A montiert gehabt - Der Gummi war schon prima Jetzt hab ich mal den Scorpi drauf und der wird auch rund bis zum Minimum abgeschreddert Die ersten Fahreindrücke warn mal nicht so schlecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.