Jump to content

schuhhirsch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400
  • Fahrweise
    harmlos

Letzte Besucher des Profils

667 Profilaufrufe

schuhhirsch's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Grundsätzlich kann ein Hebel an der Betätigungskraft nichts ändern, solang der Betätigungsweg der selbe bleibt. Die Kupplungslamellen müssen sich einen gewissen Weg bewegen, gegen die Federkraft. Die selbe Arbeit muss der Fahrer beim Hebeldrücken leisten, plus der Reibung. Wenn's also plötzlich schwerer geht, liegts an letzterer. Aber vielleicht gibt's sowas wie unterdruckbetriebene Kupplungskraftverminderer...
  2. Hallo, bei meinem 96er-Tiger find ich hie und da kleine Mengen Hydraulikflüssigkeit unterhalb vom Kupplungsnehmer. Die Dichtung gibt's laut Teileliste (1170201-T0301) aber nur im Set mit Kolben und Feder. Gibts die Dichtung auch einzeln? Oder kennt jemand die Abmessungen oder einen Alternativteil? Danke für Infos, Phil
  3. Radführende Teile zu schweißen ist *nie* eine gute Idee, es sei denn, man macht das professionell. Und da gehört, wie Andreas schrieb, neben der Nachbehandlung auch eine passende Befundung dazu. LG Phil
  4. Hallo, ich kann auswendig nicht sagen, welche Größen benötigt werden. Die Uhr hat eine kleinere Lampe, und möglicherweise ist im Tacho eine der beiden kleiner (bin mir aber nicht sicher). Nimm dir desen Original-Birnen als Referenz mit. Ich hab rote LEDs vom Conrad. Die schauen im Dunkeln lässig aus, die Instrumente sind aber deutlich schlechter abzulesen. Besonders die Kilometerzähler sind praktisch nicht zu erkennen. Das mag bei anderen Farben tendenziell besser sein, allgemein leuchten Glühlampen aber besser seitlich aus. Offenbar leben die Tiger-Instrumente vom seitlichen Licht, und weniger von der Durchleuchtung. Bei der Uhr war überhaupt nichts zu sehen - und ja, die LED war richtig gepolt ;-) HTH SH
  5. Ich pass zwar auf, das mir der Topf nicht runterfällt oder lang in der prallen Sonne liegt, aber ansonsten bin ich nicht der große Helmpfleger. Da wird es wohl ein glänzender werden. Vermutlich ist das Fliegenleichenentfernen beim glatten Helm auch einfacher. Danke jedenfalls für die Infos
  6. Morgen, mein C1 beginnt, sich zu zerlegen, deswegen möcht ich mir im Frühjahr den C3 anschauen. Die matt-schwarze Variante gefällt mir recht gut, aber: Ist die Oberfläche anfälliger für Kratzer, bzw Glänzend-Scheuern? Da gehts mir um Situationen wie "es wird eng im Topcase" oder "Schliessfach im Einkaufszentrum". Danke, Phil
  7. Das mit dem Wippen muss so sein. Das ist die Federung... SCNR. Geht's denn vielleicht nicht um ein Kabel, sondern die Gabel? Erfahrung mit Schrauberei?
  8. Ziemlich genau bei 3000upm hat mein Tiger offenbar eine ausgeprägte Resonanzfrequenz, da vibriert die ganze Kiste. Das kommt aber nicht unmittelbar vom Antriebsstrang (schon, weil ja davon die Anregung stammt, aber es fühlt sich nicht so an, weil *alles* vibriert). Da ruckelt dann aber nichts.
  9. Servus, wenn du sagst "Ruckeln", dann meinst du konstant während dem Beschleunigen? Oder bei Lastwechseln/Schaltvorgängen? Während der Beschleunigung sollte der Ruckdämpfer und wohl auch der Zustand der Kette egal sein, und die Getriebesynchronisation erst recht. Wenn die Kette eher zu streng sitzt, sollte ein unerkanntes Überspringen am Zahnrad nicht vorkommen, es sei denn, dass schon Zähne fehlen, und das wäre ja ganz leicht festzustellen - und sehr böse... Wenn's nur akustisch tscheppert bei Lastwechseln, dann kann die Kette am Kettenschleifer/Schwinge anschlagen.
  10. Update: Die vor kurzem per Post angekommenen Original-Beläge hab ich heute früh montiert, und voila: alles passt! Beide Scheiben bleiben kalt. Die Originalen sind sogar in Summe einen guten Millimeter dicker als der Nachbau, trotzdem passen sie besser. Aus Zeitmangel (und weil ich's vergessen hab) hab ich die Träger nicht miteinander verglichen, aber ich schätze, dass der Nachbau etwas größer war. Im Winter werd ich noch die Sättel selbst warten (80,- für die 4x2 Dichtringerln!), und dann ist gut. Merci für die Tipps, vom Nachbau werd ich die Finger lassen (es waren davor allerdings auch keine Originale drin, und es hat funktioniert...) LG Phil
  11. Mit der 30mm-Lenkererhöhung gehen sich die Züge und Leitungen gerade noch aus, bei Kupplung *oder* Bremse hab ich den Schlauchanschluss ganz leicht nach unten drehen müssen. Andere Lenkerenden könnten gegen die Vibration helfen.
  12. Noch ein Update: Die linke Scheibe wird weiter warm, rechts bleibts kalt. Im Servicemanual sind bei den Bolzen, mit denen die Sättel an der Gabel befestigt sind, Unterlagsscheiben eingezeichnet, in der Teileliste nicht. Kann es sein, dass da was fehlt, und dadurch der Sattel mit dicken Belägen nicht ausreichend "weit schwimmen" kann? LG Phil Edit: sind die Unterlagsscheiben, die sozusagen die Dichtungen für den Bremsschlauchanschluss am Sattel sind, etwas besonderes, oder einfache M10-Scheiben?
  13. Ein Update: Nach Jochen's Beitrag hab ich von den Trägerplatten zumindest die Farbe am Rand abgefeilt (verklemmt haben die sich vorher allerdings vermutlich nicht, nach der Feilerei sicher nicht), und die Beläge selbst ein bisschen mehr angefast. Nach 20km Überland+Stadt scheint die eine Scheibe nicht mehr heiss zu werden. Des Abends werd ich die Beläge nochmal anschauen (nicht dass die inzwischen verglast sind). Wenn sie nicht OK sind, entsorg' ich sie. Bis dann LG Phil
  14. Hallo Andreas, der Ausgleichsbehälter war während des Wechsels nicht offen, aber danach, und beim Öffnen ist in der Tat etwas komprimierte Luft entwichen. Sobald der Regen aufhört (vermutlich ist das Montag vormittag ) werd ich checken, ob die bisherigen Massnahmen erfolgreich waren. Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich keine Garage habe Sooo gern würd ich im Winter dies oder das machen, aber in der Zeit steht's Tigerlein weit weg von mir bei einem Bekannten in der Garage. Mittlerweile ist eine werkstatttaugliche Garage ein Hauptkriterium bei der momentanen Haussuche, noch vor Keller und Pool ^_^ Ciao, Phil
×
×
  • Neu erstellen...