Jump to content
Ausgeblendet

Schuberth C3 matt?


schuhhirsch

Empfohlene Beiträge

Morgen,

mein C1 beginnt, sich zu zerlegen, deswegen möcht ich mir im Frühjahr den C3 anschauen. Die matt-schwarze Variante gefällt mir recht gut, aber:

Ist die Oberfläche anfälliger für Kratzer, bzw Glänzend-Scheuern? Da gehts mir um Situationen wie "es wird eng im Topcase" oder "Schliessfach im Einkaufszentrum".

Danke,

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

matt ist immer empfindlicher bei Helmen, hab den J1 in matt und auch den Multitec in mattschwarz, aber bei pfleglichem Umgang sehen die auch noch gut aus und nich schlechter als der weniger benutze C2 in schwarz glänzend den meine Frau hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pass zwar auf, das mir der Topf nicht runterfällt oder lang in der prallen Sonne liegt, aber ansonsten bin ich nicht der große Helmpfleger. Da wird es wohl ein glänzender werden.

Vermutlich ist das Fliegenleichenentfernen beim glatten Helm auch einfacher.

Danke jedenfalls für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin aus dem hohen Norden!

Helm ist eigentlich sehr gut. Meine Holde und ich haben ihn in matt schwarz. Würden den so nicht wieder kaufen, da selbst vom anschauen schon Kratzer (der helle Untergrund wird sofort sichtbar) entstehen. Aber sonst, wie gesagt, guter Helm!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Helm ist als solcher ein Traum - leise, leicht und passt mir wie angegossen

Ich hab ihn in schwarz Deko und ein Freund von mir in matt. (fahre den C3 nun bereits seit fast 2 Jahren vorher C2 und kein Vergleich zum C2!)

Wie schon einige hier richtig geschrieben haben kann ich auch von der Optik des Helms meines Freundes berichten - matt ist sehr heikel! (aber immer noch besser als in dem "schönen" neon-gelb :wistle: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab meinen C3 in Hochglanzschwarz gekauft. Mattlacke sehen zwar edel aus, sind aber pflegeintensiver und empfindlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den C3 in mattschwarz. Er hat auch schon einen schönen Kratzer. Ob der Kratzer aber nicht auch im glänzenden Farbton aufgetreten wäre, weiß ich nicht.

Fliegenleichen hinterlassen glänzende Stellen, die recht schwer zu beseitigen sind. Bei Tante L hat der Verkäufer am Vorführhelm die glänzenden Stellen mit Bremsenreiniger :wackout: entfernt und gemeint, das würde dem Material nicht schaden. Ich habe aber auf einem anderen Helm aus einer ungeöffneten Packung bestanden :nono1:

Trotz vermeindlicher Nachteile: Ich würde die Mütze jederzeit wieder in matt kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den werde ich mir wohl auch bald zulegen! (C3 matt) :D

Was das Matte angeht, liegt das wohl am Hersteller.

Mein jetziger Helm Shoei XR 1000 in matt, hat keinerlei Lackschäden.

Bis auf eine Schürfstelle, wo ich beim auffahren auf den Autozug, oben an

einem Eisenträger lang geschabt bin. Der Helm ist jetzt 5 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern den C3 Lady in metallic/weiss bestellt, mattschwarz sieht zwar schnicke aus, aber bekommt schon vom anschauen glänzende Stellen und Kratzer :nono1:

Hatte vorher den metallicsilbernen C2 und kann mich DaJoe nur anschliessen: leise und leicht, absolut :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hab auch den C3 in matt. Ein himmelweiter Unterschied zu meinem in die Jahre gekommenen HJC. Allerdings wirklich empfindlich. Hab nach 5 Tagen auch schon kleine Kratzer drauf.

Aber: Farbe egal, Hauptsache schwarz, und wenn möglich matt :bang:

bearbeitet von Ex-Marauder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Helm ist als solcher ein Traum - leise, leicht und passt mir wie angegossen

Ich hab ihn in schwarz Deko und ein Freund von mir in matt. (fahre den C3 nun bereits seit fast 2 Jahren vorher C2 und kein Vergleich zum C2!)

Wie schon einige hier richtig geschrieben haben kann ich auch von der Optik des Helms meines Freundes berichten - matt ist sehr heikel! (aber immer noch besser als in dem "schönen" neon-gelb  :wistle: )

Was gibts an dem Neon Gelb auszusetzen? :motz:

Ich hab mir einen bestellt :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts an dem Neon Gelb auszusetzen?  :motz:

Ich hab mir einen bestellt  :dance1:

Nix, gar nix - einfach wunderschön das Neon gelb :evil::totlach:

...das ist wie Warnwesten tragen bei jedem Wetter :lol: ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...