Jump to content
Ausgeblendet

schon wieder BOS


Gast rollo

Empfohlene Beiträge

moin

kann mir jemand sagen ob der Bos Auspuff schmaler baut

als der Originale?

Habe da so einige Probleme mit meinem Kofferträger von Hepco(Koffer liegt am

Hitzeschutz an ),

wenn ich den jetzt an die Original Tüten anpasse :judge: und mir dann

mal eine Bos zulege passt das wieder nicht gescheid.

Gruss rollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi rollo,

zum einen glaube ich, daß die BOS an sich schlanker sind und zum anderen weiß ich, daß man die sehr flexibel mal mehr oder weniger eng anliegend montieren kann ... da gibt es sehr viele Varianten, wie man die Halter / Verbindungsrohre und Endtöpfe montieren kann und das resultiert in erheblichen Unterschieden.

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rollo,

ich glaube außerdem nicht, dass die Tröten an den Seiten so heiß werden, dass Koffer gefährdet wären.

Über die letzten drei Jahre ging's völlig problemlos mit den Originaltröten und Hepco & Becker.

Ich fahre aus optischen und akustischen Gründen seit letztem Sommer aber ohne Seitengepäckträger (für eine größere Tour sind die ja in 20 Minuten wieder dran) und mit BOS.

Und ich hab's noch keinen Tag bereut!

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rollo,

bei mir stehen auch die Hepco-Koffer (Typ Junior 30) etwas am Hitzeschutz an - ist aber überhaupt keine Problem. So heiß wird der Hitzeschutz nicht, dass die Koffer irgendwelchen Schaden nehmen würden!

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOS muss Mann einfach haben :judge:

Vielleicht will da jemand ja die Koffer als Begründung heranziehen um die Kosten zu gerechtfertigen :dance1::lol:

Ach so die Frage: ja die BOS haben einen kleineren Durchmesser!

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist geschehen

ich hätte mich über jeden Tag geärgert an dem

ich ohne Bos anlage hätte unterwegs sein müssen.

Dieser Auspuff ist so meine ich jeden Euro wert.

Wenn ich das mal so sagen darf einfach nur GEIL.

:prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Hai

woher weist Du ? thumbub.gif

Weil er es schon vor mir bei unserem Schrauber gehört hat.

:prost1:

Welcher Schrauber???

Ich habe lediglich logische Kombinatorik angewendet :lol:

Schließlich stand ich selbst auch mal vor der Frage wie ich die Kosten für BOS begründe B) !

Gruß

Der Hai :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit Jolla 200 km gefahren bei diesem Wetter einfach Klasse.

Die BOS Anlage hört sich wirklich klasse an.

Habe mal heute Abend die DB Killer herausgenommen. Also im Stand und beim Gasgeben im Stand höre ich nicht wirklich einen signifikanten Unterschied.

Also fahre ich weiter im erlaubten Bereich.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die sich eine BOS-Anlage gegönnt haben.

Von den vielen sehr positiven Berichten umtreibt auch mich der Gedanke eine solche Anlage anzuschaffen.

Auf der Suche im Forum kann ich mich an ein paar Berichte erinnern, wo nach dem Umbau der Vergaser neu eingestellt werden musste.

ist diese Prozedur Standard oder eher die Ausnahme? Also einfach nur die Töpfe tauschen und gut ist oder kommt da mehr auf einen zu?

Viele Grüße,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralf,

ich hab seit Nov.eine BOS dran.

seitdem ist die Gasannahme in jedem Gang etwas

zäher,und beim gaswegnehmen knallt

es mächtig.

da ich auch K&N Filter fahre,muss das nicht

unbedingt auch bei dir so sein.

aber laut den Spezis hier sollten die

Vergaser eingestellt werden.

Mich nervt der Zustand,werde das

deshalb machen lassen.

P.S.meine Anlage hat komplett €-460.-

gekostet-neu.

schönen Gruss gerd :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

die Nachzündungen in den Endrohren gab es auch schon vor der Montage der BOS.

Du hast sie nur nicht so deutlich gehört, sondern sie haben sich nur als Gebrabbel im Endtopf im Schubbetrieb geäußert.

Mit allen offenen Auspuffen sind solche Nachverbrennungen somit deutlich hörbarer.

Wer deswegen jetzt aber dem Mechaniker die Aufgabe gibt dies zu beseitigen, verlangt die Abmagerung des Gemisches in Bereiche, wo dass Motorrad "zum Springbock" werden kann :rolleyes: Für einen sauberen Durchzug ist der CO Wert dann meist zu gering.

Nicht immer, aber ziemlich oft ist das dann so. Speed und Co haben gegen diese Nachzündungen übrigens ein SLS (Sekundärluftsystem), welches unter anderem dafür sorgt, das die mit Luft angereicherten Abgase so "dünn" werden, dass sie nicht nochmal zünden - einfach gesprochen.

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralf,

P.S.meine Anlage hat komplett €-460.-

gekostet-neu.

schönen Gruss gerd :prost1:

Wo gibts die für diesen Preis ? Motorparts Lohne will 549,-- EUR und ist leider auch nicht verhandlungsbereit.

Danke.

PS: wenn noch wer mitmacht könnten wir ja ne Sammelbestellung machen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Verständnisfrage zur Montage der BOS-Tüten:

Es muss dafür doch nicht die gesamte Anlage samt Krümmer abgebaut werden?

Also nur alles ab Krümmer?

Viele Grüße,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

kleiner Nachtrag ich habe jetzt die DB Killer oder Eater für so 150 km mal asugebaut. Was soll ich sagen, es macht keinen wirklichen Unterschied es hört sich leicht besser an beim Gasgeben aber beim runterschalten patcht es nicht mehr so schön. Also habe ich alles wieder in den Original Zustand verbaut und bin sehr sehr zufrieden. Denn es lohnt sich nicht.

Die Dinger sind jeden Euro Wert.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab die Tröten dran, nix einstellen lassen und bin vollends zufrieden...

Und immer schön ploppen lassen im Schiebebetrieb. Das ist das geilste was es gibt, vor allem wenn man danach wieder den Hahn aufreißt :wackout:

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...