Jump to content
Ausgeblendet

Gansessen im Dezember


T400

Empfohlene Beiträge

Ein Gude in die Heimat,

wie auch schon in den Jahren zuvor hatten wir beim letzten Gansessen im Dez. 09 schon für dieses Jahr reserviert. Heißt also am 09.12.2010(2.Donnerstag im Monat) ab 19 Uhr würde wieder aufgetischt. Die Gans selbst wird dann gegen 19.30 fertig sein. Ich hab für 20 Personen Plätze und 4 Gänse reserviert. Bedeutet wir haben max. 16 Portionen Gans. Der Preis pro Person wird auf dem Niveau wie letztes Jahr liegen(waren glaube ich 22,50€) event. sogar günstiger. Bitte beachtet das pro Gans 4 Portionen eingerechnet sind. Wenn z.B. 14 Ganswillige sich melden müssen entweder 2 verzichten oder sich noch 2 einen Ruck geben . Bis zum 1.12. sollte möglichste alle teilnahmewilligen STler entschieden haben ob sie kommen und ob sie Gans essen möchten oder lieber a la Carte'. Danach werde ich die Anzahl der Personen und Gänse weitergeben.

Am besten ihr trag euch in die folgende Liste ein damit es übersichtlich bleibt:

Gans(max.16 Portionen möglich):

1. Thorsten

.

.

.

.

a la Carte'(Rest von 20 Plätzen):

1.

.

.

.

ran an die Tasten und die Gänse

Falls jemand die genaue Adresse nicht weiß:

Frankfurter Hof

Oberpfortstr. 2

65205 Wiesbaden-Nordenstadt

ich war im übrigen am letzten Freitag schon mal da und hatte schon mal das Vergnügen :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gude in die Heimat,

wie auch schon in den Jahren zuvor hatten wir beim letzten Gansessen im Dez. 09 schon für dieses Jahr reserviert. Heißt also am 09.12.2010(2.Donnerstag im Monat) ab 19 Uhr würde wieder aufgetischt. Die Gans selbst wird dann gegen 19.30 fertig sein. Ich hab für 20 Personen Plätze und 4 Gänse reserviert. Bedeutet wir haben max. 16 Portionen Gans. Der Preis pro Person wird auf dem Niveau wie letztes Jahr liegen(waren glaube ich 22,50€) event. sogar günstiger. Bitte beachtet das pro Gans 4 Portionen eingerechnet sind. Wenn z.B. 14 Ganswillige sich melden müssen entweder 2 verzichten oder sich noch 2 einen Ruck geben  . Bis zum 1.12. sollte möglichste alle teilnahmewilligen STler entschieden haben ob sie kommen und ob sie Gans essen möchten oder lieber a la Carte'. Danach werde ich die Anzahl der Personen und Gänse weitergeben.

Am besten ihr trag euch in die folgende Liste ein damit es übersichtlich bleibt:

Gans(max.16 Portionen möglich):

1. Thorsten

.

.

.

.

a la Carte'(Rest von 20 Plätzen):

1. Jörg Braig

2.

.

.

ran an die Tasten und die Gänse 

Falls jemand die genaue Adresse nicht weiß:

Frankfurter Hof

Oberpfortstr. 2

65205 Wiesbaden-Nordenstadt

ich war im übrigen am letzten Freitag schon mal da und hatte schon mal das Vergnügen :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gans(max.16 Portionen möglich):

1. Thorsten

2. Martina (Desi-Gans)

3. Andreas

.

.

a la Carte'(Rest von 20 Plätzen):

1. Jörg Braig

2. René (Harleydoc)

Ich helf' euch bei der Gans ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gans(max.16 Portionen möglich):

1. Thorsten

2. Martina (Desi-Gans)

3. Andreas

.

.

a la Carte'(Rest von 20 Plätzen):

1. Jörg Braig

Ich wusste doch, der Andreas lässt uns nicht im Stich! :lol: Zu dritt kriegen wir eine Gans mit Sicherheit in den Griff. Ich hab mich schon auf Wasser und Brot gesetzt.

Trotzdem muss ich mich über die mangelnde Anmeldungs-Euphorie wundern - soo lange ist es gar nicht mehr!

Vielleicht findet sich ja noch jemand aus der Koblenzer Ecke, dann muss ich nicht so ganz alleine fahren...

Ich hab mir erlaubt, die Liste nochmal zu aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gans(max.16 Portionen möglich):

1. Thorsten

2. Martina (Desi-Gans)

3. Andreas

4. Ralph

.

a la Carte'(Rest von 20 Plätzen):

1. Jörg Braig

Ich wusste doch, der Andreas lässt uns nicht im Stich!  :lol: Zu dritt kriegen wir eine Gans mit Sicherheit in den Griff.  Ich hab mich schon auf Wasser und Brot gesetzt.

Trotzdem muss ich mich über die mangelnde Anmeldungs-Euphorie wundern - soo lange ist es gar nicht mehr!

Vielleicht findet sich ja noch jemand aus der Koblenzer Ecke, dann muss ich nicht so ganz alleine fahren...

Ich hab mir erlaubt, die Liste nochmal zu aktualisieren.

ich war schon laenger nicht mehr beim stammtisch (sch.... schichtdienst).

beim gansessen am 09.12. bin ich aber gerne dabei.

lg - ralph linsenmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muss hier mal ein paar Schlafende wecken. Es kann doch nicht sein das wir nur mit 5 Leuten da sitzen. Bin ganz ehrlich da überleg ich ob ich nicht lieber ganz absage. Für 20 reserviert(weil wir bisher immer so viele waren) und jetzt das...hmmm...sind ja noch ein paar Tage :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas hinterher gerade... sorry - aber ich habe auch den Hompage-Newsletter bemüht!

Gans(max.16 Portionen möglich):

1. Thorsten

2. Martina (Desi-Gans)

3. Andreas

4. Ralph

5. Jonas (Wahlweise auch a la Carte)

.

a la Carte'(Rest von 20 Plätzen):

1. Jörg Braig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

bin jetzt leider wieder 2 Tage unteregs und kann hier wohl nichts mehr puschen. Diejenigen die sich bisher gemeldet haben, bitte nochmal posten ob es auch wirklich klappt. Wenn ja, rufe ich nochmal in Nordenstadt an und sage Bescheid das nur 1 Gans und insgesamt 5 Plätze gebraucht werden. Wenn es nämlich so bleibt werd ich auch auf meine Portion und die zu fahrenden 400 Km verzichten. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm' auf jeden Fall.

Aber Thorsten, lass uns doch nicht alleine. Was sollen wir ohne dich tun? Und Du bist doch selten genug hier in der Gegend.

So weit, wie Du dafür fährst, kann ich dich verstehen.

viele liebe Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Ich sag dann im FFH Bescheid und wenn ich es arbeitstechnisch verbinden kann bin ich auch dabei.

@Jonas...kannst bei Gans bleiben. Sollte ich dabei sein verzichte ich aus Gans...ich hatte nämlich letztens schon das Vergnügen :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer dieser Druck ....

natürlich komme ich auch und selbstverständlich werde ich keine Gans lutschen.

Ob mein mir anvertrautes Weib mitbringen werde kann ich noch nicht sagen.

so long :bang:

Burkhard

bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

wenn noch Platz ist für einen ST-Veteranen :unsure: , dann würde ich mal vorbeischauen. Habe zwar an dem Tag bis 19:00 Uhr Dienst, aber da Nordenstadt praktisch am Wegesrand liegt, wäre eine Ankunft so gegen 19:20 im Bereich des Möglichen.

Bis zum 1.12. sollte möglichste

na das paßt ja noch

alle teilnahmewilligen STler entschieden haben ob sie kommen und ob sie Gans essen möchten oder lieber a la Carte'. Danach werde ich die Anzahl der Personen und Gänse weitergeben.

Bei mir muss es keine Gans sein, da ich am folgenden Tag noch eine Gans-Weihnachtsfeier beim ortsansässigen ST habe. Die nordenstädter Gans ist zwar kaum zu toppen, aber 2mal Gans hintereinander muss auch nicht sein.

See you.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

kurze Info aus dem Mega Stau bei Ingolstadt. Habe heute 8 Plätze und 1 Gans im FFH bestellt. Zum Glück konnte ich auf den AB labbern, war mir nämlich ziemlich peinlich. Ob ich selbst dabei bin entscheidet sich wohl recht kurzfristig und ist sehr wahrscheinlich vom Wetter abhängig. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich will dabei sein, wenn Desi-Gans/Reh/Tigerfrau mich mitnimmt und dadurch nicht alleine fahren muss.

Werde mal den Micha (Neuzugang 1050er Tiger) anhauen, ob er Appetit und Laune hat Gans zu essen!!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

wie schon mal geschrieben hab ich 1 Gans bestellt und 8 Plätze reserviert. Würde in der Übersicht so aussehen:

Gans:

Martina, Andreas, Ralph, Jonas

a la Carte:

Jörg, Carol, Burkhard, Thorsten.

wer seine Gans noch mit wem tauscht ist mir egal.....eine zweite Gans werd ich nicht bestellen. Das ist jetzt zu kurzfristig. Für alle die jetzt noch den Nachzügler spielen sei gesagt das es im Frankfurter Hof mitunter recht eng zugeht. Ob wir also so ohne weiteres noch Plätze dazu bekommen ist fraglich. Allerdings sieht es bei mir so aus als ob ich es gar nicht schaffe rechtzeitig zurück zu sein. Somit wäre ein weiterer Platz frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

ich will dabei sein, wenn Desi-Gans/Reh/Tigerfrau mich mitnimmt und dadurch nicht alleine fahren muss.

Werde mal den Micha (Neuzugang 1050er Tiger) anhauen, ob er Appetit und Laune hat Gans zu essen!!

Peter

Na klar, kein Thema. Können uns wieder wie das letzte Mal am ICE-Bahnhof MTB treffen, oder?

Gans scheint allerdings "aus" zu sein :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir (Desi-Reh, Harleydoc, 1050 und ich) haben es sehr bedauert, dass uns das Wetter dazu gezungen hat die lustige Runde beim Gans essen zuzuschauen.

:unsure:

Aber nachdem wir unser Alfornomahlzeiten und die Pizza verdrückt hatten, ist uns unsere Entscheidung bestätigt worden:

Die A3 ist zu!!! Da geht im Moment nix mehr :evil:

Martina, bist du gut nach Hause gekommen?

Allen ein frohes und gruhsames Fest

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gans war ganz Lecker! 

Mir bricht das Herz :cry: Meine traditionell allereinzigste Adventsgans... :cry2:

Aber wenn ich auf der HR3-Homepage das hier lese:

"A3 Frankfurt - Köln

zwischen Niedernhausen und Diez in beiden Richtungen

streckenweise stockender Verkehr wegen querstehender LKW.

Vorsicht, Gefahr wegen teilweise nasser und vereister Fahrbahn. "

weiss ich, es war richtig, unsere Anreise in Montabaur abzubrechen. Da stand nämlich eben noch komplett ALLES still.

Nächstes Jahr wieder! Und bis dahin allen auch von mir schonmal frohe Weihnachten.

@Peter: Danke der Nachfrage - die omnipräsente Diezer Straßenmeisterei hatte meinen kompletten Heimweg schon geräumt, von daher kam ich super durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

dank des Verkehrsfunks von Burkhard über Thorsten an mich :thumbup: die A3 zu meiden wie der :evil: das Weihwasser konnte ich Werner Reinke ganz entspannt sagen hören

"A3 Frankfurt - Köln

zwischen Niedernhausen und Diez in beiden Richtungen

streckenweise stockender Verkehr wegen querstehender LKW.

Vorsicht, Gefahr wegen teilweise nasser und vereister Fahrbahn. "

Zu dem Zeitpunkt war ich in Richtung B260 unterwegs. Das war glaube ich die letzte frei befahrbare Route, da die 417 im Teilabschnitt komplett gesperrt war und mir die B54 zu unsicher war. Aber außer einer geschlossenen Schneedecke und ca. 8 weiteren Verkehrsteilnehmern war auf der Bäderstr. nichts los.

Nochmals danke Burkhard und an alle schöne Feiertage und einen guten Start nach 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...