Hutch Geschrieben am März 13, 2011 Share Geschrieben am März 13, 2011 Hallöchen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Habe vor kurzem dem Tiger den original Hauptständer druntergeschraubt. Alles soweit kein Problem mit der Montage. Doch beim Aufbocken, stellte ich fest das er mit beiden Reifen auf dem Boden steht. Hmm... schon komisch. Dann heute zu zweit mit der Katze unterwegs gewesen. In einer nicht scharf genommenen Rechtskurve sagt es auf einmal "Knirsch" und ich höre den Ständer auf der Straße schleifen. Nun meine Frage: Woran kann es liegen? Federbein? Wie kann ich checken ob es noch einwandfrei funktioniert? Beste Grüße, Hutch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben März 13, 2011 Share Geschrieben März 13, 2011 Nabend, wenn du kannst, schraub den Ständer nochmal ab und verstärke die Anschläge des Ständers. Wenn die nachgegeben haben und das tun sie bei Benutzung leider, steht das Mopped irgendwann mit beiden Rädern auf dem Boden, obwohl der Hauptständer unten ist. Zum Glück hat das aber nichts mit dem Federbein zu tun. Denn mit dem normalen Federbein kannst du problemlos die Rasten und wenn ein Hauptständer montiert ist, diesen auf dem Asphalt aufsetzen. Dagegen helfen ein anderes Federbein, weniger Kurvenspeed oder die Demontage des Hauptständers Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 13, 2011 Share Geschrieben März 13, 2011 Hallo ! Liegt am Anschlag vom Ständer ! Einmal, wenn aufgebockt, Ständer steht zu schräg ! Und einmal im Fahrbetrieb, Ständer geht nicht weit genug nach oben ! Hatte das gleiche Problem und mit 17 Zoll noch mehr ! Habe den Ständer umgeschweißt, jetzt setzt nichts mehr auf, zumindest kein Ständer. GT 31 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutch Geschrieben März 14, 2011 Autor Share Geschrieben März 14, 2011 Danke erstmal für die promte Antwort. Hauptständer kommt erstmal ab... Stimmt es das der SW-Motech gegen solche Probleme imun ist? Welche Einstellung ist bei dem Vorlasteinsteller für einen 2-Mann Betrieb die beste??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 14, 2011 Share Geschrieben März 14, 2011 Moin, gegen das " mit beiden Rädern auf dem Boden" hilft der SW-Hauptständer definitiv und er setzt auch bei 2 Personenbetrieb später auf. Bei Heavy-Load würde ich die Federvorspannung auf 4 bis 5 Umdrehungen zudrehen, sonst sackt die Kiste so furchtbar ein. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MartinR Geschrieben März 14, 2011 Share Geschrieben März 14, 2011 Hi, beide Probleme hatte ich auch. Bin meist mit meiner befa unterwegs und trotz verstärkter Wilbersfeder regelmäßig beim Rausbeschleunigen Knirsch. Hab den abgeschraubt und die Halteplatten dran gelassen. So isser schnell zum Reifenwechsel wieder dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bengal-Tiger Geschrieben März 14, 2011 Share Geschrieben März 14, 2011 SW Motech und keine Probleme mehr. Der Original-Ständer (2. Auflage...) hat sogar die Schwinge angeknabbert. Aber wie gesagt - SW-Motech und keine nProbleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertreiber>Diez Geschrieben August 16, 2011 Share Geschrieben August 16, 2011 Weil hier schon ein Hauptständer -Thema ist: Will umrüsten von Original nach SW-Motech. Passen die Halteplatten oder muss der ganze Kerschel ab? Also inkl. Beide Fußrasten und Gedöns oder kann man es sich irgendwie einfacher machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 16, 2011 Share Geschrieben August 16, 2011 Moin Carol, schraub den ganzen Krams vom Orschinalen runter und dann die Teile vom SW-Ständer drunter. Die Teile sind nicht kompatibel, sonst wäre der SW-Ständer der gleich Murks wie der Orginale. Für die Montage/Demontage kann der Tiger auf dem Seitenständer stehen - das funtioniert, jedoch ist es einfacher mit den Federn die linke Halteplatte und den Ständer separat vorzurüsten (die Dinger sind saustramm) und dann in die montierte rechte Platte einzustecken und dann die linke Platte festzuschrauben..... Ist aber Alles kein großer Akt. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertreiber>Diez Geschrieben August 20, 2011 Share Geschrieben August 20, 2011 Danke für die Antwort. Mal sehen was geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.