Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch Bergisches Land (2011-April-20)


Empfohlene Beiträge

Heute Nachmittag: nach einem kurzen Besuch eines Bekannten zog ich um halb vier meine Triumph-Klamotten an und sagte meiner Frau, dass ich doch noch den Stammtisch Bergisches Land ansteuern wollte. Ich könnte dann so um achtzehn Uhr da sein. In Oberhausen wählte ich die Kurzstrecke auf meinem Garmin und hielt an bei einer Tankstelle. Ungefähr ein Kilometer nach dem Auffüllen fing der Motor an zu überschlagen als ob ein Zylinder nicht mehr mitmachen wollte. Im Stllstand ging der Motor sogar einmal aus und stotterte als ich das Gas langsam bis dreitausend Umdrehungen hochdrehte. Die orange Birne leuchtete auf. Mein Schutzbrief und ein großer ADAC-Transporter kamen schon in meinen Gedanken. Wisst ihr wie das fühlt wenn man seinem Nachbar erklären muss, dass auch sein neuer Pan nicht unbedingt von sowas geschont bleiben könnte?

Ich entschied mich nach Hause zurückzekehren. Es war zwar erst halb sechs und ich wusste, dass in Oberhausen ein neuer Triumph-Händler ist, aber sein Mechaniker könnte um diese Zeit wenig Lust haben den Tune-up-Stecker noch 'rein zu schieben.

Bei Dinslaken lief der Motor ab dreitausend U/h gut und hatte volle Leistung. Die orange Birne blieb immer noch an. Mit 100 Kmh fuhr ich richtung Arnheim und erreichte problemlos meinen Geburtsort Apeldoorn. Rudi, es tut mir Leid! Das erste mal seit viele Monaten das du endlich mal da warst musste ich die Begrüßung verpassen ;-) .

Morgen werde ich meinen Händler in Zwolle anrufen und fragen ob er Zeit hat. Ich frage mich, ob Wasser oder ähnliches im Benzin die Ursache sein könnte? Habt ihr das schon mal erlebt?

Gruß aus Holland und bis dem 15. Juni. (den 18.5. habe ich Geburtstag und bleibe ich zuHause)

Henk

bearbeitet von decloese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es war echt toll Heute, viele bekannte und einige für mich neue Gesichter beim Tigerstammtisch Bergisches Land.

Sogar 3 junge Fahrer, zwar noch als Mitfahrer bei den Vätern, aber immer hin die Jugend! :biken2: waren auch da. Bei der Jugend mach ich mir keine Sorgen, dass wir in 10 Jahren alle als Letzte unserer Spezies (Motorradfahrer, wie sahen die noch mal aus?) uns gegenseitig alte Dönekens erzählen. :prost2:

Mein kleiner Sohn macht nun auch den Mopedführerschein und das mit der Tiger bekommen wir auch noch hin. Gut Ding braucht manchmal Weile.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar 3 junge Fahrer, zwar noch als Mitfahrer bei den Vätern, aber immer hin die Jugend! :biken2:  waren auch da.

Karsten

VETO!!!!!!!

Ich glaube, mein Sohn wäre ziemlich enttäuscht, ihn als Mitfahrer zu bezeichnen (auch im Gespann). Er war mit seiner eigenen 125er da.

So scharf, wie der auf´s fahren ist, bekomme ich den eh´nicht mehr in den Seitenwagen. Endlich mal wieder Nachwuchs. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Henk : B)

Das war aber schade :( , denn ich hätte mich riesig gefreut :D

Was hat Dein Tigerchen denn ? Du hast doch nicht etwa SUPER E10 getankt ???

Zuviel BIOsprit ist vielleicht nicht gut... :wacko:

Wir sehen uns im JUNI dann !!

Grüße und "gute Besserung" nach Holland

RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Dein Tigerchen denn ? Du hast doch nicht etwa SUPER E10 getankt ???

Zuviel BIOsprit ist vielleicht nicht gut... 

Ich habe Super 95 getankt; das stand jedenfalls auf der Zapfsäule. Laut Triumph dürfen die 955i-Maschinen das trinken. Ich habe heute morgen 'ne kurze Probefahrt gemacht. Das Rückeln war nicht oder kaum spürbar. Die orange Birne brennt aber immer noch. Vielleicht sollte ich den T-Händler doch mal eine Diagnose machen lassen.

Wir sehen uns im JUNI dann !!

Aber gerne!

Henk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Eindrücke von gestern abend:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Man beachte die 1-PS-Modelle.

bearbeitet von Groucho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die auch in Scharf???? :wackout:

Wenn du kannst, hätte ich gern die Aufnahme von meinem Gespann in voller Auflösung.

norbert.lixfeld(ät)online.de

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen 'ne kurze Probefahrt gemacht. Das Rückeln war nicht oder kaum spürbar. Die orange Birne brennt aber immer noch. Vielleicht sollte ich den T-Händler doch mal eine Diagnose machen lassen.

Rätsel gelöst! Ich war heute Nachmittag beim Triumph-Händler in Zwolle. Diagnosegerät 'ran und sehe: Zündspule Nr. 3 dahin! Vor allem bei Hitze (zB. vor Rotlicht) funktioniert sie eingeschränkt. Teil war nicht vorrätig, wird bestellt und dann baue ich sei selber ein. Kommt aus Spanien, glücklicherweise nicht aus Japan.

€ 143,- weiter ....,

Henk

bearbeitet von decloese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...