Jump to content
Ausgeblendet

Geht euch das auch manchmal so??


AmperTiger

Empfohlene Beiträge

nach 9 Stunden im Büro, ist man ausgelaugt, die S-Bahn ist brechend voll, es riecht wie in einer Alte-Socken-Fabrik und die 2 die ganz nah stehen, reden so einen pubertären Stuß, dass man am liebsten die Batterie aus dem Hörgerät nehmen würde.

Ich brauch ne Stunde mit mir und der Triumph.......ja genau, diese Idee beginnt zu reifen, während sich die 2 neben mir über die blöde Tanja auslassen, die dem Einen letzten Samstag das Auto vollgekotzt hat.

Der ganz normale Wahnsinn.

Zuhause angekommen, ein tiefer Schluck kühlschrankkalter Apfelschorle, guuut. Rein in die Klamotten, den Triple aus dem Schuppen gerollt und angelassen. Langsam, wie ein Musketier vor einem Duell, die Handschuhe übergestreift, Rituale. Der Motor brabbelt im Leerlauf. Helm auf, aufsitzen und vom Hof rollen, der Motor ist noch kalt.

2. Gang, dann dritter, langsam aus der Ortschaft rollen. Das letzte Mal als ich so drauf war, haben sie mich am Ortsende geblitzt...150 Meter von meiner Haustür sowas erzähl ich Depp auch noch am Stammtisch, mir ist nicht mehr zu helfen.

Ortsende, klack 4ter, Krack 5ter , das muß ich nochmal üben.

ja das ist gut, ich spür die Vibrationen, die ersten Kurven sind noch ungelenk. Das ist bei mir immer so.

Reifen sind kalt! dieses Schild hängt in meinem Kopf, der sonst ziemlich leer ist

Bäume, goldbraun beblättert ziehen vorbei, schräge Sonne abends um fünf im Herbst. 2 Striche in der Öltemp.Anzeige, ja jetzt sinds 3.

Ortschaften mit bekannten Namen durchrolle ich, noch ist der Flow nicht angekommen in meinem Kopf, noch sind da Bilder aus der Arbeit, aus der S-Bahn...mit jedem Kilometer werden sie unschärfer, ich sauge tief die kalte Luft durch die Nase. zehn, sogar fünfzehn Km vergehen so, ohne dass ich groß ins Geschehen eingreife, die Initialzündung fehlt noch. Ich weiß, dass sie kommt, ich weiß nur noch nicht welche.

Wann bin ich das letzte Mal hier abgebogen? kann mich nicht erinnern, Blinker drücken, Bremse ziehen, rein in die Kurve, das ist alles eigentl. nur eine Handlung.

Das Maisfeld, halb grün, halb abgeerntet, wie ein Wall grüner Pfosten pflitscht es vorbei, 4500 Touren....6500 jetzt kommt Leben in die Bude, vor allem wegen des BMW Cabrio vor mir, da ist ja mein kleiner Motivator.

so, nur noch die Gelegenheit abwarten, dann schnapp ich ihn, nicht weil ich muß, sondern weil ich will. Blöd nur für mich, dass er mich gesehen hat und das Tempo forciert, außerdem hilft ihm der sporadische Gegenverkehr.

120 dürfens schon sein Herr Cabrio, gell. Ich kann warten, saftiges Grün mit glücklich fressenden Kühen erfasse ich im Augenwinkel. Eine hebt den Schwanz und scheißt in meine Richtung.

Der vorbeifahrende Verkehr weht vereinzeltes Laub auf. Es riecht nach Erde. Wisst ihr wie frisch umgegrabene Erde riecht in Fürholzen? wie es riecht im Wald bei Haimhausen?

Hoppla, meine Chance, Herr Cabrio hat nicht aufgepaßt, hat kurz den Gasfuß gelupft, jetzt komm ich.... kurz durchgeladen und vollstreckt. Der Triple röhrt wie der Hirsch in der Brunft und nur 3 Sekunden später wird das Cabrio im Rückspiegel kleiner.

über den Feldern liegt jetzt schon leichter Dunst. Die Sonne fängt sich darin.

Durch den Wald, die Luft riecht jetzt wieder anders, nur kälter, die Straße windet sich, wie ein frisch gefangener Aal den Berg hinunter.

Ich steppe unaufhörlich durch die Revolverkammer, dritter, vierter und fünfter. Rauf und runter, swinge zügig durch die Landschaft, streichle den Metzeler-Elefanten.

In den Autos Gesichter auf dem Weg nach Hause. Momentaufnahmen, mehr nicht.

Die kalte Luft, egal, ich denke nichts, sehe Kinder mit Mütze und Handschuhen auf dem Gehweg, ein Hund bellt, das Ortsschild entläßt uns wieder. Eine Katze schleicht übers Feld, was sie wohl fängt?

So geht es eine Stunde, immer weiter, eineinhalb Stunden, mein Kopf ist frei, ich denke nichts, Schalten, blinken, bremsen, abwinkeln, es ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen. Alles schon hunderttausendmal gemacht. oder öfter. Es geht mir gut, diese Abgespanntheit ist wie weggeblasen, ich spüre mich wieder selbst.

Nach einem unendlich langen, kurzen Augenblick erfasse ist das Ortsschild, mein Ortsschild.....ich hab klamme Finger, eine laufende Nase und meine Kniegelenke knacken als ich absteige. 90km stehen auf dem Tacho, achja die Tankanzeige blinkt seit einer Weile.

Wie mein Tag war? GEIL war er.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war's heute ganz genau so. Na ja, fast so.

Nachdem ich im Oktober meine Black Beauty, eingesaut von tausenden km Asphalt und Schotter, in die Ecke gestellt und mich dem Erkältungs-Blues hingegeben hatte, in den letzten Monaten nur trübe vor mich hin vegetierte, nahm ich mir heute einen niegelnagelneuen Bolzen für meinen Kupplungshebel samt dazugehöriger Mutter und nahm mich meiner Schönen an. Das Garagentor, seit vielen Monden verschlossen, geöffnet und vorsichtig um die Tiger herumschlawenzelt. Alles noch so, wie im letzten Jahr. Nur die Lage von Baustaub, die mein Garagennachbar offensichtlich durch einen Taifun aus seiner Betonmischmaschine in die Kleinraumatmosphäre entlassen hatte, störte den Anblick doch beträchtlich. Nicht verzagend mit zwei, drei Handgriffen den Bolzen befestigt, den Anlasser gedrückt und schwupp die wupp, der Klang von großer, weiter Welt. In den Sattel geschwungen, 214 m zu meinem Hauseingang gefahren, dabei ausgiebig das Fahrverhalten getestet, die nötigen Korrekturen der Zugstufeneinstellung im Hirn gespeichert und alles für die große Aktion vorbereitet.

Waschtag!

Ich will mich nicht in Einzelheiten verlieren, nur soviel, die Nachbarn und Passanten, die mich erspähten, hatten so einen Ausdruck von angewiedertem Unverständnis ins Konterfei gemeißelt: "Ist der bekloppt oder was?"

Ich jedenfalls ließ mich nicht von diesen Ungläubigen abhalten und ergoß mich für 2 - 3 Stunden in euphorisches Gewische. Dann der bange Druck aufs Knöpfchen und siehe da, ein erneutes, erotisierendes Fauchen. Alles gut.

Die nächsten 214 m von meiner Haustür zurück zur Garage waren der Himmel auf Erden, die Offenbarung.

Nicht so spektakulär das Ganze?

Mir hat der Tag heute auf jeden Fall sehr sehr gut getan!

Ach ja, Markus, schön geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir heute ebenso..... :D:biken2::biken2::biken2: Guter Text :bang::thumbup:

Tja leider haben sie mich auch geblitzt :innocent: gerade nach ein Haarnadel Kurve wo mein eigentlich so schön raus ziehen möchte. Sehe den Kasten und denke: "Gib nun kein Stoff sonst hatts dich" :D Kuck auf den Tacho 61 ok das passt und rolle an dem Kasten vorbei "Zapp - Zapp"

Bin so erschrocken das ich fast vom Moped gefallen wäre. Was zum Teufel war den das?

Ok bei der nächsten Kreuzung gewendet und nochmals an den Kästen vorn bei. Dieses mal mit weniger als 50 es Blitzt nicht, dann zurück bis zum letzten Schild, Tja und da steht es "50" ich war festen Überzeugung das es Aussenorts gewesen wäre. Naja heute müssen wir schon bald mehr auf den Schilderwald und den Tacho schauen statt auf die Strasse... Was solls bin selber schuld, ob wohl ich den Standort äusserst fies fand.... :vogel:

>Das hat dann leider den Ausfahrtspass deutlich gemildert :motz::cry2:

Wie gesagt selber Schuld, bin nur gespannt ob was kommt und wie viel. Wenn ich rechne dann wäre das in etwa so

61km/h Tacho

- 5km/h Messungstoleranz

= 56km/h = 6 zu viel

= CHF 120.00 :blink::motz::cry:

also dann schönes Wochenende! Ausgang ist wohl gestrichen! :cry2:

gruss

bearbeitet von Silverstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt selber Schuld, bin nur gespannt ob was kommt und wie viel. Wenn ich rechne dann wäre das in etwa so

61km/h Tacho

- 5km/h Messungstoleranz

= 56km/h  = 6 zu viel

= CHF 120.00  :blink:  :motz:  :cry:

120 stutz???? also eure verkehrsheinis gehören wohl zu den mit abstand bescheuersten in europa! solche vollidioten.

jaja, eine kranke gesellschaft definiert sich am besten durch die zahl ihrer verbote und begrenzungen.

wir hier in österreich sind da noch ein wenig entfernt, aber wir arbeiten dran. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja....

Innerorts

1-5 CHF 40

6-10 CHF 120

11-15 CHF 250

und alles darüber wird verzeigt....

Zum Glück habe ich nicht auf 80+ beschleunigt.... :unsure:

hab mal nachgeschaut, das war ein alter Kasten der Blitzt zweimal von vorne :huh:

Vielleicht habe ich ja noch einmal Glück gehabt....

Gruss

bearbeitet von Silverstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich ärgern diese heinis so, ich überlege mir drastische gegenmassnahmen.

kennzeichen verändern oder ganz demontieren, radarwarner am bike, schusswaffen ( :D ) und dergleichen .......

diese abzocke ist der witz!

im süden wirds lockerer ........ in italien oder kroatien waren bislang die meisten kiwara cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

Ich "fühle" im warsten Sinne des Wortes mit Dir............

Maximal 45 Minuten auf der Mühle und ich hab alles vergessen: Alle Müdigkeit, allen Stress, alle Frustration und (fast) alle Sorgen. Für mich ist und bleibt Moppedfahren neben dem Kontakt zu guten Freunden die beste Therapie.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Streß hatte ich heute keinen, faul war ich auch von den Rouladen zum Mittagessen, auf dem Sofa hab ich danach auch ein 1-stündiges Nickerchen eingelegt.....bis mich meine Holde geweckt hat und auf die aufreissende Bewölkung und die durchblinzelnde Sonne aufmerksam machte. B)

Dann wurde ich wieder meinem Willen dazu verdonnert, doch die Kleine etwas auszuführen. Bin ja letzten Samstag nachdem ich die Winterarbeiten vollendet hatte schon ein paar Kilometer gedreht und durfte danach gleich wieder eine halbe Stunde Salz abwaschen.

Und heute? ja heute bin ich losgeeiert mit den neuen Reifen und dem neuen Fahrwerk - beides muß erst wieder ins Gefühl übergehen. locker 50km nur gebummelt und die Sonne genossen. :rolleyes:

Ja und dann, dann....aufeinmal war es wieder da, die ganzen Automatismen kamen schlagartig wieder, trockene Straßen, kein Split in den Kurven, ans Fahrverhalten gewöhnt, kein cm blieb mehr stehen am Reifenrand und es war reinstes Streetsurfen mit einem breiten Grinsen. :bang:

Kurz gesagt: es war ein geiler Nachmittag! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus und alle andern,

super Text.

der Sonntag war bei mir ganz anders.

Ich muss ins Büro. Aber vielleicht doch vorher noch eine Runde drehen. Ich bin schon so lange nicht mehr gefahren. :rolleyes:

Die Batterie hatte ich ja noch vor 3 Wochen am Ladegerät meines Bruders. Das war genial, einfach in die Bordsteckdose stecken und gut ist. Am nächsten Tag war sie schon voll. B)

Die Lederkombi passt noch und für die kleine Runde ziehe ich auch nur dünne Sachen darunter an. Steigert das Fahrgefühl. :D

Uuups, Tiger springt nicht an. :wacko:

Jetzt erst einmal die Bank herunter und Starthilfe geben. Auto geholt angeklemmt, meine Frau wird schon ungeduldig. :wacko:

"Nee neeee das klappt schon, wir können gleich fahren" höre ich mich schon leicht angenervt sagen.

Rauf aufs mopped und los. Wooouuw, was für ein geiles Gefühl. Im Nu ist wieder alles bestens. :D

Muss noch an der Tanke Sprit bunkern und Luft in die Reifen füllen, nicht das wir unterwegs stehen bleiben.Lasse einfach den Motor laufen.

Erst Luft, sch...... jetzt bin ich an den Killschalter gekommen. Meine Frau guckt mich entsetzt an. "Ach was, die springt bestimmt gleich an." in meinem grenzenlosen Optimismus. Nix is.

"Ich schiebe jetzt aber nicht" kommen die ersten Sprüche."Ich rufe die Ulla an, dann komme ich mit dem Starthilfekabel"

Au man, das gibt wieder ein Geläster. :wacko:

Ich schiebe und schiebe und schiebe. Man bin ich alt oder was???? :motz:

"Fahr Du jetzt erst einmal alleine, dann kannst Du mich ja holen, wenn sie wieder gut läuft." sagts und steigt bei der Ulla ein.

Was ist das ?? kein Drehzahlmesser.... und jetzt auch kein Tacho mehr ...... und jetzt fängst sie auch noch an zu ruckeln. :motz::motz::motz: Ich hab wohl schon zu viel von der XC geträumt. :invalid:

Schnell nach Hause und den Tag vergessen.... es kommt bestimmt auch wieder ein besserer....

Gruss Fichte :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...