Jump to content

Hutch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    709 EN
  • Fahrweise
    angepasst ;-)
  • Wohnbereich
    Sprockhövel

Letzte Besucher des Profils

679 Profilaufrufe

Hutch's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo in die Runde, kann mich den Erfahrungen von Krirki leider nur anschließen. Nach langer Abstinenz den Tiger wieder mal aus der Garage geholt. Neue Batterie eingebaut, Schluck Öl rein und los geht es Richtung Bergisches. Nach 80 km, macht der Drehzahlmesser auf sich aufmerksam und zeigt nicht mehr an. Ich denk mir schon oh oh, mal lieber den Weg Richtung Heimat ansteuern. Bin noch zu Hause angekommen, aber so wirklich Vertrauen in eine lange Tour habe ich nicht. Woran kann es liegen? Was kann ich machen? Den Ladestromumbau habe ich seinerzeit durchgezogen. Navi habe ich bislang immer problemlos mit betreiben könne. Ich wäre dankbar für ein paar Tipps. Danke und lieben Gruß aus Hagen.
  2. Ich hab dummerweise 10 W 40 in meinen Tiger geschüttet auf dem die Bezeichnung JASO MA nicht auf dem Öl stand. (kompletter Ölwechsel) Muss ich das Öl austauschen?
  3. Ich kann die Erfahrungen der beiden Vorredner so unterschreiben. Bei mir gab es zu Weihnachten letztes Jahr den sw-Motech Hauptständer und bin einfach nur glücklich damit. Zum Spannen der Feder einen einen alten Spanngurt nehmen und an die Feder haken. Mit einfacher Muskelkraft ist das gut zu schaffen. Gutes Gelingen, Hutch
  4. Hutch

    Heidenau K60 Scout

    Ich fahre den K60 Scout seit letzter Saison und kann wirklich nur positives berichten. Über mopedreifen.de bin ich günstig dran gekommen und habe sie bei meinem verrauten Schrauber draufziehen lassen. Habe dann Korsika letztes Jahr mit den Reifen bereist und kann nur bestätigen Kurvenverhalten und Bremseigenschaften sind super. Schotterpisten und dergleichen stellen kein Problem dar. Da hat man wirklich genügend Grip. Die Freigabebescheinigung gibt es auf der Netzseite von Heidenau. Den vorgeschriebenen Aufkleber fürs Moped habe ich mal gepflegt weg gelassen. Der Reifen sieht zudem super aus... Für ich der passende Reifen für den Tiger Grüße aus dem bergischen Land
  5. Alles klar, hab mir auch noch schnell die bessere Sicherung besorgt. Jetzt die beiden roten Kabel zusammen in einen Teil der Sicherung und von dort aus zur Batterie... ? Ok, ich werde berichten. Die Koppelung der beiden schwarzen kabel am Motor sind ok, denke ich ? Danke schon mal im Voraus für die Hilfe...
  6. Der Flachsicherungshalter ist der von Conrad ArtNr.: 854726.
  7. Hallo liebes Forum, habe heute über Tag mich an besagten Umbau begeben und habe die Sicherung von Conrad verbaut. Leider kommen bei mir nach dem Umbau nur 12,5 V an der Batterie an. Wie kann das sein? Kann mir jemand bitte helfen... Fahre den Tiger Bj. 2002 Weiter wäre es klasse, wenn mir jemand die Widerstände von der Lima sagen könnte und wie man die in welcher Reihenfolge messen kann.
  8. Kurze Frage zu der Ritzelmutter: Hat die ne 36 Größe???
  9. Jupie, endlich habe ich die zeit gefunden und mich an den Gaszug begeben. Habe mich genau an deine Anweisungen gehalten und siehe da: Fertig... Herzlichen dank nochmal für die genaue Beschreibung!!!! Als nächstes muss ein neues Kettenkit rein und den Ladestronumbau wollte ich auch noch diese Saison ins Auge fassen Hoffentlich klappt alles. Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
  10. Hallo liebes Forum, ich bin leider nicht so erfahren was das Schrauben angeht, aber ich möchter an meinem Tiger den Gaszug wechseln. Muss ich dabei irgendwas bestimmtes beachten? Habe mir einen original Gaszug von Triumph kommen lassen und muss ihn jetzt nur noch einpflanzen. Für Tipps wäre ich dankbar... Beste Grüße
  11. Ich hab das Ding gestern dran gebaut und hatte ein ähnliches Problem. Dennoch: Gurtspanner an die Federn und dann mit einfacher Zugkraft bekommst du die Feder über den Nupsi vom Hauptständer und fertig is die Lauge
  12. ICH HABS!!!!!!! SIE LÄUFT!!!!! Juhu.... Zauberwort war...... *Trommelwirbbel* Kraftstoff... Hab 200 ml Kraftstoffzusatz in den Tank geschüttet, alles ein bicßen durchgeschüttelt. Nach ein paar mal durchrödeln des Anlassers, sprang sie dann an. Ich bin so froh Danke nochmal ans Forum für Eure Unterstützung. Gleich auf den Bock und ne Runde drehen.
  13. So ein Mist, Moped will immernoch nicht anspringen. Batteriespannung liegt im grünen Bereich. Hatte sie gestern nochmal an die Ladung gehängt. @Mateo: Freut mich für dich, dass dein Baby wieder ans Laufen gekommen ist... Ich will auch Die Problematik mit dem "abgestandenen Sprit" im Tank kommt mir ein bißchen spanisch vor, aber ich gieße heute mal ein, zwei Liter drauf. Der Tank ist wirklich nicht gerade voll. Für weitere Lösungsansätze bin ich offen. Beste Grüße aus Sprockhövel
×
×
  • Neu erstellen...