Jump to content
Ausgeblendet

Zieht euch warm an


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Vom letzten Winter mal abgesehen, waren die Winter der letzten 10 Jahre sehr motorradfreundlich - die ich auch genossen habe.

Die meteorologosche Wissenschaft ist sich einig wie selten: der kommende Winter wird lang, sehr kalt u. kommt mit viel Schnee u. Eis.

Die Wahrscheinlichkeit liegt für die Experten bei 65 % Es KÖNNTE der härteste Winter seit 100 Jahren werden . Wir werden mit eisiger Polarluft überschüttet, erklärt der Experte Jung.

Andere Fachleute stimmen zu aus folgendem Grund : Der Golfstrom transportiert deutlich weniger Wärme als im statistischen Mittel. Entscheidend für die Wintermonate sind nämlich die Herbstmonate Okt. u. Nov. Der Okt. war kälter als üblich, der Nov. obwohl er zum Ende hin kalt wird, viel zu warm. 4,5 Grad über dem Durchschnitt. Kalter Oktober plus warmer November = kalter Winter. Diese Formel trifft seit Jahren zu.

Ein anderer verweist auf die Westwindzone im Atlantik, die im Winter - für uns Biker - oft milde Luft nach Deutschland schwappen lässt, sich aber schon stark abgeschwächt hat. Der warme Wind wird es voraussichtlich nicht bis zu uns schaffen.

Der warme iGolfstrom ist in diesem Jahr um zehn Prozent geschwächt

Eine Theorie vom Potsdamer Institut für Klimafolgeforschung erklärt die kälteren Winter mit der globalen Erderwärmung. Der Schwund des Meereseises in nördlichen Gefielden wirkt sich auf das Klima in unseren Breitengraden direkt aus. Das nicht vom Eis bedeckte Wasser gibt Wärme an die kalte Polarluft ab, die untere Atmosphäre heizt sich auf.

So entstehen großräumige Luftströmungen über Nordeuropa. Auffällig für unsere Gegend war, dass es 2010 fünf Monate gab die teilweise zu kalt waren. Januar, Februar, Mai, September u. Oktober.

So, mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Werde mir 2011 ein Saisonkennzeichen beschaffen - wehe sie haben NICHT recht, die Experten, dann bin ich sauer.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Werde mir 2011 ein Saisonkennzeichen  beschaffen - wehe sie haben NICHT recht, die Experten, dann bin ich sauer.

Grüße gerhard

und im Avatar....

Ich fahre 709EN Ducati PS. 998, Hyper

Bin Winterfahrer

Ich wohne ......

ja wat denn nu - beschnittenes Kennzeichen oder nicht??

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom letzten Winter mal abgesehen, waren die Winter der letzten 10 Jahre sehr motorradfreundlich - die ich auch genossen habe.

Grüße gerhard

Na klar Manne - siehe mein eigenes Zitat.

Nur, dann muß ich es halt ändern das Avatar ..... wenn es so kommt, wie ich es aber nicht will.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von Wetterfröschen abgesehen hat mir das auch befreundeter Landschaftsgärtner gesagt.

Seine Theorie:

Je tiefer sich die Schnecken einbuddeln desto härter/kälter der Winter.

Und die haben sich diese Jahr ziemlich tief verbuddelt.

Klingt für mich logisch.

Wir werden sehen. Ändern können wir (gottseidank) es eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alles andere kann man irgendwen verantwortlich machen (vorzugsweise Politiker :D )

aber wegen des Wetters kann man sich höchstens beim Salzamt oder beim Petrus beschweren, und beide werden sich von der Beschwerde eines kurvengeilen Mopedfahrers UNGLAUBLICH beeindrucken lassen :wistle:

des is wie es is... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn: ich geh nun zur Zulassungstelle Motorräder abmelden....

Und mir ist es egal wie kalt der Winter wird :D genügend Holz gemacht dieses Jahr.... sollte eigentlich 5 Jahre halten... :bang:

und da die Tiger 800 mit ABS bestimmt nicht so schnell lieferbar ist macht mir das auch nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von Wetterfröschen abgesehen hat mir das auch befreundeter Landschaftsgärtner gesagt.

Seine Theorie:

Je tiefer sich die Schnecken einbuddeln desto härter/kälter der Winter.

Und die haben sich diese Jahr ziemlich tief verbuddelt.

Klingt für mich logisch.

Wir werden sehen. Ändern können wir (gottseidank) es eh nicht.

Hey, woher weisst du das mit den Schnecken. Hast nachgegraben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

... Werde mir 2011 ein Saisonkennzeichen beschaffen - wehe sie haben NICHT recht, die Experten, dann bin ich sauer.

Grüße gerhard

---

Gerhard,

Saisonkennzeichen? Du? Das glaub' ich Dir nicht. Wieviele Sasionkennzeichen brauchst Du dann? :lol:

Ich weiß nicht Freunde. Lohnt sich das ummelden auf Saisonkennzeichen? Was kostet das Kennzeichen, die Ummeldung? Davon kann man wohl ein paar Jahre fahren, wenn man das bischen Aufpreis in der Versicherung anschaut.

Außerdem, so ne Flatrate ist schon was gutes. Egal, wirklich scheissegal wann ich Lust hab zu fahren, fahr ich. Bin letzten Winter auch den ein oder anderen schönen Tag gefahren. Was warmes anziehen und los gehts. :ph34r:

Aber , jeder so wie er denkt. :bang::biken2::horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Konni

Ist alles im grünen Bereich.

Die Tiger bleibt für das ganze Jahr. Nur die Ducatis - weil teuerer, gegen Diebst. usw. versichert) sollen in Zukunft im Winter für 5 Monate ruhen.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...